Ewiger Hunger

Ich halte es auch für sinnvoll, hin und wieder mal dem Hund eine ordentliche Portion Futter zur Verfügung zu stellen... allerdings würd ich mich nicht drauf verlassen, dass der Hund dadurch lernt, eine für ihn gesunde Menge zu dosieren.

Kann es sein, dass das Futter zu energiearm ist?

Ich würde tierisches Fett (und ggf Kohlenhydrate) hinzufüttern.
 
Kann es sein, dass das Futter zu energiearm ist?

Ich würde tierisches Fett (und ggf Kohlenhydrate) hinzufüttern.

Das ist mal ein Beispiel:

Zusammensetzung: 60% Rindfleisch, Pastinaken*, Möhren*, Birnen*, Hirse*, Putenleber*, Hüttenkäse*, kaltgepresstes Leinsamenöl*, Bio-Eierschalenpulver* (natürliches Calcium)

Inhaltsstoffe: Rohprotein: 13,8%, Rohfett: 7,0%, Rohasche: 1,1%, Rohfaser: 0,7%, Feuchtigkeit: 74,8%


Gut finde ich einfach, dass so viel Fleisch enthalten ist.

Meinst du, mit Lachsöl könnte ich das ausgleichen?
 
Kein Öl, nein... das ist zu konzentriert.

Ein Hund kann locker 6g Fett pro kg Körpergewicht "brauchen"... je nach Stoffwechsel, Alter, Aktivität, Umgebungstemperatur, etc...

Kommst du an Rindertalg, Schweineschmalz (ohne Zwiebeln!!!) ran?

Bekommt meine Lütte im Winter auch zusätzlich... immer zwischen 1 und 3g Fett pro kg KM pro Tag...

Wie oft fütterst du am Tag?

meine Hündin wird ja recht häufig gearbeitet und die braucht es, nach dem Arbeiten draußen zuhause ein Weilchen mit Futtern beschäftigt zu sein.

Daher bekommt sie morgens wenig und abends eine große Menge Futter...

Wie ist es mit dem Kaudrang? Hat er Zeugs zum Kauen?
 
Kein Öl, nein... das ist zu konzentriert.

Ein Hund kann locker 6g Fett pro kg Körpergewicht "brauchen"... je nach Stoffwechsel, Alter, Aktivität, Umgebungstemperatur, etc...

Kommst du an Rindertalg, Schweineschmalz (ohne Zwiebeln!!!) ran?

Bekommt meine Lütte im Winter auch zusätzlich... immer zwischen 1 und 3g Fett pro kg KM pro Tag...

Wie oft fütterst du am Tag?

meine Hündin wird ja recht häufig gearbeitet und die braucht es, nach dem Arbeiten draußen zuhause ein Weilchen mit Futtern beschäftigt zu sein.

Daher bekommt sie morgens wenig und abends eine große Menge Futter...

Wie ist es mit dem Kaudrang? Hat er Zeugs zum Kauen?

Hm, das würde bestimmt irgendwie zu bekommen sein!

Ich füttere ihn dreimal am Tag: 8.00 - 12.00 - 20.00 Uhr

Ich habe lange hin und her überlegt, wann ich ihm wieviel gebe. Im Moment gebe ich ihm zu jeder Mahlzeit 30g.
Bin aber am Überlegen ob ich es wie bei mir halten soll: "Morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein Köning und abends wie ein Bettler."

Was zum Kauen hatte er schon seit ca. 1 Monat nichtmehr, wegen seiner Durchfall Geschichte. Vorher hatter er oft was.
 
Er muss das, woran er kaut, ja nicht fressen... ich dachte da an Spielis, Stoff, Gummi, etc...

Probier doch einfach aus, ob es ihn eher "befriedigt", wenn er einmal am Tag ne größere Menge Futter bekommt.

Schweineschmalz bekommste im Supermarkt... nicht bei Aldi, aber Sky, Edeka, Rewe und sowas haben Schmalz.
 
Spielzeuge haben sie immer aber da kauen sie nicht sonderlich interessiert drauf.
Nur einmal am Tag?
Hm, meinst du das ist sinnvoll, wenn er immerzu hunger hat?

Außerdem finde ich die Idee alleine wegen Magenumdrehung etc nicht so gut, bin doch überängstlich. :denken3:
 
Also Micky will auch immer was abhaben überall. Das würde ich für normal halten. Aber momentan z. B. bekommt sie übergangsweise Reis u Huhn u ich merke, dass sie wirklich Kohldampf hat. War Yard immer so?

Micky bettelt jetzt nämlich irgendwie anders.
 
Wenn der Hund nach dem Futtern liegt und ruht, brauchste dir eher keine Sorgen machen...

WIe gesagt, ausprobieren... Bei uns gibts eben zwei mal am Tag. Einmal wenig, einmal viel...

Probieren geht über studieren... und zur Not auch mal komplett satt futtern lassen (wenn das denn geht... Missy ****t irgendwann und frisst die ****e und ****t und firssts... usw...)
 
Also Micky will auch immer was abhaben überall. Das würde ich für normal halten. Aber momentan z. B. bekommt sie übergangsweise Reis u Huhn u ich merke, dass sie wirklich Kohldampf hat. War Yard immer so?

Micky bettelt jetzt nämlich irgendwie anders.

Yard war eig. immer so. Nur, nachdem er das 2. mal seine Durchfallattacke hatte, da haben wir ihn danach gleich auf Pfotenliebe umgestellt, da war er zufrieden. Dann ging Pfotenliebe für 3 Tage aus. Wieder RealNature, wieder Hunger. Dann wieder Pfotenliebe und immernoch hunger!
 
Ich geb Micky nachm ersten Gassi Futter. Dann ist eh mind drei Stunden ruhe angesagt bevors wieder losgeht. Geht das mit der Magendrehung bei den kleinen auch so schnell?

Micky würde übrigens auch fressen bis sie umfallt. Mein alter Hund hat mal lockerflockig 2,5 kg Frolic vertilgt....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben