Futtertiere

Falls ihr hier jetzt alle auf die Idee kommt selbst zu züchten:


Bitte die Tiere nicht überlasten, weder Kaninchen noch Ratten.

Mir tun die Tiere im allg. leid. Also allg. Futtertiere.

Ratten zb. brauchen eine große Voliere mit Etagen, Spielzeug usw. das kostet über 100 Euro, ob gekauft oder selbst gemacht.

Die Futtertierhersteller quetschen alle in Aquariums oder Minikäfigen ...

Ich find sowas schrecklich ...
Und nur SEHR WENIGE würden es ihren Futtertieren schön Daheim machen. Das wenn sie schon als Geburtsmaschinen benutzt werden, weningstens ordentlich leben können....
 
Bei Kleinzeugs, wird (wenn die Hunde es kennen) meist ein, zwei Mal draufgebissen und dann im ganzen geschluckt. Unerfahrene Hunde schütteln und zerrupfen oft das Futtertier, was aber mit steigender Erfahrung aufhört.
Größerer Sachen, Kaninchen, Huhn und Co, gibt man besser im Garten, das gibt meist ne größere Sauerei.

stimme ich zu,wobei Mäuse bei uns, wenn denn vorhanden, lebend vorzugsweise auf dem Sofa vom Gnampf geknackt werden :wuetend10:

Größere Sachen schleppt unser Kater gottseidank nicht an :frech1:
 
Ratten möchte ich sowieso für meine Schlange züchten, wobei es sich für die alleine fast nicht lohnt...

Habe mich dementsprechend schon recht gut infomiert und bis ich sie verfüttere, werde ich die Krankheitenvererbung auch gut drauf haben (Grundlagen habe ich schon länger)

Ich denke auch nur ernsthaft daran, weil ich sie bereits als Haustiere halte (momentan nur Männchen) und daher kein Problen mit dem Geruch, Zeit- und Platzbedarf habe.

Die artgerechte Haltung des Futtertiers ist für mich mit ein Grund, die Haltung vor dem Tod selbst zu übernehmen.
Ich werde nur Prekilled oder Frostfutter füttern, alles andere finde ich dem Futtertier gegenüber nicht gerecht, denn bei unerfahrenen Tieren, kann es schon etwas länger dauern, bis der Tod eintritt.

Sind super Tierchen :)


vlG EIleen
Ps. finde aber gut, dass ihr nochmal darauf hinweist!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok hab jetzt mal ne Frage an die die Mäuse Ratten ect. schon verfüttert haben, übergebebn sich die Hunde nicht wegen dem Fellect? kenn das halt von unserer Katze sie hat immer viele Mäuse gefressen und hat dann oft ganze Mauswürste ausgeK*tzt^^ oder machen ihnen die kleinen spitzen Knochen nichts aus?

Gruß Benni
 
ok also brauch ich mir keine sorgen machen falls sie draußen mal wieder eine fängt un verschluckt..auser halt wegen würmern, aber entwurmt wird sie ja sowiso regelmäßig
 
1. Steht es niemandem zu irgendein anderes Lebewesen zu töten. Generell nicht, das sagt der gute Menschenverstand und die Bibel schon.
2. Denke ich nicht, dass Du nur eine Prüfung machen musst. Es sei denn Du wirst Schlachter.
3. Willkommen in Deutschland. Was hinter geschlossener Tür passiert kontrolliert eh kein Schwein.
4. Und warum darf Hinz und Kunz kein Wirbeltier töten, aus rechtlichem Sinne?! Genau, weil er sich über die Anatomie nie einen Gedanken gemacht hat und weiß wie, wo und warum.
 
Genau.
Ich kenne allerdings auch Leute, die sich dem Recht widersetzen und ihre Ratten, Kanninchen etc. selbst töten.
Auch 'relativ' schmerzlos.
ICH könnte das eh nicht.
 
@ Morra da hast du recht, wo kein Kläger da kein Richter aber mal ganz unter uns, den meisten komerziell gezüchteten Nagern geht es an den Kragen ob sie sofort verfüttert werden oder erst in der Zoohandlung landen, zu groß, zu alt oder zu krank zum verkaufen sind und dann ´´gefrostet´´ werden, was ist besser..... ich mein warum gibts gefrostete Hamster im 10er Pack? Hamster sind lang nicht so produktiv wie Mäuse oder Ratten, warum solte man sie dafür dann Züchten? es sind ungewollte Zoohandlungs ´´Restposten´´ :uebel1: deshalb finde ich es etwas übertrieben in Deutschland zu sagen man darf seine Mäuse nicht ohne weiteres züchten und dann verfüttern..wenigstens weis ich dann das sie gut ernährt waren und ein lebenswertes Mäuseleben bis dato hatten...:jawoll:
 
Gefrostete Hamster sind keine 'Endprodukte'. :frech1:
Soweit ich weiss sind Hamster Fetthaltiger als Ratten und Mäuse und werden deshalb gezüchtet.
Hast du dir mal eine Packung Hamster gekauft? Wenn ja, dann wüsstest du, dass die alle fast gleich aussehen. Da ist nix mit 'zu groß, zu klein, zu alt'..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben