Fütterung von Essensresten

Unsere Hunde bekamen und bekommen auch schon mal Essensreste. Nicht grad das Chili, aber vieles andere geht ohne Probleme.

Und wenns Essen von Kindern ist, das ist ja eh nicht so gewürzt.

Wir ersetzen jetzt keine komplette Mahlzeit damit und auch nicht jeden Tag. Aber ab und an.
 
Wenn man damit nichts ersätzt, kann man das auf jeden Fall machen.
Abby bekommt ja auch Reis, Nudeln, Obst und Gemüse.... aber bei scharfen Sachen, da bekäme sie garantiert Durchfall oder müsste spucken.
 
Der Dackel meiner Großeltern bekam nie Reste. Der bekam täglich seine Mahlzeit. Die war identisch mit der Mittagsmahlzeit für die Menschen.
18 Jahre lang, jeden Tag.

Man kann Babygläschen an Hunde verfüttern. Warum soll man nicht selbst gekochte Kindernahrung an Hunde verfüttern können?

Wenn es die einen beachtlichen Teil der Nahrung des Hundes ausmacht, würde ich raten, ein paar Eckdaten der Frischfütterung in Erfahrung zu bringen und die verfütterten Essensreste entsprechend anzupassen. Da es aber um 2 von 14 Mahlzeiten pro Woche geht, finde ich sogar das zu pedantisch. Ich persönlich würde die Reste vom Kinderteller in den Napf schaufeln und dem Hund hinstellen.

Nur 2 Dinge sind meiner Meinung nach unbedingt zu beachten: Du solltest dich informieren, welche Lebensmittel gar nicht für Hunde geeignet sind, wirklich überhaupt nicht, auch nicht in kleinsten Mengen. Die müssen natürlich aussortiert werden. Und das zweite: wenn der Hund irgendwas nicht gut verträgt oder überhaupt nicht mag, dann wird es vom Reste-Speiseplan gestrichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber schon eine lange Zeitspanne, von 12 Uhr mittags bis 5 Uhr morgens.

Wenn bei uns was übrig bleibt, dann bekommen die Hunde den Rest, egal ob gewürzt oder nicht.
Jetzt natürlich nicht extrem scharf, aber etwas scharf schon und das macht ihnen überhaupt nix aus.
Auch gesalzen, oder mal mit bisschen Zwiebeln (gekocht) usw. ist kein Problem.

Aber so als richtige Mahlzeit ist das hier nicht gedacht und sie bekommen es auch nicht jeden Tag, eben nur, wenn was übrig bleibt...
Das wird dann direkt vom Teller in den Napf geschüttet und dann "inhalliert" :happy33:
 
Unsere bekommen auch öfter Essensreste.
 
Der Dackel meiner Großeltern bekam nie Reste. Der bekam täglich seine Mahlzeit. Die war identisch mit der Mittagsmahlzeit für die Menschen.
18 Jahre lang, jeden Tag.

Man kann Babygläschen an Hunde verfüttern. Warum soll man nicht selbst gekochte Kindernahrung an Hunde verfüttern können?

Wenn es die einen beachtlichen Teil der Nahrung des Hundes ausmacht, würde ich raten, ein paar Eckdaten der Frischfütterung in Erfahrung zu bringen und die verfütterten Essensreste entsprechend anzupassen. Da es aber um 2 von 14 Mahlzeiten pro Woche geht, finde ich sogar das zu pedantisch. Ich persönlich würde die Reste vom Kinderteller in den Napf schaufeln und dem Hund hinstellen.

Nur 2 Dinge sind meiner Meinung nach unbedingt zu beachten: Du solltest dich informieren, welche Lebensmittel gar nicht für Hunde geeignet sind, wirklich überhaupt nicht, auch nicht in kleinsten Mengen. Die müssen natürlich aussortiert werden. Und das zweite: wenn der Hund irgendwas nicht gut verträgt oder überhaupt nicht mag, dann wird es vom Reste-Speiseplan gestrichen.

Wobei man bei Babygläschen auf den Zuckergehalt achten sollte. Leider gibt es Gläschen in denen Zucker ist und das ist nicht zu wenig :(
 
Mein Hund kriegt eigentlich alles, was hier an Essensresten übrig bleibt, warum auch nicht?
Sie verträgt es, sie mag es? Also, warum soll ich was wegwerfen?

das ist bei mir auch so.
ich ersetze auch mahlzeiten durch menschenessen.
manchmal bleibt so viel übrig das es für 2 hunde reicht.
mitunter auch 2-3 mal die woche.
 
Ich koche meistens zuviel. Bevor ich das wegschmeiße, kriegt der Hund das. Natürlich nicht alles, vieles verträgt Daisy auch nicht. Aber bei Spaghetti Bolognese z.B. oder Kartoffelpürree etc pp kriegt der Hund natürlich was ab.
 
Ich glaube viele Hunde vertragen das einfach nicht wenn es gewuerzt ist oder scharf oder zu fettig.

Unsere Hunde moegen so gerne Kaese :) Von normalem Essen bekommen sie nichts, sie fressen so schon total wenig.
 
Barny hat gestern (da wir den ganzen Tag über nicht zuhause waren und er anscheinend schon hungrig war) Pizzaenden bekommen.
Heute sah sein **** nicht so toll aus, hat er also nicht so gut vertragen.

Sonst bekommt er eigentlich nichts vom Menschenessen, hin und wieder ein Stück Käse oder eine Scheibe Wurst.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben