Fütterung von Essensresten

Wie immer, die Menge macht das Gift.

Luke kriegt heute aller Wahrscheinlichkeit nach auch die Reste Salzkartoffeln von gestern. Abhängig davon wieviel heute Abend noch übrig sind.

Kommt bei uns aber auch nur allerhöchstens 1-2x im Monat vor. Meistens noch seltener.
 
Hallo,

Unseren 6 Monate alten Aussi mini füttern wir 2 mal täglich. Früh gehen 5 Uhr und dann 12Uhr. Wir haben 2 kleine Kinder und da bleibt häufig die Hälfte auf dem Teller übrig. Ist es ein Problem für einen Hund die Mittagsmahlzeit mit Resten zu ersetzen?

Im Prinzip ist dies nur am Wochenende, da die kleinen in dieser Zeit in der Kita sind. Unter der Woche geht unsere Hund mit in den Laden und bekommt dort Trockenfutter.

mfg
Andre

Unsere Hunde bekommen schon immer unsere Essensreste, allerdings zusätzlich zum normalen Hundefutter (ggf. etwas kleinere Portion füttern). Was sie nicht bekommen, ist extrem scharfes Essen (Chilli), aber das wirst du vermutlich auch nicht an die Kinder verfüttern. Normale Reste wie Kartoffeln, Brot, Nudeln, Fleischreste, Gemüse, Wurst, Käse etc. werden hier sehr gerne genommen und gut vertragen.
 
Ich füttere ja auch Menschenfutter, aber mit einem halben Jahr ist es schon wichtig beim Hund das er gutes Futter bekommt um eben mit allem versorgt zu sein was er im Wachstum braucht.
 
Ich füttere ja auch Menschenfutter, aber mit einem halben Jahr ist es schon wichtig beim Hund das er gutes Futter bekommt um eben mit allem versorgt zu sein was er im Wachstum braucht.

was gibt es besseres als menschenfutter ? -
da ist alles drin was das köterchen braucht :zustimmung:
 
Zuletzt bearbeitet:
was gibt es besseres als menschenfutter ? -
da ist alles drin was das köterchen braucht :zustimmung:

Im Grunde stimmt das.
Essensreste - ein bischen Soße, Kartoffeln, etwas Gemüse, ein Schlag Suppe, etwas Fleisch und letztlich alles, was so übrig blieb - war für Jahrzehnte die Standard-Nahrung der Familienhunde.
War nicht viel Fleisch da - und das war früher nie - bekamen die Viecher etwas billigste Blutwurst reingemischt.

Schaut man sich heute bei Fb um - "mein Hund bekommt ja nur Bio-Fleisch vom Bauern im Nachbarort, Knochenmehl von X, Supplemente von Y und Algenmehl von Z" - kommt dir das Essen hoch.
Völlig dekadente Scheixxe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Essen am WE

Ich denke es ist völlig in Ordnung am WE die Reste der Kinder zu füttern! Sofern eben nichts dabei ist, was für Hunde unverträglich/ giftig ist.
Hab ich mir auch gedacht, alle mal besser Menschenessen als Hundefertigfutter...
 
ja dieter,wem sagst du das ? ;)
als ich als etwas 9 jährige mit meinen ersten hund nach hause kam hat mein vater den nicht anders ernährt.
gut er war Schweizer und ist so an fleisch ran gekommen.
 
okay - ein melker.

was ist ein melker :happy2:
heute geht ja alles automatisch....

also jemand der die kühe im stall gemolken hat.:happy33:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben