Futterumstellung bei Welpen - wie am besten ?

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, daß ich hier überrollt werde, aber ich teile diesen Hype um Futterumstellung mal so gar nicht.

Was spricht dagegen, einen Hund (egal ob Welpe oder erwachsen) abwechslungsreich zu ernähren?

Was soll dieses Untermischen mit Verhältnis steigern und abwiegen und so weiter?

So züchtet man sich doch bereits beim Welpen eine Unverträglichkeit nahezu heran.

Bekommen Welpen nie mal ne Kaustange, mal ein Schweineohr und mal ein Leckerchen? Oder ein Stück Wurst oder Käse? Das müßte ja auch sofort zu Bauchweh, Durchfall und Co. führen, wenn der junge Hund ausschließlich nur EIN Futter verträgt.

Wie hast Du denn die Futterproben getestet? Selbst gegessen?

Du hast sie sicher Deinem Hund gegeben, oder?

Mal davon abgesehen ist Granatapet ein sehr hochwertiges Futter. Ist also eine gute Wahl.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

PS.: Mache übrigens sehr oft die Erfahrung, daß der noch so gute Tierarzt von Ernährung meist keine Ahnung hat.


Danke Betty! ^^
 
@blackbetty:

warum sollte man dich überrollen, mein Prob ist ja, das hier im Bekanntenkreis alle "Um Gottes willen schreien" :blabla: wenn es um das Thema geht.
Deswegen wollte ich ja wissen, wie andere das gemacht haben und mit welchen Erfahrungen :jawoll:

Und nein, natürlich habe ich das nicht getestet durch selber essen, :frech3:
habe es als Leckerli angeboten, ich habe nur dran gerochen :jawoll: und mußte auch dabei feststellen, das einige doch STINKEN (künstlich) :uebel1:
1 Sorte hat Lucky von den stinkenden noch nicht mal als Leckerli angenommen :happy2:

Ich habe auch im Hinterkopf, wenn wir irgendwann von Welpenfutter auf das normal Futter gehen, das ich nicht nur 1 Sorte (z.B. Huhn) füttern will, sondern auch mal wechseln oder mischen (Lamm, Rind...ect.)

Und zum TA: Unserer hat nur den Tip gegeben, sich Proben zu besorgen, die versch. % (Protein & Co) zu beachten und vor allen Dingen auf die Zusammensetzung selber zu achten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben