Fütterung von Essensresten

Um zum Thema zurück zu kommen:

Felix bekommt auch ab und zu Essenreste. Einmal in der Woche ist das also sicherlich kein Problem, wenn dieses auch gut verdaut wird ;)
Mal als Beispiel, Felix hatte noch nie Probleme mit unserem Essen, ob gewürzt oder nicht. Habe ihm aber mal ein anderes Nassfutter gegeben als gewohnt, da hatte er direkt zwei Tage Durchfall.... da ist es wohl eindeutig das "Menschenessen" besser ist, obwohl ich auch nicht nur das gleiche esse ;)

Und zum Zweitthema:

Bin ich jetzt ein Tierquäler weil ich einen Hund mit viel Unterwolle hier in Deutschland halte und nicht in die Arktis gezogen bin?! :happy33:

Also ehrlich, kann doch jeder so handhaben wie er möchte. Wenn mein Hund friert und zittert dann würde ich ihm auch nen Mantel kaufen. Warum denn auch nicht. Verstehe da jetzt nicht warum man sich da dran so aufhängen muss.

Was ich auch blöd finde sind die Hundesachen die ich erst am Wochenende bei H u. M gesehen habe... Lächerliche Glitzermäntelchen in rot für Weihnachten und Engelsflügel bzw. Rentiergeweihe zum ranschnallen, extra für den kleinen Minihund genäht... also da hört selbst bei mir das Verständnis auf!
 
Was ich auch blöd finde sind die Hundesachen die ich erst am Wochenende bei H u. M gesehen habe... Lächerliche Glitzermäntelchen in rot für Weihnachten und Engelsflügel bzw. Rentiergeweihe zum ranschnallen, extra für den kleinen Minihund genäht... also da hört selbst bei mir das Verständnis auf!
Ja das sind echt kapitale Hirnrissigkeiten mancher Hundehalter.
 
....anderen Hunden förmlich das Leid ansieht, das ihnen der Mantel bereitet - und da wird dann gelacht mit der Bemerkung: Egal - da muss er durch.


Ich seh` schon häufig Hunde, die auf den Fotos sehr unglücklich aussehen - ja.
Da wird dann drüber gelacht (Thema: Würde des Hundes....:happy33: ) weil er so bedröppelt guckt.
Und die Halter erklären dann auch immer mal, dass der Hund keinen Schritt gehen mag und das Ding hasst....aber das wird schon....da muss er durch.

Soll ich mal hier im Forum nach solchen Aussagen suchen? :happy33:

ja gibs mir :traurig8:
ich bin sooooo ein böses frauchen :troesten1:
rippchen ist das bedauernste hundemädchen auf der welt :traurig2:

und trotzdem stehe ich dazu :frech3:


übrigens haben die mädchen heute flusskrebsfleisch in olivenöl mit knoblauch an kirschtomaten
mit ruccola auf spagetti zum abend serviert bekommen :happy4:
 
Wir hatten `heute unseren Sohn zu Besuch erwartet, und der hatte sich Grünkohleintopf gewünscht.
Hab` ich gestern abend schon vorgekocht, schön gewürzt mit viiieel Pfeffer (wir mögen das bissel scharf) und Kartoffeln und Debrezinern drinnen.
Seit heute morgen hat mein Mann Grippe....der Sohn kam nicht....Mann hatte keinen Hunger....ich stand da mit meinem Grünkohl für drei Mann....also hab` ich was davon gegessen, und die Jungs haben mitgegessen. :happy33:
Sie leben noch - also gibt`s den Rest morgen für uns drei - falls mein Mann immer noch nix mag.
 
Ich hab mich heute an Chicken Kung Pao versucht. Sehr lecker aber saumässig scharf, und das hätte ich dem Hund wirklich nicht angetan. Bisschen rohes Hühnchen und Duftreis mussten reichen.
 
Meine Hunde bekommen immer unsere nicht gegessenen Reste, und das seit Jahren.
Da wir eh nicht sehr scharf würzen passt das schon so.

Sehr nice ist Kartoffelbrei, des pabbt an deren gaumen, grins
Oder Zsarzikki, selbstgemacht, wie Leberwurst, kein Hund kann wiederstehen^^

Den Hunden schadet es nicht, wir wissen ja was wir kochen, im gegenteil von diesem superduper biobarf gedöhns.

Hunde langen nichts an was schlecht ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben