Etwas gegen Durchfall nur mit natürlichen Inhaltsstoffen?

Erster Hund
Rieke Schäferhund (6)
Zweiter Hund
Pepper Labrador (2 1/2)
Ich habe eine 1 1/2 jährige Labradorhündin, die allergisch gegen verschiedene Fleischsorten ist. Das hat ein Allergietest herausgefunden. Seitdem lasse ich diese Fleischsorten weg, aber sie hat immer noch Durchfall und erbricht sich ab und zu. Sie ist halt ein Labrador und wenn ich mit ihr unterwegs bin, dann frisst sie manchmal einfach was weg, so schnell kann ich gar nicht gucken. Sie ist sehr empfindlich und wenn es ihr nicht gut geht, dann frisst sie erstmal gar nichts mehr, sei sie wohl denkt, dass es am Fressen liegt. Kennt ihr ein Nahrungsergänzungsmittel oder sowas, dass gegen ihren Durchfall hilft? Es dürfte aber nur natürliche Inhaltsstoffe enthalten. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige bitte Julienne,

ein Mittel gegen Durchfall bei Hunden wird nicht schwer zu finden sein...

...ABER: wichtiger ist es, der Ursache auf den Grund zu gehen!!!

Wenn dein Hund schon ein Problem mit Allergien hat, dann solltest du dich vertrauensvoll mit deinem Tierarzt über eine Behandlung des Durchfalls beraten.

Ich werde dir keinesfalls ein Medikament nennen.

Bitte lies einmal mithilfe von Tante Google zum Thema Morosche Möhrensuppe...

Alles Gute für euch wünscht die
Ulla
 
Versuche es mal mit moroscher Möhrensuppe. Rezepte gibt es überall im Netz...
 
Olewo....für Leute die zu faul sind Suppe zu kochen :denken24:

Allerdings würde ich das auch abklären lassen beim TA, ist ja nicht normal wenn man immer wieder Durchfall hat

Evtl. Giardien? Da hat´s auch nur ab und zu Durchfall
 
Ich würde dem Durchfall und dem Erbrechen auf den Grund gehen und wenn die Hündin unterwegs alles frisst an dem Problem arbeiteten. Ich weiß dass das nicht ganz einfach ist, daher würde ich über einen Maulkorb (positiv auftrainiert) nachdenken.

Ständiger Durchfall und Erbrechen würde ich bei meinen Hunden nicht als gegeben hinnehmen.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Erstmal Möhrensuppe für die nächsten Tage.
Dann solltest du den Allergietest erstmal vergessen. Selbst mein TA hat mir davon abgeraten, obwohl er verdammt viel Geld in die Kasse bringen würde. Die Tests sind ungenau und es werden Allergien ausgegeben, die bei den Hund nicht existent ist.

Du solltest dir also Gedanken machen, was du deinen Hund fütterst. Mit Caro habe ich einen Allergiker im Haus und habe es erst mit hypoallergenen Trockenfutter versucht. Caro reagierte dennoch. Bei Trockenfutter gibt es Futtermilben kostenlos dazu.

Aufgegeben habe ich nicht und Caro bekam dann BARF von Pferd mit ein wenig Gemüse.
Dann nach sechs Wochen war sie ohne Symptome. Fisch kam dazu. Vier Wochen später Lamm. Von lamm verlor sie ihre Haare an der Brust und ihre Ohren wurden wieder dreckig. Also abgesetzt.
Kartoffeln verträgt Caro auch nicht - das hat sie mir aber sofort gezeigt, da sie Sodbrennen bekam und nur noch über die Schnauze verzweifelt leckte.
Nun gibt es Pferd, Fisch und Wild. Ob sie auf Wild reagiert wird sich noch zeigen.
 
Mir hat die Apothekerin, die eine Zusatzausbildung in Tiermedizin hat, Okoubaka D3 mitgegeben. Davon soll ich Jenny 3x3 Globulis geben. Als sie Schnee gefressen hat und davon Durchfall bekam, habe ich ihr die Globulis gegeben und der Durchfall war innerhalb weniger Stunden verschwunden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben