Ein dritter Hund?

Also würde der dritte Hund, so an sich für den Rüden infrage kommen? zum toben?
Mit der Antwort kann ich mich zufrieden geben, ich danke dir ^^
Wenn ich Bekannte frage, die 3 - 4 Hunde haben, kommen kaum Antworten sondern nur ein Schulterzucken. :denken24:

Na dann wünsch ich euch viel Glück & das Ihr euch entscheiden könnt ob ein dritter dazu kommen soll & auch kann.

Ja, damit unser Rüde nicht mehr ständig heulen muss, weil er keinen tierischen Gefährten zum Spielen hat. Neuerdings macht er schon kleine Kämpfchen mit dem Kater, der verkrümelt sich aber immer recht schnell auf einen erhöhten Sitzplatz und dann gibts eins auf die Mütze.
 
Mir persönlich wäre ein dritter Hund zuviel.
Aber zwei Hunde ist was tolles!

Ich könnte auch hunderte von Hunden noch dazunehmen.:denken3:
 
3ter Hund

Hallo,
so wie's aussieht, spricht nichts gegen einen dritten Hund, wenn ihr bereit seid die Zeit aufzubringen ( und das seid ihr, sonst hättet ihr keine 2 Hunde), dann los, ich nehme mal an, dass es für euch eine wunderbare Efahrung sein wird und der kleine eure kleine Idylle ganz schön duercheinander wirbeln würde, damit müsst ihr rechnen, aber das wisst ihr bestimmt schon, da ich gelesen habe, dass ihr euch das gut überlegt habt. Ich freue mich für euch und wünsche euch viel Spass:happy33:
 
Ja, damit unser Rüde nicht mehr ständig heulen muss, weil er keinen tierischen Gefährten zum Spielen hat. Neuerdings macht er schon kleine Kämpfchen mit dem Kater, der verkrümelt sich aber immer recht schnell auf einen erhöhten Sitzplatz und dann gibts eins auf die Mütze.

Also auch ein dritter Hund muss nicht unbedingt spielen wollen. Buster und Rocky spielen zwar auch mal, aber doch eher selten. Wenn sie sich länger nicht gesehen haben, dann toben sie mal richtig zusammen. Und auch unser junger Pflegehund spielt lieber mit Menschen als mit den anderen beiden. Mir scheint es, als ob sie ihm zu stark sind. Wobei ich sagen muss, dass Rocky bei ihm wirklich vorsichtiger ist, als bei anderen Hunden.
 
Wenn die Hunde gut harmonieren, das sind drei Hunde toll :happy: Allerdings kann es auch passieren, das bei 3 Hunden einer immer das fünfte Rad am Wagen ist! Wir haben mittlerweile 4 Hunde... das geht aber nur, weil die beiden "alten" Hündinnen sehr unkompliziert und super erzogen sind.... Wir sind mit unserem Quartett sehr zufrieden. Mehr eigene sollens nicht mehr werden :denken3:, werde aber sicherlich später auch mal wieder den einen oder anderen Pflegehund aufnehmen! Muss aber dazu sagen, das ich nicht arbeite und somit viel Zeit habe, mich zu kümmern und um auch mal mit einem einzelnen Hund zu arbeiten, wenn nötig! Außerdem habe ich die volle Unterstützung meines Mannes... das macht sicherlich auch noch viel aus!
 
Danke für die zahlreichen Hinweise und Meinungen. Ich werd jetzt nochmal meinen Mann nerven mit all den Gedanken, die durch meinen Kopf schwirren und der Hundetrainer wird auch noch einmal dran glauben müssen.
 
Also würde der dritte Hund, so an sich für den Rüden infrage kommen? zum toben?
Mit der Antwort kann ich mich zufrieden geben, ich danke dir ^^
Wenn ich Bekannte frage, die 3 - 4 Hunde haben, kommen kaum Antworten sondern nur ein Schulterzucken. :denken24:

Na dann wünsch ich euch viel Glück & das Ihr euch entscheiden könnt ob ein dritter dazu kommen soll & auch kann.

Und was ist dadran so schlimm? Das ist doch JEDEM selbst überlassen, wieviele Hunde man hat! Ich würde auf so eine - sorry - doofe Frage auch nicht antworten, bzw. mit Schulterzucken :-P

Wenn man den Hunden gerecht werden kann, wenn sie nicht dauernd alleine sind, gut ernährt werden usw. - ich könnte jetzt noch 100 andere Sachen aufzählen, dann nerven solche Fragen einfach nur noch. Ich kann's einfach bicht mehr hören beim Gassi-Gehen mit den Hunden "gehören die alle euch? Blablabla " mittlerweile sage ich immer ich würde sie abholen zum Spazieren gehen :D


In diesem Fall hier sehe ich nichts was dagegen sprechen würde :)
 
Ich denke auch, man muss sich vor niemandem rechtfertigen warum man mehr als einen Hund hat! Finde ich auch eine echt seltsame Frage... ich frage auch niemanden, warum er denn unbedingt mehr als zwei Kinder haben muss? :happy33: Manche können locker 4 Hunde gut kontrollieren und manche haben mit einem schon genug Schwierigkeiten :denken24:
 
Ich denke auch, man muss sich vor niemandem rechtfertigen warum man mehr als einen Hund hat! Finde ich auch eine echt seltsame Frage... ich frage auch niemanden, warum er denn unbedingt mehr als zwei Kinder haben muss? :denken24:

Naja, aber es gibt doch genug Leute die sowas fragen, ihre Nasen in andere Angelegenheiten stecken müssen... :denken3:

Da muss man halt weghören, bzw. man gewöhnt sich an die Blicke. Wir sind vier Geschwister, das fanden schon immer alle komisch. Meine Mutter musste sich einiges in den letzten Jahren anhören...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben