Ewiger Hunger

Hallöchen! :winken4:

Es ist mal wieder mein Yardl. Seit Kurzem füttere ich ihm ja Pfotenliebe, wegen seinem Durchfall und so weiter.
Blut wurde ihm deswegen auch schon genommen, leicht erhöhte Leberwerte. Wir haben jetzt pflanzl. Tabletten dagegen, in einem Monat wird das Blut erneut getestet.

Aber das tut schätze ich nichts zur Sache...

Laut Pfotenliebe soll er 2% (aktivere Hunde 2,5%) des Körpergewichts bekommen, dass wäre bei ihm 60g bzw 75g. Mitlerweile gebe ich ihm schon 90g am Tag, da er sowieso etwas zunehmen muss!
Aber er hatt IMMER Hunger! Ist jemand in der Küche, sitz er neben seinem Napf. Steht jemand auf, springt er auch auf. Isst jemand was, ist er der erste, der bereit ist, etwas abzubekommen.
Er ist auch so unruhig.

Nun, es ist auch nicht so, dass er immer wenn er bettelt was bekommt. Also nicht dass er denkt "wenn ich bettle krieg' ich was, also nerve ich sie immer schön". Ganz im Gegenteil, ICH versuche da standhaft zu bleiben und meine Mum muss ich auch immer zur Vernunft anhalten.

Was könnte das sein, bzw was könnte ich dagegen tun?
Einfach nur ein Verhalten, dass er von seiner Zeit auf der Straße übernommen hat?

Lasst mal hören. :danke:
 
Lea, das, was du beobachtest, ist NORMAL! So Leid es mir tut, ich habe auch so einen, kaum steh ich in der Küche, schon sitzt er friedlich und brav daneben in der Hoffnung etw zu bekommen.

Das hängt für mich jedenfalls auch mit dem Charakter zusammen. Ich kann das auch nicht glauben, wenn mir Leute erzählen, dass ihre Hunde ihren Napf nicht ganz auffressen.

Komm, das stehst du auch durch! :winken5:
 
Lea, das, was du beobachtest, ist NORMAL! So Leid es mir tut, ich habe auch so einen, kaum steh ich in der Küche, schon sitzt er friedlich und brav daneben in der Hoffnung etw zu bekommem.

Das hängt für mich jedenfalls auch mit dem Charakter zusammen. Ich kann das auch nicht glauben, wenn mir Leute erzählen, dass ihre Hunde ihren Napf nicht ganz auffressen.

Komm, das stehst du auch durch! :winken5:

Meinst du? Einerseits war ich der Meinung auch. Aber meine Mum und meine Sis fragen mich bald jeden Tag, "ob ich das auch richtig berechnet habe"! :wuetend10::zornig:
Jetzt glaube ich es schon selbst!
 
Spielen, spazieren gehen,... einfach ablenken, beschäftigen und etwas tun.
Es ist normal dass Hunde so gut wie immer Hunger haben. Wenn sie dann auch noch gelangweilt zu Hause rumhängen müssen, erinnern sie einen halt öfter dran. :jawoll:
 
Spielen, spazieren gehen,... einfach ablenken, beschäftigen und etwas tun.
Es ist normal dass Hunde so gut wie immer Hunger haben. Wenn sie dann auch noch gelangweilt zu Hause rumhängen müssen, erinnern sie einen halt öfter dran. :jawoll:

Das ist es ja. Yard ist ein sehr aktiver Hund.
Viele Leute sagen ja "kleine Hunde brauchen genauso viel Auslauf wie Große". Der Meinung bin ich nicht. Yard braucht zB viel mehr Schritte zur Küche wie Lilly! & er wuselt den ganzen, den GANZEN Tag! Er ruht sich nur aus, wenn auch wir uns hinsetzen und uns möglichst nicht bewegen!!

Ich weis ja auch nicht,...
 
Oder du lässt ihn sich mal ein paar Tage lang sattfressen (Fressen, bis er nicht mehr mag, danach Ruhe m Korb/Kennel!) und schaust, ob er sein Verhalten dann ändert.

Hab ich bei Straßenköter Alice so gemacht und siehe da: sie weiß jetzt, sie wird satt bei mir und fährt zur Fütterungszeit nicht mehr hoch und versucht nicht alles essbare sofort aufzusaugen!
Ich glaube, sie hat jetzt ihr "Wohlfühlgewicht" erreicht und entspannt daher sehr :jawoll:
 
Fee, ich kenne diese Variante und denke Lea könnte es probieren, aber ich halte nichts davon, keine Ahnung warum.

Würde ich das mit Diego machen, würde er platzen.:jawoll:
 
Oder du lässt ihn sich mal ein paar Tage lang sattfressen (Fressen, bis er nicht mehr mag, danach Ruhe m Korb/Kennel!) und schaust, ob er sein Verhalten dann ändert.

Hab ich bei Straßenköter Alice so gemacht und siehe da: sie weiß jetzt, sie wird satt bei mir und fährt zur Fütterungszeit nicht mehr hoch und versucht nicht alles essbare sofort aufzusaugen!
Ich glaube, sie hat jetzt ihr "Wohlfühlgewicht" erreicht und entspannt daher sehr :jawoll:

Ich weis nicht, bei Mr. ganz-schlau-Yard müsste ich da fürchten, dass er dann immer von so großen Protionen ausgeht.
Aber ich werde es mir mal im Kopf behalten, danke Fee!
 
Mrs. Ganz-schlau-Alice lebt jetzt entspannter :jawoll:

@ Bokser: So sieht bei uns im TH die normale Fütterung aus. Kein Hund ist zu fett... im Gegenteil, nach ein paar Tagen wissen sie wieder, was ein Sättigungsgefühl ist ;)

Hätt´s vorher auch nicht gedacht, aber nu seh ich es halt tagtäglich und es funzt.
 
Mrs. Ganz-schlau-Alice lebt jetzt entspannter :jawoll:

@ Bokser: So sieht bei uns im TH die normale Fütterung aus. Kein Hund ist zu fett... im Gegenteil, nach ein paar Tagen wissen sie wieder, was ein Sättigungsgefühl ist ;)

Hätt´s vorher auch nicht gedacht, aber nu seh ich es halt tagtäglich und es funzt.

Ich denke,... dass werde ich mal ausprobieren! Nochmal danke!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben