Futterumstellung bei Junghund

Erster Hund
Yoshi Labrador
Hallo,

Yoshi ist jetzt 9 Monate alt und den letzten Monat nicht mehr gewachsen.

Da mein Futtersack nun leer ist, möchte ich auf ein erwachsenen Futter umstellen.

Am liebsten ein kaltgepresstes Futter ohne Getreide.

Habt ihr Ideen oder Futtertipps? Da wäre ich super dankbar!!!

Was haltet ihr von den Futtersorten?

http://www.lupovet.de/unsereprodukte/premiumtiernahrung/lupovetibdermahyposens.php


http://yomis-onlineshop.de/Yomis-Hunde-Shop/Yomis-Hundefutter:::90_91.html

Wäre für eure Meinung Seeeeeeeeeeeehr dankbar!!!
 
Mein Wicht bekommt Platinum Natural Lamm und Reis. Allerdings ist er schon 2 Jahre alt.
Achte darauf, daß der Proteinwert nicht zu hoch ist.

Ich drücke dir die Daumen, daß du das richtige Futter findest.

Warum möchtest du das Hyposens von Lupovet füttern? Hat dein TA eine dementsprechende Diagnose gestellt, sprich, hat dein Hund eine Allergie? Prophylaktisch würde ich es nicht füttern.
 
Nein, eine Allergie hat er nicht direkt!

Bis jetzt hat er Josera Kids bekommen....davon hat er bis zu 5 mal am Tag Häufchen gemacht und hatte Schuppen.

Dann habe ich es mit Nutram probiert...Nun hat er nochmehr Schuppen und Blähungen ohne ende...

Ein kaltgepresstes Futter finde ich gut, da ich oft durchs Dummytraining mit Futterbeutel arbeite! Finde gut das kaltgepresste Futtersorten nicht auf das dreifache im Magen aufquillen!

Und Getreidefrei sollte es sein.

Die meisten der Futtersorten sind auch für allergische Hunde geeignet... aber doch nicht ausschließlich oder?
 
Das andere Futter sagt mir gar nichts und vom Lupovet Hyposens würde ich dir abraten. Du sagst, er ist 9 Wochen alt? Wie oft hast du denn schon das Futter gewechselt?
Welpen machen öfter ihr Häufchen als erwachsene Hunde.
Wie oft fütterst du den Kleinen?

Erzähl mal etwas mehr darüber.

Wie ich schon sagte, ich bin mit dem Lamm und Reis von Platinum sehr zufrieden.
Schau es dir doch mal an.





Sry, 9 Monate. Hab ich jetzt erst gelesen.
 
Wie sehen seine Ohren aus? Gesund?
Oft äussert sich eine Futtermittelallergie über die Ohren. Kratzt er sich oft?

Bevor ich hypoallergenes Futter gebe, würde ich auf jeden Fall den TA konsultieren.

Mein Wicht verträgt auch nichts mit Getreide. Sein Hautjucken und die ständige Ohrenentzündung sind verschwunden, seit ich Platinum füttere.
Mein anderer Hund, Benny, wird gebarft und hat seitdem auch keine Probleme mehr. Es geht ihm so gut wie nie zuvor.
 
Er bekommt 2 Mal am Tag....die Mittagsmahlzeit bekommt er aus dem Beutel beim Training. Ich wiege sein Futter ab.

Er hat eine gute Figur. Bis jetzt bekommt er Juniorfutter...jetzt bin ich auf der Suche nach einem Futter was ich lange Zeit füttern kann. Ein hochwertiges Futter ohne Getreide.

Ich werde mir das Platinum mal anschauen....bin aber eigentlich auf der Suche nach einem kaltgepresstem Futter.

Ja, er kratzt sich durch die Schuppen und die trockene Haut sehr oft.
Er war schon kurz vor einer Ohrenentzündung...jetzt spüle ich seine Ohren nach dem Schwimmen immer.
 
Das Platinum is auch kaltgepresst.
Kein richtiges Trockenfutter, sondern halt halbtrocken. du kannst es gut aus dem Futterbeutel füttern, das mache ich gelegentlich auch. Bzw. ich nehme den Futterdummy.

Schau es dir einfach mal an, ich kann den Link leider nicht einfügen, weil meine Mouse irgendwie nicht will...
 
Hat vielleicht noch jemand einen anderen Tipp für ein Getreidefreies kaltgepresstes Futter?

Bin für jeden Imput dankbar :jawoll:
 
Das Platinum hat wirklich einen hohen Fleischanteil! Das gefällt mir wirklich sehr gut.

Dennoch enthält es Reis als Getreide und Rübenfasern (Zucker)
Was mir nicht so gut gefällt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben