Was würdet ihr tun bei Trennung vom Partner

Gib den ja nicht aus der Hand! Dann gibt er ihn nicht mehr zurück! Alles schon da gewesen.

Sehe ich genau so! Mein Ex hat damals meine TWH Hündin verkauft und als ich sie abholen wollte, war sie weg!
Halt den Hund bloß bei dir und mach nicht den selben Fehler, wie ich.
 
Ich habe den Fehler bei meiner Scheidung auch gemacht!
Weil die Jacky's so an meinem Ex jungen, erlaubte ich ihm sie zu einem Spaziergang mitzunehmen und ich habe sie nie wieder gesehen!
Und bei der Gerichtsverhandlung zur Scheidung hieß es dann noch alles wurde geteilt, sie hatten 4 Hunden, also jeder 2!
 
Also es geht mir hier nicht unbedingt ums rechtliche.
Mich würde es mehr interessieren,was für den Hund am besten ist.
Wäre es besser,wenn er jedes zweite Wochenende zu ihm geht
oder er 2-3 mal die Woche mit ihm gassi geht?
Er meint,dass die Bindung zu ihm besser ist,wenn er ihn jedes zweite Wochenende hat.
Und es wäre ja für den Hund auch weniger Stress.
Ich merke aber ja,dass wenn er ein paar Tage bei ihm war,er ziemlich durch den Wind ist.
Ich bin so durcheinander und weiß echt nicht,wie ich das handhaben soll.
Mir geht es um das wohl meines Hundes.
Bin echt verzweifelt
 
Für den Hund ist es am besten, nicht unnötigerweise rumgereicht zu werden.
Ich würde nur für besondere Sachen den Hund weitergeben, zum aufpassen. Zum Beispiel Urlaub, Krankheit.... oder wenn man den Hund zu lange allein lassen müsste.

Alles andere ist quatsch.
 
Logisch das der Hund nach den Wochenenden bei deinem Ex durch den Wind ist, der weiß ja gar nicht was das soll. Ich würde ihn bei mir behalten und gut ist. Weiß ehrlich gesagt nicht warum du dir da überhaupt Gedanken drum machst, er hat sich vorher kaum um den Hund gekümmert, dann braucht er es jetzt auch nicht.
 
Also es geht mir hier nicht unbedingt ums rechtliche.
Mich würde es mehr interessieren,was für den Hund am besten ist.
Wäre es besser,wenn er jedes zweite Wochenende zu ihm geht
oder er 2-3 mal die Woche mit ihm gassi geht?
Er meint,dass die Bindung zu ihm besser ist,wenn er ihn jedes zweite Wochenende hat.
Und es wäre ja für den Hund auch weniger Stress.
Ich merke aber ja,dass wenn er ein paar Tage bei ihm war,er ziemlich durch den Wind ist.
Ich bin so durcheinander und weiß echt nicht,wie ich das handhaben soll.
Mir geht es um das wohl meines Hundes.
Bin echt verzweifelt 

Was für den Hund besser ist? Ich denke das ist sehr einfach zu beantworten.....er bleibt da wo
er bisher war. Der Hund braucht sein Zuhause, seine Bezugsperson, sein Fressen. Der Hund
braucht nicht alle paar Tage mal woanders sein, auch nicht für ein paar Stunden. Manchmal
geht es nicht anders weil man einen Hundesitter einspannen muss,...aber brauchen tut ein
Hund das sicher nicht.

Du schreibst die rechtliche Seite würde dich erstmal nicht interessieren.....sollte sie aber. Es
kann durchaus sein dass wenn dein Mann auf die Idee kommt den Hund behalten zu wollen,
du schlechte Karten hast den Hund dann wieder zu bekommen.

Nochmal du deiner Frage was wäre für den Hund besser......wenn er weder alle paar Tage
noch alle 2 Wochen zu deinem Ex-Mann geht.
 
@TE
Wenn es dir um das Wohl des Hundes geht, mach dem Schrecken ein Ende.
Ab zum Anwalt oder Rechtsberatung u.U. eine einstweilige Verfügung erwirken.
Wenn du den Hund behalten willst.:denken3:
 
Würde ihm da gar nicht entgegen kommen. Er hat sich monatelang nicht gekümmert, vorher
auch nur sporadisch wenn mal Lust da war. Glaube nicht, dass dein Hund ihn groß vermisst
und unbedingt paar Stunden mit ihm verbringen sollte. Wozu auch?
Für den Hund ist das Rumgereiche eher verwirrend würde ich mal sagen. Wenn es regelmäßig so wäre,
dass er zb als Sitter agiert, ist es was anderes -aber so? Neee, mach den Unsinn nicht mit.
 
Oh man,ich dreh noch durch.

Das hat er grade geschrieben
"Ich denk wir werden keine Lösung finden
Es gibts dann nur eine Entscheidung "
Und dann kamen noch Sprachnachrichten.
Er hätte in der Woche keine Zeit und das wäre für ihn ja nur Stress.
Und das alles dann nur für 1 oder 2 Stunden.
Was soll ich dazu noch sagen???
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben