Ex-Partner will seine Katze abholen (Hündin kennt sie seit klein auf)

Ich hatte keinen riesen Bezug zur Katze, obwohl sie mir mit der Zeit auch ans Herz gewachsen ist.

Die beiden spielen halt viel zusammen und mir tut es einfach nur leid.

Aber klar, sie wird es überstehen.
 
Ich hatte keinen riesen Bezug zur Katze, obwohl sie mir mit der Zeit auch ans Herz gewachsen ist.

Die beiden spielen halt viel zusammen und mir tut es einfach nur leid.

Aber klar, sie wird es überstehen.

Ich kann dir echt nichts raten. "überstehen" ist so negativ, ich will natürlich nicht, dass dein Hund leidet auch wenn er es aushält. Was denkst du, wäre für die Katze das bessere? Vielleicht hilft dir das die Entscheidung zu treffen.
Und ich finde es absolut ok, wenn du keinen großen Bezug zu der Katze hast. Manche können besser mit Hunden, manche mit Katzen und manche mit beiden.
 
Ich denke, für die Katze wäre ich einfach die beständigere Bezugsperson. Mein Ex-Partner hat manchmal nur unregelmäßig ihr Klo richtig sauber gemacht, sie unregelmäßig gefüttert (bzw. habe ich mich oft darum gekümmert im letzten halben Jahr der Beziehung).

Und sie kennt halt die Wohnung, sie ist an sie gewöhnt - über 2 Jahre lebt sie jetzt hier mit mir. Und halt 1 Jahr davon mit meiner Hündin.

Wenn er sie bei sich haben will, weil er sie liebt- ok - aber wenn er das tut, um mir eins auszuwischen, ist es einfach nur schade.

Mein Ziel ist es, im ins Gewissen zu reden und ihm klar zu machen, dass es für die Katze am Besten wäre, bei mir zu bleiben. Wenn er aber darauf besteht, muss ich ihm die Katze natürlich geben. Das werde ich dann auch tun.
 
TE
Ich muß jetzt einmal ganz kühl und sachlich fragen,
Geht es dir um die Katze, oder um ein Andenken an IHN ?

Davon abgesehen, Möglichkeiten hast du keine ihn zu zwingen.
Lediglich, die enstandenen Kosten kannst du verlangen.
Aber das weißt du ja selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Andenken?!

Es geht mir darum, dass meine Hündin damit eine Freundin verliert, mit der sie großgeworden ist. Und das die Katze eine komplett neue Umgebung bekommt. Um mich geht es nicht nicht.
 
An Ihn, schrieb ich das nicht ?
Egal.
Glaub mir wenn es der Katze bei ihm nicht gefällt, wird sie wieder zurück kommen.
Nein, Yacco, es ist nicht egal, was du schreibst.
Jeder hier erwartet, dass du deinen Kopf etwas zusammen nimmst, bevor du einen Beitrag abschickst!
Und woher weißt du denn, dass die Katze bei dem Ex Freigang bekommt??
 
Ich denke, für die Katze wäre ich einfach die beständigere Bezugsperson. Mein Ex-Partner hat manchmal nur unregelmäßig ihr Klo richtig sauber gemacht, sie unregelmäßig gefüttert (bzw. habe ich mich oft darum gekümmert im letzten halben Jahr der Beziehung).

Und sie kennt halt die Wohnung, sie ist an sie gewöhnt - über 2 Jahre lebt sie jetzt hier mit mir. Und halt 1 Jahr davon mit meiner Hündin.

Wenn er sie bei sich haben will, weil er sie liebt- ok - aber wenn er das tut, um mir eins auszuwischen, ist es einfach nur schade.

Mein Ziel ist es, im ins Gewissen zu reden und ihm klar zu machen, dass es für die Katze am Besten wäre, bei mir zu bleiben. Wenn er aber darauf besteht, muss ich ihm die Katze natürlich geben. Das werde ich dann auch tun.

Ich verstehe dich! Es ist halt blöd etwas zu raten, da es nicht um eine Hundefragen oder Katzenfragen geht, sondern um etwas zwischenmenschliches.
 
Gib die Katze ohne großes trara ab und schließe das Kapitel in Deinem Leben. Dein Hund wird da nicht so große Probleme damit haben, lass ihn mit anderen Hundekumpels spielen. Was Du im Sinne der Katze anbieten kannst ist, wenn er sich das noch anders überlegt das Du die Katze wieder aufnimmst, aber dann entgültig und mit schriftlicher Bestätigung. Schließlich soll die Katz ja nicht im TH landen.
 
Bist du denn wirklich und endgültig fertig mit der Trennung von deinem Partner ???

Dein Hund wird, wenn überhaupt, nicht lange leiden wenn die Katze bei euch auszieht.

Dann pack die Sachen für die Katze zusammen...

Vereinbare einen Übergabe-Termin, lass deinen Hund ruhig bei der "letzten Tasse Kaffee" mit bei euch sein...

...und dann schick den Mann mitsamt seiner Katze weg...

Handy-Kontakte kann man löschen...

Vielleicht kannst du dann nach dem endgültigen "tschüß" wieder richtig zuversichtlich neu durchstarten...

...das wünscht dir die
Ulla
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben