Futtertiere

Hallo Leute!

Ich hoffe ich werde nicht sofort geschlagen für meine Frage ;)

Bei mir kam vor Kurzem die Frage, ob es in Deutschland möglich ist Hunde mit ganzen Futtertieren zu füttern?

Es gibt ja einige Futtertierzüchter, von der Maus bis zum Kaninchen.

Kaninchen beispielsweise werden ja auch zum menschlichen Verzehr gezüchtet und werden dafür schließlich auch getötet.
Wäre es gesetzlich erlaubt Hunde mit zuvor abgetöteten Kaninchen, Ratten oder der gelichen zu füttern, wenn man sie selbst züchtet.

Ich weiß, das man eine Art Prüfung machen muss, um Wirbeltiere töten zu dürfen, aber ist das auf eine Zahl beschränkt oder darf man das nur bei Reptilien ohne Konsequenzen?


vlG Eileen
Ps. ich danke shconmal für eure Antworten!
 
Ich weiß, das man eine Art Prüfung machen muss, um Wirbeltiere töten zu dürfen, aber ist das auf eine Zahl beschränkt oder darf man das nur bei Reptilien ohne Konsequenzen?

Was meinst du denn damit? Soweit ich weiss darf man kein Tier willentlich töten.
Im übrigen kannst du deinen Hund selbstverständlich so Füttern wie du willst.
 
Was meinst du denn damit? Soweit ich weiss darf man kein Tier willentlich töten.
Im übrigen kannst du deinen Hund selbstverständlich so Füttern wie du willst.

Warum sollte man kein Tier willentlich töten dürfen?
Jeder Bauer der Schweine schlachtet, jeder Hühnerzüchter der Hühner tötet, jeder Futtertier-Produzent der seine Mäuse killt usw. tötet doch um Essen bzw. Futter zu produzieren.

Man darf ja auch seine Mäuse selber züchten um sie dann an seine Schlangen zu verfüttern usw. Daher denke ich mal, daß es schon erlaubt ist. Ob es natürlich irgendwelche Einschränkungen wegen der Menge bzw. der jeweiligen Tiere gibt, keine Ahnung. Frag doch mal bei einem Tierarzt oder beim Vet.-amt nach.

LG
Brigitte, Charly und Face
 
Frag DU dochmal nach.
Bauern und Futtertier'hersteller' haben eine Genehmigung dafür.
Im übrigen tötest nich DU die Maus wenn du deine Schlange fütterst, sondern die Schlange.
 
Frag DU dochmal nach.
Bauern und Futtertier'hersteller' haben eine Genehmigung dafür.
Im übrigen tötest nich DU die Maus wenn du deine Schlange fütterst, sondern die Schlange.

ICH muß da nicht nachfragen, da ich meine Hunde nicht mit Futtertieren füttern will.

Wenn Du weitergelesen hast, habe ich auch geraten, beim Vet.- amt oder beim Tierarzt nachzufragen. Ich habe nur meine Meinung geäußert und nie behauptet die gesetzlichen Vorschriften zu kennen.

LG
Brigitte, Charly und Face
 
Aber du hast doch den Thread eröffnet?!
Ich hab nur auf deine Frage geantwortet. Ich weiss nämlich, dass man, um ein Kaninchen zu töten eine Genehmigung braucht.
 
Aber du hast doch den Thread eröffnet?!
Ich hab nur auf deine Frage geantwortet. Ich weiss nämlich, dass man, um ein Kaninchen zu töten eine Genehmigung braucht.

Nee, die Frage kommt von leeny. Ich hab nur meine Meinung abgegeben.

LG
Brigitte, Charly und Face
 
Also bei uns braucht man keine Genehmigung um Kaninchen zu schlachten. Hier hat jeder zweite welche zum Eigengebrauch.
Ich denke, das man nur ne Genehmigung braucht, wenn man diese dann weiter verkauft...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben