Die Wasserfreudigkeit bei Hunden.

Ich kann die Weste von K-9 wärmstens empfehlen.


18670961_1553133978071786_491556870426764331_n.jpg
 
Boomer - Husky-Podenco Mix - wasserverrückt, eher bei heißem Wetter, aber auch bei kühlerem Wetter, wenn er sich angestrengt hat und meint er braucht eine Abkühlung.

Hicks - deutscher Schäferhund Langstockhaar - wasserverrückt - ob auch bei kaltem Wetter hab ich bisher lieber nicht getestet

Hunde meiner Mitbewohnerin

Sam - deutscher Schäferhund - war sehr wasserverrückt!

Lennox - deutscher Schäferhund - ist bei warmem Wetter auch definitiv Wasserverrückt und

Henry - ebenfalls deutscher Schäferhund - noch jung, aber er mags Wasser jetzt schon sehr gern, wird also auch so ein Wasserverrückter ;-)
 
Hab vergessen, waschen ist bei allen unseren Hunden kein Problem, mögen alle gern, bis auf Boomer, aber der weiß: Wat mutt dat mutt.

Ich kann noch mit anfügen:

Dundee - Langhaarcollie unserer Nachbarn, geht nur mit den Pfoten ins Wasser und nur wenn es warm ist.

Bounty - Schäferhung, Bernersennhund,.... Mix - geht auch sehr gerne schwimmen, wenn es warm ist.
 
@Crime

Gibt es bei den Westen große Preis-Leistung Unterschiede? Oder sind alle gleich gut egal ob günstig oder preisintensiv?

Kein Plan mehr. Ich kann dir nicht mal sagen welche Marke das war/ist oder ob No-Name. 😅
Sie hat ihm gepasst und er hatte damit hinten Auftrieb auf mehr kam es mir glaub auch gar nicht an.
 
ich glaube, Neufundländer sind echt super Wasserhunde.
Und als Familienhunde super.
Na klar sind diese Hunde die super Wasser und Familienhunde,
doch so große Hunde haben auch andere große Nachteile.

Es dauert z.B. verhältnismäßig lange bis sie erwachsen werden,
doch sind sie schon mit 7-8 Jahren alt und wenn diese bis 70 kg schweren Hunde gar 10 Jahre leben,
haben sie großes Glück gehabt.😚
 
Moin Beni,
Du hast Bad Grönenbach als Wohnsitz angegeben,
schnackt jü dorok Plattdütsch , as wie in Hamburch ?? 😘
Da muss ich jetzt dazu sagen: Zum Glück nicht, auch wenn man den einen oder anderen Satz versteht!
Aber der Wohnort gibt nicht zwangsläufig immer die Herkunft eines jeden an ;-)
zb. eine meiner Tanten ist gebürtige Hamburgerin, wohnt aber schon seit mehr als 50 Jahren im Allgäu.
OT Ende
 
die Pudel meiner Eltern waren echt Wasserfreunde.
Und meine Eltern schliefen vor der Wende in ihrem Skoda.
Also waren diese Hunde immer mit im Auto, egal, wie viel sie vorher im Wasser waren.
Sie haben ja kein Unterfell, Haaren nicht und trocknen schnell.
Und Pudel sind echt kluge Hunde, sehr familienfreundlich.
Ausnahme, Großpudel.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben