Die größten Fehler von frischen Hundebesitzern

Es SIND alle Unklarheiten beseitigt worden.
FrauGrimm sowie meine Wenigkeit sowie Cockerspaniel haben darauf aufmerksam gemacht das nichts dagegen spricht sofern das Kommando sauber aufgebaut wurde.

Kommando gut aufgebaut -> Hund versteht lange Sätze.
 
Aber es geht hier ja um frische Hundebesitzer und nicht um Hundebesitzer die schon jahrelange Arbeit hinter sich haben und der Hund somit versteht was Sache ist.
Und bei frischen Hundebesitzer beobachte ich oft wie der Hund vollgequatscht wird und somit nicht weiß was er machen soll.
 
Deswegen steht ja in jedem Post das es funktioniert wenn das Kommando sauber aufgebaut ist.
Wer definiert denn wann ein Hundebesitzer noch frisch ist? Ich habe einen Welpen hier bin ich also frisch?
War ich frisch als meine Hündin mit 6 Monaten endlich stubenrein geworden ist?
Bin ich vielleicht jetzt in diesem Moment immernoch ganz, ganz, ganz frisch?
 
Frische Hundebesitzer würde ich als solche bezeichnen, die sich zum ersten mal einen Hund anschaffen.

Ob du ganz Frisch bist, kann ich beim besten Willen nicht beurteilen.

Aber ich gebe dir Recht das wir diesbezüglich den Thread nicht weiter füllen müssen. :)
 
Also ich finde das die meisten Leute Ihre Hunde überfordernViele Welpen dürfen einfach nicht Welpen sein. Ein Welpe muss spielen, tobben, erkunden und lernen und vorallem seine eigenen Erfahrungen machen. Man will zwar immer alles richtig machen aber zuviel kann auch schlecht sein. Das gewisse Mittelmass an Toleranz und Konsequenz ist sicher nicht verkehrt :) Also schon von anfang an beginnen den kleinen Rackern Grundregeln des Zusammen lebens zu zeigen aber mit Gefühl und nicht auf biegen und brechen.
 
Sich für einen Welpen 3-4 Wochen Urlaub nehmen könnt Ihr gerne machen, würde aber genau das Gegenteil bewirken von dem was Ihr erreichen wollt. Es ist so, wenn der kleine im Alter von neun Wochen zu Euch kommt, beginnt seine Prägungsphase. Das heißt, alles was er in den nächsten Wochen lernt, hört, sieht, die Menschen mit den er es zu tun hat, merkt er sich für den Rest seines hoffentlich langen Lebens. Wenn also 3-4 Wochen lang rund um die Uhr einer für ihn da ist, wird er es sehr schwer haben sich auf einmal daran zu gewöhnen ein paar Stunden allein zu sein. Das wird ihn völlig durcheinander bringen. Letztendlich müsst Ihr aber selber entscheiden wie Ihr das handhabt. Auf jeden Fall, ist es kein Problem einen Hund für mehrer Stunden allein zu lassen.

Um meine Aussage nicht Falsch zu verstehen ein O-Ton eines angeblich erfahrenden Züchter
 
Zuletzt bearbeitet:
Sich für einen Welpen 3-4 Wochen Urlaub nehmen könnt Ihr gerne machen, würde aber genau das Gegenteil bewirken von dem was Ihr erreichen wollt. Es ist so, wenn der kleine im Alter von neun Wochen zu Euch kommt, beginnt seine Prägungsphase. Das heißt, alles was er in den nächsten Wochen lernt, hört, sieht, die Menschen mit den er es zu tun hat, merkt er sich für den Rest seines hoffentlich langen Lebens. Wenn also 3-4 Wochen lang rund um die Uhr einer für ihn da ist, wird er es sehr schwer haben sich auf einmal daran zu gewöhnen ein paar Stunden allein zu sein. Das wird ihn völlig durcheinander bringen. Letztendlich müsst Ihr aber selber entscheiden wie Ihr das handhabt. Auf jeden Fall, ist es kein Problem einen Hund für mehrer Stunden allein zu lassen.

Äh - wenn ich mir frei nehme, kann ich doch prima das alleine sein LANGSAM aufbauen:nachdenklich1:

Lg
Bettina
 
Sich für einen Welpen 3-4 Wochen Urlaub nehmen könnt Ihr gerne machen, würde aber genau das Gegenteil bewirken von dem was Ihr erreichen wollt. Es ist so, wenn der kleine im Alter von neun Wochen zu Euch kommt, beginnt seine Prägungsphase. Das heißt, alles was er in den nächsten Wochen lernt, hört, sieht, die Menschen mit den er es zu tun hat, merkt er sich für den Rest seines hoffentlich langen Lebens. Wenn also 3-4 Wochen lang rund um die Uhr einer für ihn da ist, wird er es sehr schwer haben sich auf einmal daran zu gewöhnen ein paar Stunden allein zu sein. Das wird ihn völlig durcheinander bringen. Letztendlich müsst Ihr aber selber entscheiden wie Ihr das handhabt. Auf jeden Fall, ist es kein Problem einen Hund für mehrer Stunden allein zu lassen.

Hallo jachi,

das ist aber so garnicht richtig!
Es ist sogar sehr, sehr wichtig sich Urlaub zu nehmen wenn man sich einen Welpen ins Haus holt denn man sollte einen Welpen niemals schon so früh alleine lassen. Das alleinsein MUSS erst geübt werden sonst ist das für den Hund fatal, wenn er als kleines Baby in einer fremden Umgebung plötzlich ganz alleine darsteht.

Außerdem verstehe ich nicht, wie du zu so einer Aussage kommst. Gestern im Chat hast du selbst noch geschrieben das du dir 4 Wochen Urlaub nimmst für den Welpen den du bald bekommst. Warum schreibst du hier dann das totale Gegenteil deiner gestrigen Meinung?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben