Futterumstellung bei Junghund

Nach der trocknung beim Platinum sind es noch 58 % habe ich gehört...!?
Finde ich immernoch angemessen hoch....aber wie gesagt,reis und zucker (Rübenfasern) ist blöd.

Hat noch jemand einen Vorschlag? Kennt noch jemand ein gutes Futter getreidefrei und kaltgepresst?
 
Luposan ist auch kaltgepresst und getreidefrei.
Da kann es aber sein,das Hund viel k... davon.
 
Die meisten Hunde haben bei der Umstellung auf kaltgepresstes Futter ersteinmal Probleme mit der Verdauung. Meistens hat sich das nach ca. 2-3 Wochen normalisiert.

Bei meinem Hund leider nicht, deshalb habe ich nach längerer Fütterungszeit irgendwann die Hoffnung aufgegeben, dass mein Hund kaltgepresstes Futter verträgt.

Ich fütter unter anderem auch Platinum. Bin sehr zufrieden. Reis finde ich auch nicht so schlimm. Es ist ein Halbfeuchtfutter aber nicht kaltgepresst.

Ich füttere hauptsächlich aber Wolfsblut. Das würde auch alle deine Kriterien erfüllen nur ist es ebenfalls nicht kaltgepresst.

Kaltgepresste Sorten hat man dir ja schon genannt. Wobei ich finde, dass die beiden Sorten die du dir ausgesucht hast, schon eine gute Wahl sind.
 
Was hab ich denn beim Platinum von kaltgepresst gelesen?:nachdenklich1:

Nun ja, mein Hund verträgt es super und ich kann es nur empfehlen.

Ansonsten die andere Variante: Mein Dickerchen wird gebarft und DAS ist wirklich toll. Sehr zu empfehlen, aber wie bei allem anderen auch, mit Sicherheit nicht das Nonplusultra für jedermann.
 
Beim Fenrier weiß ich nicht was ich davon halten soll...
Angegebener Fleischanteil 75% aber vor der trocknung, wieviel bleibt denn da noch über wenn es getrocknet ist?

Außerdem sind da unmengen Kräuter drin.
Beim Lupovet sogar Knoblauch.

Und noch eine frage... viele finden einen hohen Proteingehalt nicht gut. Beim Wolfsblut besträgt der 30%.

Was löst denn ein zu hoher Proteingehalt aus? :nachdenklich1:

Was haltet ihr von "Pronature Ente und Orange"???

In meiner Auswahl stehen jetzt:

Yomis Geflügel oder Ente

Cansis Alpha kaltgepresst und Getreidefrei

Wolfsblut (welche Sorten sind da zu empfehlen?)

Pronature Ente und Orange

und das Fenrier!

Es soll ein Futter für jeden Tag sein...

Ich blicke bei den ganzen Nährwertangaben nicht durch :wuetend2:

Also ich habe nun gelesen das der Rohfasergehalt nicht über 3 %, der Rohaschewert nicht über 7 % sein soll.....ist das richtig?
Wie hoch sollte denn der Proteingehalt nun sein?
 
Wolfblut würde ich persönlich Range Lamp und Alska Salmon empfehlen, bei den anderen ist mir der Rohschewert zu hoch und zuviele Kräuter.

Bei Fenrier ebenfalls zu viele Kräuter und der Rohschewert zu hoch (würde da nicht über 7 % gehen)

Ich habe beim Trofu auch nicht mehr durchgesehen, füttere jetzt nur noch Nassfutter und koche ab und zu (roh mag er nicht).

Von den genannten würde ich glaub ich Canis Alpha nehmen. Kannst du davon bitte nochmal die Zusammenstzung posten ?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben