Futtertiere

@ Misa Misa Naja vielleicht nich überall aber hab das schon in nem Film gesehen wie es hieß (die Hamster werden vergast die bekommen wir nimmer los, nur noch als Futter...naja ist ja auch egal...wichtig find ich halt ist die artgerechte Haltung JEDES Tieres egal ob Liebhaber oder Nutztier. und was bekommen die Futternager? Richtig Fertigpellets um billig zu produzieren können, das Mäuse auch gern Gras, obst Kräuter und Grashüpfer Fressen danach fragt niemand...und eine ausgewogene Ernährung kommt ja dann auch dem Tier zu gute das die Maus frisst!:zustimmung:
 
Hallo zusammen,

Ich hab zwar eig. keine große Arnung davon aber ich würde mal annehmen dass das auch immer ganz aufs Bundesland ankommt. Ich schätze mal das ist überall wieder etwas anders geregelt.
Außerdem worin liegt der Sinn von dem Ganzen? Ist doch im Prinzip das Gleiche wie BARFen oder? Ich denke im Enteffekt macht das ganze selber züchten doch sehr viel arbeit. Ich hab selber Kanninchen und wenn der Hund dann 2 die Woche frisst braucht man da ja auch ne ganze menge an Vorrat :D :frech1:
Tut mir Leid vielleicht versteh ich das auch einfach falsch.... :denken3:

LG
Lukas
 
Hast du schon richtig erkannt.
Deshalb meine ich auch: Frostfutter macht da mehr Sinn.
Wenn ich Kaninchen für die Hunde züchten würde bräuchte ich auch mindestens ein Zimmer voll und permanent Nachwuchs. Ich glaube das schlägt schon sehr auf die Tasche...
Aufjedenfall mehr, als wenn ich normal Barfe und ab und an mal ein Kaninchen verfüttere.
 
Also bei uns braucht man keine Genehmigung um Kaninchen zu schlachten. Hier hat jeder zweite welche zum Eigengebrauch.
Ich denke, das man nur ne Genehmigung braucht, wenn man diese dann weiter verkauft...
Bei uns werden Kaninchen,Hühner und anderes Geflügel geschlachtet ohne i-eine erlaubnis.Auch wird weiterverkauft.
Früher verkauften wir mal Eier,aber es lohtn sich nich mehr so wirklich (Kunden von früher nich mehr da - wenn ihr versteht - und auch sonst...).
Meine Kaninchen werden zum Teil auch geschlachtet und weiterverkauft.
Würde acuh lebendig weiter verkaufen,wenn wer eins haben will,aber lebendige Preise ich nicht extra an,denn will ja nich Massenproduktion machen um zu verkaufen und Geld zu machen...wobei e sim eig. mehr ausgaben,als einnahmen sind. ;)

Und von i-welchen Gesetzen is mir nichts bekannt.was gilt ist:Das Tier darf nicht mehr leiden als nötig.Also schneller tod mit so wenig wie möglich schmerzen.
 
Nein ist nicht erlaubt

Hallo,
also so weit ich es kenne darf man nicht ohne Kurs schlachten.
Meine Mutter hält Milchziegen von denen wir gelegentlich eine für die Hunde schlachten lassen.Das kostet dann fürs schlachten und zerlegen 30,-Euro...dafür würde ich es auch nicht selbst probieren.Ohne das man sich gut auskennt,könnte es dann doch mal sein das ein Tier leidet...und das möchte ich dem Tier und mir lieber ersparen:wut:.
Ansonsten google doch mal :Schlachten erlaubnis
Gruß
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben