Futtermenge bzw. füttere ich das richtige?

oohh na wen ihr das nicht schmeckt da würde meine für töten :jawoll:

bei uns gibt es heute winerschitzel für lana roh und unpaneiert
 
na für frischfleisch würde sie auch töten :D haha!

aber von den Haferflocken und so, das muss sie erst gewohnt werden
 
hhmm versuch es mall ohne harferflocken , die brauch der hund nicht unbedingt sind eher satmacher ( getreide halt und getreide braucht der hund net kan er nicht verdauen )

da deiner ja das trockenfutter bekommt brauchst du ja nix zum satmachen kanst wen er es net mag also die haferflocken auch wecklassen . ( meine schaut das zeug auch immer komisch an aber da sie ja nur rohes fleisch bekommt brauch ich 20% getreide um sie sat zu bekommen )
 
Wieso kann ein Hund kein Getreide verdauen?

In ganzen Körnern nicht, das ist richtig, genauso wenig wie Gemüse, da der Hund Futter nicht kaut, sondern schlingt und die Zellwände Körner und Gemüse nicht aufschlüsseln können.

Gekochtes, püriertes Gemuse wird zu 90 % verdaut. Genauso geschieht das mit Getreideflocken. Körner werden geschält, behandelt, zu Flocken verarbeitet und können daher auch vom Hund verdaut werden.

Wäre dem nicht so, wären sie ja als "Sattmacher" völlig ungeeignet.

Gaby und ihre schweren Jungs
 
in dem buch was ich bekommen habe steht das gemüsse und obst nur verdaut werden können wen es püriert oder gekocht wirt und dan auch nur mit öl . ( wobei beim kochen ja viele nehrstoffe verlohren gehen )

getreide kan wohl garnicht verwertet werden es ist rein aleine dafür da um den bauch zu füllen .

ich lasse mich gerne eines besseren belehren jedoch steht es ja auch in den meisten barf beiträgen das getreide der anteil ist der zu ca 95% sinfrei im fütter inthalten ist

wie gesagt lasse mich aber auch gerne verbessern
 
Zuletzt bearbeitet:
na sie hats e dann gerne gefressen ;)
und sattmacher ist voll ok, dann hört sie vllt auf am boden alles aufzulecken der knödel ^^

und bei dem trockenfutter was sie bekommt, kann sie gar nicht satt werden :P
 
würde ich nicht sagen da ich mir das futter im inet angeschaut habe das ist ne sorte die du auch mit heizwasser aufgiesen kanst als nassfutter soll sich woll auch ne soße bilden :denken24:

naja das trockenfutter das ich hir habe wirt wen ich wasser draufkippe fast zu dem 3 fachem .

von daher wirt sich dein futter beim kleinen im magen auch aufgehen ( oder gibst du es mit wasser :denken3: bin mir grade nicht sicher )
 
fütter es ohne wasser!
aber das ist soooo wenig!
das sind glaub ich nicht mal 50 g was ich sie gib

das sind wirklich nur ein paar bröckchen
 
wie schwehr war noch mall das wauwau ??

finde das irgentwie wehnig oder ligt daran das ich so nen großen vielfrashabe :verlegen1:

habe das unter http://www.dogshealth.de/de/BARF-Futtermenge.html gefunden


Wieviel füttere ich meinem Hund?

Die Gesamtfuttermenge ist abhängig vom Alter, Gewicht, Bewegungsdrang und dem Gesundheitszustand des Hundes und beträgt zwischen 2% und 3% des Körpergewichts.

Man sollte seinen Hund beobachten und je nach dem (ob er zu dick oder zu dünn wird) die Futtermenge anpassen, bis er sein Idealgewicht erlangt hat.

Bei Welpen rechnet man mit der doppelten Menge, die auf ca. 4 Portionen aufgeteilt wird. Nach etwa einem Jahr gilt der junge Hund als erwachsen und wird dann nach der normalen Futtermenge ernährt.

da haste ungefehr ne richtlienie wie viel dein kleiner braucht .... müste ich auhc mall ausrechnen könnte wetten meiner bekommt vielzu viel :wuetend2:
 
ich denke 7-8 kilo
hat übern winter zugenommen
deswegn schraube ich die ration jetz runter

vorher hat sie das 3 fache an trockenfutter bekommen!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben