Das ewig gleiche Thema...Welches Futter ? ( SORRY )

Aber ich habe doch noch das WelpenFutter und da sind die Werte höher.


Ja, aus gutem Grund.
Hunde, die noch wachsen, haben einen höheren Bedarf an Proteinen, Fett und Calcium.
Ich würde solange Welpen- bzw. Junghundfutter geben, bis der Hund wirklich körperlich fertig ist.
Das ist mit circa 1,5 Jahren der Fall.

Proteine sind die Bausteine des Körpers. Sogar ein erwachsener Hund hat einen erhöhten Bedarf bei Krankheit, während der Läufigkeit usw.
 
Ja, aus gutem Grund.
Hunde, die noch wachsen, haben einen höheren Bedarf an Proteinen, Fett und Calcium.
Ich würde solange Welpen- bzw. Junghundfutter geben, bis der Hund wirklich körperlich fertig ist.
Das ist mit circa 1,5 Jahren der Fall.

Proteine sind die Bausteine des Körpers. Sogar ein erwachsener Hund hat einen erhöhten Bedarf bei Krankheit, während der Läufigkeit usw.


Na dann kann und werde ich das Futter weiterhin verfüttern DANKE!!!:jawoll:
 
Obwohl Du immer fleissig in den Futterthreads mitschreibst, nimmst Du nichts daraus mit?
Das sowas von Dir kommt ist mir schon klar.
Ich kann mich erinnern wo auf die Rohproteine geschimpft wurde das sie dafür verantwortlich sind wenn die Hunde zu schnell wachsen.
Die Hunde zu schnell groß werden und auch höher als vom Rassestandart angegeben,daher es später mit dem Knochenbau Probleme geben wird.
Was nun einmal hüh und einmal hott.:frech1:
Mir fällt nur auf das je nach Bedarf eine andere Story erzählt wird.
Komisch den keiner hat nur ansatzweise Ernährung studiert.
Du kannst Deinen Link noch hundert mal einstellen die Dame ist nicht mehr als eine Referentin.:jawoll:
 
Das sowas von Dir kommt ist mir schon klar.
Ich kann mich erinnern wo auf die Rohproteine geschimpft wurde das sie dafür verantwortlich sind wenn die Hunde zu schnell wachsen.
Die Hunde zu schnell groß werden und auch höher als vom Rassestandart angegeben,daher es später mit dem Knochenbau Probleme geben wird.
Was nun einmal hüh und einmal hott.:frech1:
Mir fällt nur auf das je nach Bedarf eine andere Story erzählt wird.
Komisch den keiner hat nur ansatzweise Ernährung studiert.
Du kannst Deinen Link noch hundert mal einstellen die Dame ist nicht mehr als eine Referentin.:jawoll:

:nachdenklich1: also wie jetzt? Ist Das PuppyWolfsblut gut, oder nicht ?
ich bin doch noch neu hier und Hunde-Anfänger:traurig2:

Das Canisalpha würde mich z.B. ansprechen:verlegen1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lege für kein Futter die Hand ins Feuer.
Vergiss nicht, hier sind keine Ernährungsexperten.
Meine Meinung ein Futter soll einfach zusammengesetzt sein je weniger Klimbim drin ist umso besser für den Hund und dessen Magen.
Es ist noch nicht lange her da gab es bei Wolfsblut gar kein Welpenfutter, die Begründung war das ein Hund als Welpe kein anderes Futter braucht als ein erwachsener Hund. Diese Meinung wurden auch in den Foren im Internet in agressiver Form dem Hundehalter reingedrückt.
Deshalb sei vorsichtig bilde Dir eine eigene Meinung und überlege ob Dein Hund ein hyperallergenes Futter braucht.
Erwarte auch nicht das in Foren die Wahrheit geschrieben wird. Manch einer schreibt er füttert dies ( weil es gerade im Trend ist ) und füttert vielleicht was anderes.
Füttere das was Dein Hund verträgt und wo Du auch selbst dazu stehst.
 
Ich lege für kein Futter die Hand ins Feuer.
Vergiss nicht, hier sind keine Ernährungsexperten.
Meine Meinung ein Futter soll einfach zusammengesetzt sein je weniger Klimbim drin ist umso besser für den Hund und dessen Magen.
Es ist noch nicht lange her da gab es bei Wolfsblut gar kein Welpenfutter, die Begründung war das ein Hund als Welpe kein anderes Futter braucht als ein erwachsener Hund. Diese Meinung wurden auch in den Foren im Internet in agressiver Form dem Hundehalter reingedrückt.
Deshalb sei vorsichtig bilde Dir eine eigene Meinung und überlege ob Dein Hund ein hyperallergenes Futter braucht.
Erwarte auch nicht das in Foren die Wahrheit geschrieben wird. Manch einer schreibt er füttert dies ( weil es gerade im Trend ist ) und füttert vielleicht was anderes.
Füttere das was Dein Hund verträgt und wo Du auch selbst dazu stehst.


Das richtige Futter gibts ja eh nicht, denn jeder Hund ist verschieden...
Darum geht es mir ja nicht, ich versuche hier ja noch zu lernen und dafür brauche ich aber Erfahrungsberichte ,also
DANKE für Eure Meinung.


P.S. die Begründung warum es kein spez. Welpenfuttergibt, hab ich gerade auch bei Canisalpha gelesen ;)


Nochmal der Link von meinem ersten Beitrag, wäre über ein Meinungsaustausch dankbar:http://www.naturfutterlaedchen.at/Trockenfutter-kaltgepresst
 
Zuletzt bearbeitet:
:nachdenklich1: also wie jetzt? Ist Das PuppyWolfsblut gut, oder nicht ?
ich bin doch noch neu hier und Hunde-Anfänger:traurig2:

Das Canisalpha würde mich z.B. ansprechen:verlegen1:


Lass dich nicht verunsichern. Ich habe dieses Martyrium der Futtersuche auch hinter mir und nach viel Recherche bin ich jetzt zufrieden.
Mir war wichtig: getreidefrei, zuckerfrei, ohne künstliche Zusatzstoffe, hoher Fleischanteil und gute Sortenauswahl. Daher war Wolfsblut für mich gut.
Du musst aber zufrieden sein und deine eigenen Punkte finden die das Futter erfüllen muss. Das perfekte Futter gibt es nicht. Ich würde mich aber auch jetzt wo dein Kleiner noch Welpe ist festlegen und dann (wenn er es gut verträgt) erstmal nicht wechseln. Es gibt einige gute Futtersorten im Premiumsegment. Es wird aber immer Leute geben die NUR auf Barf schwören oder NUR auf ihre Marke.

Welpen benötigen einen hohen Proteinwert im Futter. Dieser sollte aber aus hochwertigen Proteinquellen kommen, damit es verwertet werden kann und das ist bei Wolfsblut der Fall.

Ich hatte glaube ich schon einmal geschrieben das ich den Wolfsblut-Hersteller direkt angeschrieben haben als es die Welpen-Sorten noch nicht gab. Da sagte man mir das sie für Welpen ausschließlich die Sorten mit über 30% Rohprotein empfehlen (zu dem Zeitpunkt: Green Valley, Blue Mountain und Wild Pacific). Alle anderen Sorten haben bei Wolfsblut für den erhöhten Energiebedarf eines Welpen einen zu niedrigen Wert.

Mein Hund bekommt seit sie ein Welpe ist Wolfsblut und hat sich körperlich super entwickelt. Sie ist zudem schön bemuskelt. Also ich beschwere mich nicht. ;)

Zu dem Futter in deinem Link weiss ich leider gar nichts. Scheint aber auch keine sooo bekannte Marke.
 
Lass dich nicht verunsichern. Ich habe dieses Martyrium der Futtersuche auch hinter mir und nach viel Recherche bin ich jetzt zufrieden.
Mir war wichtig: getreidefrei, zuckerfrei, ohne künstliche Zusatzstoffe, hoher Fleischanteil und gute Sortenauswahl. Daher war Wolfsblut für mich gut.
Du musst aber zufrieden sein und deine eigenen Punkte finden die das Futter erfüllen muss. Das perfekte Futter gibt es nicht. Ich würde mich aber auch jetzt wo dein Kleiner noch Welpe ist festlegen und dann (wenn er es gut verträgt) erstmal nicht wechseln. Es gibt einige gute Futtersorten im Premiumsegment. Es wird aber immer Leute geben die NUR auf Barf schwören oder NUR auf ihre Marke.

Welpen benötigen einen hohen Proteinwert im Futter. Dieser sollte aber aus hochwertigen Proteinquellen kommen, damit es verwertet werden kann und das ist bei Wolfsblut der Fall.

Ich hatte glaube ich schon einmal geschrieben das ich den Wolfsblut-Hersteller direkt angeschrieben haben als es die Welpen-Sorten noch nicht gab. Da sagte man mir das sie für Welpen ausschließlich die Sorten mit über 30% Rohprotein empfehlen (zu dem Zeitpunkt: Green Valley, Blue Mountain und Wild Pacific). Alle anderen Sorten haben bei Wolfsblut für den erhöhten Energiebedarf eines Welpen einen zu niedrigen Wert.

Mein Hund bekommt seit sie ein Welpe ist Wolfsblut und hat sich körperlich super entwickelt. Sie ist zudem schön bemuskelt. Also ich beschwere mich nicht. ;)

Zu dem Futter in deinem Link weiss ich leider gar nichts. Scheint aber auch keine sooo bekannte Marke.


Danke Dir, und nein verunsichert bin ich nicht wirklich. Ich werde jetzt vorerst bei Wolfsblut bleiben, er bekommt es ja auch nur morgends, mittags und Abends bekommt er weiterhin Terracanis Nassfutter.
Ich habe über eine Bekannten von GranataPet gehört, hab mir die Inetseite schon angeschaut.Dieses Futter ist z.B. Getreidefrei und auch sonst hört es sich für mich nicht schlecht an. Futterproben kann man da auch bestellen und ansonsten gibts die dann auch bei div. Inet-Anbietern.
Mal schauen ob mein Verdacht sich weiterhin bestätigt, daß Asterix das WB doch nicht verträgt, wenn es der Fall sein sollte wird mir eh nichts anderes übrig bleiben, als zu wechsel.
Wie gesagt, ich sammle für mich Erfahrungen und das richtige Futter für ihn muß ich finden.
DANKE AN ALLE!!!
 
Hallo nochmal, ich habe jetzt noch eine Frage; kennt hier jemand Dr. Ziegler ?
Sie hatt tolle Produkte und ich habe jetzt dort mal eine kleine Portion bestellt( für eine Freundin und mich )
Das TroFu wo wir testen wollen ist jedoch Kaltgepresst UND jetzt meine Hauptfrage;
Kann ich es als Leckerlis geben , um somit zu sehen ob er es verträgt, oder was meint Ihr?

DANKE SCHONMAL:winken3:
 
@Julia127, sorry aber so richtig Zuckerfrei ist Wolfsblut nicht.
Fructosaccharide oder Monosaccharide ist auch Zucker wobei Fruchtzucker sehr schnell ins Blut geht.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben