Ein dritter Hund?

Seit Monaten beschäftigen wir uns immer mal wieder mit der Frage, ob wir noch einen Hund anschaffen können, sollen oder wollen. Wir schauen sonntags immer Tiere suchen ein Zuhause und ab und an ist mal einer dabei, wo wir denken oooooooooooh das ist unserer, aber dann kommt meist der Haken, warum er gerade zu uns nicht passt.

Wir haben ja nu schon einen Rüden und eine Hündin und mit Katzen verstehen muss der Neuzugang sich auch, unsere zahlreichen Besuchskinder soll er akzeptieren ... also kurz und gut ... bei uns gehts mal total ruhig und mal total turbulent zu. Nach Rücksprache mit einem befreundeten Hundetrainer kommt also wenn denn dann nur ein Welpe in Frage ... ansonsten hält uns der Trainer für total bekloppt :happy:

Wieviele Hunde habt ihr? Wie ist eure Meinung zu dem Thema? Welchen Rat könnt ihr uns geben?
 
Wieso hält er euch für bekloppt? Meine Freundin hatte 4 Hunde .
Überlegt euch einfach genau, ob ihr die Kosten decken könnt und die Zeit für den Welpen.
 
Kosten und Zeit sind kein Problem. Tja warum hält er uns für bekloppt, vielleicht weil es ein kleiner Hund sein soll, vielleicht weil auf unserer Couch dann gar kein Platz zum Sitzen mehr ist, vielleicht hat er es auch einfach nett gemeint, weil nicht alle Leute so tierverrückt sind wie wir.
 
Ich hab nur einen Hund und dabei bleibt es auch. Liegt allerdings eher an der Tatsache, dass meine Hündin nicht sooo verträglich ist. Wenn käme nur ein von ihr "ausgesuchter" Hund ins Haus.

Einen Rat geben kann dir da glaub ich keiner. Wir kennen deine/eure Lebensumstände zu wenig. Aber was spricht dagegen? Wenn die Zeit, der Platz und das Geld reichen? Hunde sind immer toll. Hat man ein Rudel, beschäftigen sie sich- unter Umständen, sicher ist man da ja nie- mehr und besser miteinander. Es kann natürlich immer ebensogut mehr Reibereien geben. ICH würds wohl nicht machen, weil MIR 2 Hunde reichen würden. Je mehr Hunde, desto schwierigeer sie im Zweifel irgendwo unterzubringen z.B.
 
sind die 2 andern brav

Euer Leben wird duch einen dritten Hund bestimmt nicht einfacher aber da ihr ja schon 2 hunde habt und
z.B. sowieso zum gassi gehn müsst ist es keine so heftige umstellung.

wenn die 2 einigermaßen brav sind dann JA :zwinkern2:
 
Wie alt sind die andern 2 hunde !? sind sie denn schon erzogen und stubenrein !?
Sind sie gegenüber Welpen überhaupt freundlich, mag jemand keine fremde hündin oder fremden rüden?!
Wie lebt ihr?! Haus?! Wohnung?!
Könnt ihr die hundesteuer bezahlen?!
Könnt ihr Tierarzt für ein 3tn hund bezahlen?!
Wie beschäftigt ihr eure andern 2 Hunde?!

:denken24:
 
Unsere beiden sind 5 wobei der Rüde immer noch so verspielt ist, als wäre er höchstens 1,5 Jahre alt. Selbstredend sind sie erzogen (Hundeschule) und stubenrein. Natürlich dürfen sie bei uns auch Dinge, bei denen so mancher Hundetrainer die Nase rümpft ... aber das Wichtigste ist, wenn's ernst wird, hören die beiden aufs Wort. Wir haben eine große Wohnung mit gesichertem Garten und ja wir bezahlen Steuern, Versicherungen und die TA-Kosten.

Beschäftigung haben die beiden in Form täglicher Gassigänge, der Rüde auch ohne Leine, die Hündin wegen ausgeprägtem Jagdinstinkt mit Schleppleine. Ansonsten wird bei uns jeden Tag gespielt ... also mit Hundebällen, Suchspielen und sonstigem Hundespielzeug. An den Wochenenden machen wir oft Ausflüge mit den Hunden, damit sie auch mal spannende andere Gerüche aufnehmen können. Meist werden wir von einem befreundeten Paar, die auch 2 Hunde haben, begleitet.

Es gibt Hunde, die unser Rüde nicht leiden kann, aber bei Welpen hat's bisher immer gut geklappt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben