Erfahrungen mit Kastrationschip oder mit Kastration von älterem Rüden

Wie ich schon sagte ,es ist sexueller Natur,bei den Katzen und bei Sammy,sicher reitet er auch mal im Spiel bei Sammy auf ,aber da ist es anders und nicht so häufig.Er hängt Sammy am Hintern leckt auch mal jammert und versucht dann aufzureiten.
Bei unkastrierten Rüden ist es unterschiedlich ,den Einen liebt er ,die Einen hasst er ,Andere sind ihm so gut wie egal,er reitet bei Begegnungen mit einer kastrierten Hündin auch nicht auf.Es ist keine Dominanz.Das kann ich ausschließen ,er ist nur so verrückt ,wenn die Zeit der läufigen Hündinnen beginnt,ansonsten liegt er auch mal friedlich neben den Katzen ,nur eben in dieser Zeit ist das unmöglich ,er dreht nach 2 min. durch und versucht sie zu besteigen.
In der Pflegestelle war auch eine Katze ,diese ar aber die meiste zeit unterwegs.
Sammybi
 
Hi


,,wie es ist gesetztlich verboten einen Hund oder Hündinn ohne Grund ,,kastrieren oder sterelisieren zu lassen ?,,:nachdenklich1::nachdenklich1::nachdenklich1::nachdenklich1:




Also wenn ich zum TA gehe und sage ,,Ich möchte das mein Rüde kastriert wird oder meine Hündinn sterilisiert werden soll , habe ich bisher nie gehört das es ,,verboten sein sollte. Dann würde sich der TA ja strafbar machen oder nicht ?


Gründe sind ganz einfache ! ,,keine Nachkommenschaften ! wir wollen weder züchten noch einen Ups Wurf haben !





lg ywi
 
Wer per se nur das kastrieren empfiehlt, kann in meinen Augen kein Hundefreund sein.

Kastrieren kann eine Möglichkeit sein aber es sollte die allerletzte sein.

Tina spricht aus was ich denke. Frag deinen Tierarzt vielleicht hat der sogar Zahlen dazu so wie auf unseren Packungsbeilagen Statistiken drauf sind bezüglich der Häufigkeit der Nebenwirkungen.
Was heißt da per se eine Kastra empfehlen, Du hast so eine Situation noch nicht erlebt und das ist alles anders als lustig.
Es ist es einfach einem User Angst zu machen aber denn Du muß so eine Krise nicht ausbaden.
so wie es TinaH es beschreibt, jede Tablette jede Spritze jedes Zeckenschutzmittel kann Nebenwirkungen haben die ein Hund nicht verträgt. Dann dürfte man mit seinem Tier nicht mehr zu einem TA gehen.:frech1:
@ywi46 da würde der Tierschutz und die Zoos ect. alle eingesperrt werden.
Alleine wenn man Vernehrung verhindern will ist ein Grund zur Kastra. Es gäbe sonst eine Katastrophe wenn die Katzen nicht mehr kastriert werden könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

@ Labbibube

Wir reden hier aber nicht von Katzen,sondern von Hunden...das ist ein himmelweiter Unterschied.
Bei Katzen wird die Kastra verlangt.Nicht umsonst wurde jetzt extra der Katzenkastra-Paragraph ins Tierschutzgesetz integriert. § 13b um´s genau zu sagen.
Bei Hunden ist es ohne med.Indikation verboten.

Besorg dir mal das neue Tierschutzgesetz..da kannstes dann nachlesen.
Klagen gab es schon genug..gegen Tierärzte und auch gegen Orgas...gewonnen haben immer die Kastragegner.Ein paar Fallbeispiele findet man im Netz,und wers genauer wissen will,suche mal nach der Rechtsanwältin Susan Beaucamp ( facebook ).

@ ywi46

Zwischen Kastration und Sterilisation besteht auch ein sehr großer Unterschied.Während man bei der Kastration Organe bzw Organteile entnimmt,erfolgt bei der Sterilisation nur eine Durchtrennung von Samen- bzw Eileiter und der Rest bleibt da,wo er ist.Eine Sterilisation ist laut Tierschutzgesetz kein Eingriff in die Physe und Psyche eines Tieres und somit völlig legitim.Anders bei der Kastra und deren andere Formen
( Hysterektomie ,Ovariektomie,Ovariohysterektomie ).

Nachkommen will ich auch keine von meinen Hunden,trotsdem halte ich Rüde und Hündin...ich pass ganz einfach auf.

@ scaramouche

Danke für den Link,aber da gehts auch nur um Katzen.Wie ich oben schon geschrieben hatte,gibt es ja jetzt den Katzenkastra-Paragraphen.Diese Seite von Dir ist also nicht mehr aktuell.

LG
die weissen Wölfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Sammy, wenn Luke als aufgrund seiner Anfälle die Wände hochgelaufen ist, hab ich ihn manchmal einfach angeleint und am Tischbein oder ähnlichem festgebunden. Natürlich hab ich mich dann zu ihm gesetzt. Ich hab festgestellt dass Luke dann sehr viel schneller runter gekommen ist quasi durch die Verbindung dass er nur eine eingeschränkte Beweglichkeit hatte und zum anderne er sicher war, dass ich in seiner Nähe war.

Wäre sowas nicht auch denkbar? Jedes Mal wenn er rammelt erstmal in seiner Bewegungsfreiheit einschränken bis er runter kommt?
 
ausgeglicheneres Verhalten
verbesserter Gehorsam
Verminderung der Aggressivität gegen Rüden
verminderte Aggressivität gegen Familienmitglieder
verminderte Aggressivität gegen Fremde

:happy2::happy2::happy2::frech1:

Bei solchen Texten, auch noch von einer angeblich "glaubwürdigen" Quelle weiß man gar nicht ob man lachen oder weinen soll.

Die Nachteile sind gering. Vor allem ist der folgende erste Punkt von Bedeutung, da sämtliche Familienangehörige und Mitarbeiter in Firmen gefordert sind, sich an die Futterrestriktion zu halten und dem Hund nicht ständig etwas anzubieten.

Dann so ein Spruch. "Die Nachteile sind gering". Gut zugegeben, die wollen auch nur unser bestes. Nämlich unser Geld.
 
Man sollte den Link ganz lesen dann braucht man nicht höhnisch werden.
Da stehen nämlich die Med. Indikationen drin und die gelten für alle Tierärzte.:jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben