Gemüse- gibt es da Verbote?

Hallo Hunde foris

Meggie bekommt abends meist ein Stück Gemüse. Gurke, Karotte, Zuckerrübe, etc.

Aber gibt es da verbote? Gibt es Gemüse welches ein Hund nicht darf?
 
Es sind keine gesetzliche Verbote, aber es ist trotzdem ein Verbot für jeden Hundehalter!

Hier kann man nachlesen, was für den Hund an Gemüse absolut tabu sein sollte, weil ihr euren Liebling ansonsten schwere Vergiftungen zufügt, die auch tödlich enden können!
 
Es kommt darauf an ob du einen gesunden Hund hast oder einen kranken.
Meine Hündin mit CNI darf, bzw. sollte auch keine Rote Beete, keinen Fenchel, keinen Kohl und viele andere Dinge bekommen die für gesunden Hunde kein Problem darstellen sollten..
 
Es kommt darauf an ob du einen gesunden Hund hast oder einen kranken.
Meine Hündin mit CNI darf, bzw. sollte auch keine Rote Beete, keinen Fenchel, keinen Kohl und viele andere Dinge bekommen die für gesunden Hunde kein Problem darstellen sollten..

Ich würde da keinen Unterschied machen zwischen kranke und gesunde Hunde! Hunde sind nun mal von Natur aus keine Vegetarier und deren Magen ist nicht für die Verwertung von pflanzlichen Stoffen ausgerichtet. Nur zum minimalstem Teil.

Ich würde mich intensiv informieren wollen, bevor ich meinem Hund solches Gemüse verabreiche. Die "Langzeitschäden" sind da nicht abzusehen. Ein Hund kann gesund aussehen und gesund agieren und ist dann trotzdem kränklich wegen der ständigen Verabreichung von schlecht Verwertbarem. Wenn ich da nur alleine an die oft 60% Getreideanteil im Dosenfutter denke!!

Ich habe es selbst an meinem Hund erlebt, der ständig kränklich war. Und was war die Ursacche? Das viele "Gemüse", noch dazu mit einer Getreideunverträglichkeit.
Seit wir auf artgerechtes Futter umgestellt haben und jegliches Gemüse und auch Obst weglassen haben, geht es meinem Timmi blendend!

Frage mich eh, wieso will man Hunden überhaupt Gemüse verabreichen? :nachdenklich1:

Die Seite sollte auch jeder Hundehalter lesen: Hundefutter: Die 4% Lüge…
 
Wegen der Sekundären Pflanzenstoffe. :zwinkern2:
Und doch, es macht absolut Sinn nach Krank oder nicht Krank zu unterscheiden. Nierenkranke Hunde können schon mit den kleinsten Überdosierungen heftige Probleme haben während gesunde Hunde in der Lage sind diese durch Leber und Niere schlicht auszuscheiden oder zwischenzuspeichern.
Im Übrigen redet hier soweit ich weiß keiner von 50% Pflanzenanteil, das ist Stuss.
Meine Hunde bekommen 10- 20%, jeh nachdem welcher Tag es ist und wie es mit dem Pansen/ Blättermagen aussieht.
 
Im Übrigen redet hier soweit ich weiß keiner von 50% Pflanzenanteil, das ist Stuss.
Das ist es ja! Wieso wird darüber nicht geredet? Und wieso Stuss?
Schaut euch doch mal das Hundefutter in jeglicher Form an, lest mal, was da an Inhaltsstoffen drin sind!
Dann werdet ihr schnell sehen, dass das kein Stuss ist!!
 
Es geht hier aber nicht um Dosenfutter, es geht doch darum, dass der Hund Abends gern Gemüsestücken bekommen möchte.
Was im Hundefutter so alles drin steckt ist nochmal eine ganz andere Geschichte. Und ja, da gibt es so einige Dinge die mir missfallen..
 
Es geht hier aber nicht um Dosenfutter, es geht doch darum, dass der Hund Abends gern Gemüsestücken bekommen möchte.
Ganz ehrlich und nicht bös gemeint, aber ich muss grad lachen: woher willst du wissen, dass ein Hund das gerne möchte?? Wie kann ein Hund das mitteilen? :denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben