Futterumstellung bei Junghund

Ich habe mich nun für das Fenrier Spezial entschieden!

Das hat nur 2% Rohfaser und nur 6% Rohasche :zwinkern2:

Ich habe über die kaltgepressten sorten nur mäßige erfolge gehört...oft ist der Kotabsatz zu hoch, das futter staubt ohne ende oder die Hunde vertragen es schlecht :nachdenklich1:

Naja, hier mal die Angaben zum Fenrier Spezial von Bestes Futter:

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 23 %, Rohfett 15 %, Rohfaser 2 %, Rohasche 6 %, Vitamin A 20.000 IE/kg, Vitamin D3 1.500 IE/kg, Vitamin E 200 IE/kg, Kupfer 22 mg/kg.


Zusammensetzung:
Fleisch: (Truthahn, Kaninchen, Lachs, Wildbret, Ente), Banane, Tapioka, Rübenfruchtfleisch, Ei, Alfalfa, Leinsamen, Karotte, Bierhefe, Lachsöl, Kräuter: (Thymian, Oregano, Petersilie, Beinwell), Glucosamin, Chondroitin, MSM, Mineralien & Vitamine, Jiaogulan, Apfel, Grapefruitextrakt, grüner Tee, Yea-Sacc, Cats Claw, Seealgen, Yucca-Extrakt, FOS, Spirulina.


Sonstiges:
Fleischanteil: 75 % (vor der Trocknung)

Also, ich werde mal gucken wie er es verträgt!

Der Sack ist bestellt und ich bin guter Dinge das die Umstellung gut klappen wird. :zwinkern2:

Habe auch eine e-mail mit meinen Fragen an Bestes Futter geschrieben und habe direkt am nächsten Tag antwort erhalten :zustimmung2:
 
Das Glucosamin, Chondroitin und MSM ist sicherlich nicht schlecht bei einem Labbi.

Finde das Futter passt gut! Daumen sind gedrückt, dass Dein Wuff es mag und verträgt! :zustimmung:


LG!
 
Ich werde berichten wenn der Sack angekommen ist!! :jawoll:

Ich teile mir den Sack mit einer Freundin, ihre Hündin verträgt kein Getreide, Sie leckt sich immer die Pfoten wund und kratzt sich häufig....außerdem hat sie Übergewicht.

Und da ich Yoshi sowieso auf ein Getreidefreies Trofu umstellen wollte, passt das ganz gut.

Ein Testpaket kostet 10 Euro, und es sind nur 2 kg Trofu drin.....finde ich echt mega teuer!

Nochmal vielen dank für eure Hilfe :zustimmung:
 
Also das Fenrir Spezial kostet ca. 58 Euro für 13,g kg

Das normale Fenrier kostet 49,99 Euro

Es passt ganz gut das ich es mir mit einer Freundin teilen kann...

Der Sack wird anfang nächster Woche verschickt!

Ich finde 2 kg sehr wenig...auch um zu gucken ob er es verträgt!
 
Nochmal ein Bericht von meiner Seite! :zwinkern2:

Also er hat das Fenrier gut vertragen, wenig Kotabsatz und auch sonst keine Schuppen und sehr schönes Fell!

Ich bin bereits jetzt beim 2 oder 3 Sack.

Jedoch mag er es irgendwie nicht mehr?! Echt komisch, am Anfang mochte er es ganz gerne....und jetzt frisst er es nur noch mit

Runtzelschnute. :traurig2:

Als Leckerlies habe ich die Meatballs von bestes futter bestellt. Die sind auch getreidefrei und auch halbtrocken. Die mag er immernoch gerne.

Über sein ganz trockenes Futter (Fenrier) tue ich ihm immer Wasser. Ist das schlimm? Ohne Wasser lässt er es stehen.

Ich weiß nicht....ich glaub ich hab ihn irgendwie verzogen was das fressen angeht :denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben