Etwas gegen Durchfall nur mit natürlichen Inhaltsstoffen?

Das ist alles mit dem Tierarzt abgesprochen. Ich war schon bei mehreren Tierärzten und ich habe jetzt esrt einen gefunden, der sich damit auskennt. Ich gebe ihm im Moment ein Nahrungsergänzungsmittel und es wirkt wunderbar. Es geht ihm schon viel besser und er tobt schon wieder rum. Sein Durchfall ist so gut wie weg. :happy:
 
Das ist alles mit dem Tierarzt abgesprochen. Ich war schon bei mehreren Tierärzten und ich habe jetzt esrt einen gefunden, der sich damit auskennt. Ich gebe ihm im Moment ein Nahrungsergänzungsmittel und es wirkt wunderbar. Es geht ihm schon viel besser und er tobt schon wieder rum. Sein Durchfall ist so gut wie weg. :happy:
hhmmm.....aber die Ursache wurde so nicht gefunden...:nachdenklich1:

Welches Nahrungsergänzungsmittel ist es denn?
 
hhmmm.....aber die Ursache wurde so nicht gefunden...:nachdenklich1:

Welches Nahrungsergänzungsmittel ist es denn?

Yepp, würde mich auch beides interessieren.
Was war die Ursache für den Durchfall und was wird verabreicht?
 
Globulis habe ich auch schon ausprobiert, es wurde eine Zeit lang besser, aber dann war alles wieder beim Alten.
Nein, leider wurde bis jetzt noch keine Ursache gefunden.:traurig2: Ich gehe regelmäßig mit ihm zum Tierarzt und lasse ihn untersuchen und lasse Blut abnehmen, das werde ich auch weiterhin machen. Allerdings hat Woody mittlerweile eine echte Abneigung gegenüber Tierärzten. Das kann man ja auch verstehen, wenn sie ihn regelmäßig auf den Kopf stellen. Ich denke mir würde es auch nicht anders gehen...
 
Wenn der Durchfall überhaupt nicht weggeht und kein TA die Ursache feststellen kann, dann würde ich doch mal über eine Änderung der Fütterung nachdenken.
Was fütterst du überhaupt?
 
Globulis habe ich auch schon ausprobiert, es wurde eine Zeit lang besser, aber dann war alles wieder beim Alten.
Nein, leider wurde bis jetzt noch keine Ursache gefunden.:traurig2: Ich gehe regelmäßig mit ihm zum Tierarzt und lasse ihn untersuchen und lasse Blut abnehmen, das werde ich auch weiterhin machen. Allerdings hat Woody mittlerweile eine echte Abneigung gegenüber Tierärzten. Das kann man ja auch verstehen, wenn sie ihn regelmäßig auf den Kopf stellen. Ich denke mir würde es auch nicht anders gehen...

Wurde denn der Kot auch schon untersucht (Bakterien)?
Welche Blutuntersuchungen wurden denn gemacht?
 
Mein Lucky hat ne kranke Leber, habe ihn schon so vom Züchter bekommen.
Wurde denn mal nach der Leber geschaut ?
Ist leider nur beim großen Blutbild mitdrinnen.
Durchfall hatte er fast täglich,Kohletabletten sind wirklich gut.
Als erstes habe ich mich vom Trockenfutter verabschiedet, es gibt nur noch kaltgepresstes mit 69% Fleischanteil.
Danach sind alle Futtersorten mit geringem Fleischanteil verbannt worden, unter 68% kommt mir nichts ins Haus.
Kartoffeln vertragen meine nicht, also wurden die auch vom Speiseplan gestrichen, Ersatz ist Reis.
Dann habe ich jede Form von Getreide gemieden.
Gemüse/Obst gibt es öfters zum Futter, meine sind z.B. ganz scharf auf Karotten, Birnen oder Äpfel, morgen gibt es Rind mit roter Beete.
Seitdem ich umgestellt habe, geht es ihm sehr viel besser.
Man kann also mit dem richtigen Futter schon einiges machen, ist aber auch nicht wirklich billig, und kostet etwas Zeit sich damit zu beschäftigen.
 
Guck mal unter Wildes Land, sind aber nicht alle Sorten.
Ich glaube nur Kaninchen, Pferd und Lamm haben 69%
Der Rest 61 oder 40 %
Meine bekommen momentan Wolf of Wilderness mit 61% oder Lupo Sensitiv von Markus Mühle, das hat aber nur ca. 40%
 
Zuletzt bearbeitet:
Frisches Kaninchenfleisch (20%), getrocknetes Kaninchenfleisch (20%), Erbsen (20%), Kartoffeln (16%), Hühnchenöl (9%), Bohnen (6%), Leinsamen (3%), Rübenmark, Bierhefe, Meeresalgen (0,3%), Fructo-Oligosaccharide (FOS 0,2%), Mannan-Oligosaccharide (MOS 0,2%), Yucca Extrakt (0,03%), Mariendistel (0,02%), Löwenzahn (0,02%), Hibiskus (0,016%), Hagebutte (0,002%), Rosmarin (0,001%

Das ist das Kaninchen TroFu von Wildes Land. Da sind erstens nur 40% drin und 20% davon auch noch frisch, also noch weniger.
Und bei Wolf of wilderness wird der Fleischanteil auch in Frischfleisch angegeben, also stimmt das auch wieder nicht, aber dazu kannst du viel in den Ernährungsthreads lesen. Wollte es hier nur mal nagemerkt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben