Die Wasserfreudigkeit bei Hunden.

Was ist mit Großpudel?
 
versteh ich auch nicht, warum der Großpudel ausgenommen sein soll?!
 
die Pudel meiner Eltern waren echt Wasserfreunde.
Und meine Eltern schliefen vor der Wende in ihrem Skoda.
Also waren diese Hunde immer mit im Auto, egal, wie viel sie vorher im Wasser waren.
Sie haben ja kein Unterfell, Haaren nicht und trocknen schnell.
Und Pudel sind echt kluge Hunde, sehr familienfreundlich.
Ausnahme, Großpudel.
Ja, Pudel und die verschiedenen Wasserhunde, sind vielleicht gerade durch ihre ursprüngliche Nutzung in dem maritimen Bereich,
auch geeignet für heutige Freizeitkapitäne und der Gleichen. 🚣‍♀️ 🛶 🚣‍♂️

Aber hier sollten die Hunde nicht nur Wasserfreude zeigen,
sondern wohl auch mit den Bedingungen beim längeren Aufenthalt auf einem Boot
🛶 zurechtkommen.🤮
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich möchte weder akzeptieren noch abonnieren nur um weiter zu lesen.
Was hier steht, reicht mir schon. Hauswächter? Na gut, er meldet Fremde aber welcher Hund tut das nicht(vorausgesetzt man hat es ihm nicht abgewöhnt)? Zum Schutzhund ausbilden? Gut, ich habe von ein, zwei Hunde gehört, die zur Schutzhund 1 geführt wurden. Nein, da sind sie keine Leuchten. Die Rasse ist als Schutzhund ungeeignet. Genau so wie der weiße Schäferhund. Beide haben andere Vorzüge und das ist auch gut so. Er ist ein super Begleithund, Rettungshund, Fährtenhund und Sporthund. Vereinzelt wird er sogar wieder als Jagdhund eingesetzt (Wasserjagd), ist aber nicht die Regel. Erst wird angegeben, das er ein hervorragender Hauswächter und Schutzhund ist und dann, ein paar Sätze weiter ist er nicht für Leute geeignet, die einen Wachhund suchen und kaum zuhause sind. Ja, was denn nun? Wachhund oder nicht? Und sind Hunde nicht so wie so ungeeignet für Leute, die kaum zuhause sind? Der Hund ist nun mal ein "Rudeltier" , egal welche Rasse. Selbst Einmann-Hunde wollen nicht alleine sein.
 
Kommt drauf an mit welcher Persönlichkeit der Pudel "heute" aufgestanden ist :-D
 
pointer x staffordshire terrier, geht auch im winter schwimmen, auch samt dickem mantel, wenn ich nicht aufpasse 😩.
an land kann er im winter nicht ohne mantel, da bibbert er beim leinegehen.
den 2 kg schweren mantel durfte ich dann nach hause tragen, damit sich der arme hund nicht womöglich verkühlt wenn er ihn weiter anhat🙄
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben