Freunde, Feinde und Farben

Meiner mag keine Plattnasen und große Rüden…farblich konnte ich noch nichts beobachten,
Kleiner auf jeden Fall Möpse und Bulldoggen ähnliche …ansonsten sind kleinere Hunden kein großes Problem
…aber große Rüden (solche, die ihn einfach einatmen könnten 😂)
 
naja,ehe Komondor was sieht, was so um ihn drum geschieht, ist er gefressen 🤣
Aber sicherlich auch genau so schnell wieder ausgespuckt, besteht ja nur aus Zotteln.

PS. Sagt man zu diesen Hunden nicht auch Schnürenpudel ???
 
…aber große Rüden (solche, die ihn einfach einatmen könnten 😂)
Kenn ich 😅
Manchmal kommt's mir so vor als denkt Flynn, wenn er kleinere trifft "ach um die kümmer ich mich gar nicht. Die mach ich eh alle."
Aber sobald der andere größer ist als er, denkt er, er muss den großen Max markieren 🤭
 
. Sagt man zu diesen Hunden nicht auch Schnürenpudel ???
Nein, Schnürenpudel ist eigentlich eine Bezeichnung für ungeschorene Pudel. Die Haare beim Pudel wachsen ja immer weiter, ab einer gewissen länge verfilzen sie miteinander und diese verfilzungen werden zu schnüre auseinander gezogen. Hat denn die ähnliche Optik wie bei Puli und Co, inkl. Aller Nachteile für den Hund.
 
Nein, Schnürenpudel ist eigentlich eine Bezeichnung für ungeschorene Pudel. Die Haare beim Pudel wachsen ja immer weiter, ab einer gewissen länge verfilzen sie miteinander und diese verfilzungen werden zu schnüre auseinander gezogen. Hat denn die ähnliche Optik wie bei Puli und Co, inkl. Aller Nachteile für den Hund.
kann nicht sein.
Ich habe Schürenpudels echt anders im Gedächtnis, so als Rasse.
Ich gehe mal google fragen.
 
Wenn man aus dem Artikel über den Schnürenpudel die FCI-Klassifikation FCI Standard 172; FCI Gruppe 9; FCI Sektion 2 rauskopiert und google befragt, kommt man.. na...? Zum Pudel.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben