Etwas gegen Durchfall nur mit natürlichen Inhaltsstoffen?

Danke für die vielen, lieben Tipps! Das mit der Möhrensuppe habe ich schon ausprobier, es ist zwar etwas besser geworden, aber immer noch nicht weg. Ich suche gerade einen neuen Tierarzt, der sich damit besser auskennt, allerdings lebe ich auf dem Land und da sind gute Tierärzte rar. Wenn alles nichts habe ich einen Tipp von einer Freundin bekommen: ein Nahrungsergänzungsmittel mit rein natürlichen Inhaltsstoffen Previpet Magen-Darm-Fit. Erst kläre ich das natürlich mit dem Arzt ab. Meine Freundin hat sehr gute Erfahrungen mit dem Previpet gemacht. Man kann es bei Amazon bestellen. Sie will es nicht mehr missen. :denken24:
 
@TE: Meine Meinung hierzu ist das der Hund schlicht über kein gutes Magendarm-Klima verfügt. Ich persönlich würde hier eher mal den Weg zu einem Tierheilpraktiker gehen.
Vielleicht hast ja Glück und Bubuka schneit hier mal rein.


@Mestchen: Super Text.:zustimmung2:


Mir hat die Apothekerin, die eine Zusatzausbildung in Tiermedizin hat, Okoubaka D3 mitgegeben. Davon soll ich Jenny 3x3 Globulis geben. Als sie Schnee gefressen hat und davon Durchfall bekam, habe ich ihr die Globulis gegeben und der Durchfall war innerhalb weniger Stunden verschwunden.

Ging das über einen längeren Zeitraum oder war das einmalig?
 
Olewo....für Leute die zu faul sind Suppe zu kochen :denken24:

Allerdings würde ich das auch abklären lassen beim TA, ist ja nicht normal wenn man immer wieder Durchfall hat

Evtl. Giardien? Da hat´s auch nur ab und zu Durchfall

Wobei ich da auch immer skeptisch bin. Mein- sehr durchfallresistenter- Hund bekam von den Olewoteilen unendlichen Durchfall und SOLCHE Blähungen, dass ich kurzfristig an aussetzen dachte :happy33:
 
Ich kann das hier empfehlen: Boswellia (Weihnrauch)

https://www.amazon.de/Boswellia-Wei...UTF8&qid=1486220459&sr=8-1&keywords=boswellia

Stoppt nicht den Durchfall, beruhigt aber die gereizte Darmflora. :jawoll:
Überhaupt ist alles, was Gerb- bzw. Bitterstoffe enthält, gut für den Darm, so z.B. auch Spinat und Chicorée.

Ooops, Nachtrag:
Ich hab vergessen zu erwähnen, dass das Gemüse natürlich gekocht sein muss, bloß nicht roh geben!
Eine typische Mahlzeit für Leo bestand in seinen schlimmsten Durchfallzeiten aus gekochtem Fenchel/Spinat/Chicorée + gekochten Kartoffeln + gedünstetem Rindfleisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Hunden bei Durchfall "Tannin" (Gerbstoff) verabreicht. Es hilft schnell und zuverlässig und ist ein natürlicher Wirkstoff.
Wenn Durchfall öfter auftritt, würd ich aber abklären lassen was die Ursache ist.
 
Sie hatte zweimal Durchfall an dem Nachmittag und hat zwei oder dreimal die Globulis bekommen, dann war alles wieder gut.

Ok danke.
Bin nur immer bei Globuli.... also ehrlich gesagt steh ich denen skeptisch gegenüber bin aber wie bei allem an gegensätzlichen Erfahrungen interessiert.


2x Durchfall und dann, nach Gabe von Globuli, hört sich für mich so an als hätte das mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ohne Globuli nicht allzu lang gedauert.
Bleib ich erstmal weiter skeptisch. Danke aber trotzdem für die Info.
 
Ich würde es erstmal mit Globolis versuchen, weil mein Hund recht magenempfindlich ist. Ich berichte dann, wie es ihm damit geht.
 
Mit den Globolis ist es etwas besser geworden, aber das war es auch schon. Leider... Trotzdem danke für den Tipp!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben