Gemüse- gibt es da Verbote?

Mein Bailey mag sehr gerne Karotten und er liebt Sellerie. Und zwar roh!!!! Er verträgt es super hat keine Probleme. Weshalb sollte ich es ihm dann nicht geben bzw. anbieten? Verstehe die Aufregung darüber nicht so ganz.
 
Wobei ich eins sagen muss und hier Maranx recht geben. Schokolade und Kekse etc. hat es bei meinen Hunden bislang nie gegeben und wird es auch nie geben. Gemüse sehe ich da allerdings auf einem anderen Level.
 
Wobei ich eins sagen muss und hier Maranx recht geben. Schokolade und Kekse etc. hat es bei meinen Hunden bislang nie gegeben und wird es auch nie geben. Gemüse sehe ich da allerdings auf einem anderen Level.

Wer gibt dem Hund schon Schokolade? Jeder der sich verantwortungsvoll über Hunde informiert hat, weiß doch dass Schokolade und Kekse nichts für Hunde sind
 
Solang er es verträgt, ist doch nichts dabei. Wo ist das Problem ? :denken24:

Das Problem besteht darin, dass es viele Hundehalter gar nicht wahrnehmen, dass ihr Hund damit ein Problem hat!

Habe genügend Beispiele erlebt, hier vor Ort. Die Hundehalter haben sich gewundert, wie positiv sich ihr Hund noch entwickelte, als die mit diesen Unarten aufhörten. Obwohl das obwohl sie der Meinung waren, ihr Hund wäre fit!
 
Hallo,

das weiß ich wohl schon, aber ich lasse mich hier nicht vorverurteilen, weil mein Hund mal nen Stück vom Balsen-Keks bekommt.
Ich esse auch nicht nur gesund. Und daß der Hund erst dann solche Dinge klaut/frißt, wenn ich sie ihm angeboten habe, halte ich für ne ziemlich dürftige Theorie.

Mein Hund wird so artgerecht und fleischhaltig wie möglich gefüttert. Ein Stück Gemüse bringt einen gesunden Hund nicht um. Ob's nun verwertet wird oder nicht.

Ich gönne mir auch mal nen Likörchen, wohl wissend, daß mich eine überdosierte Menge durchaus umbringen könnte.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das weiß ich wohl schon, aber ich lasse mich hier nicht vorverurteilen, weil mein Hund mal nen Stück vom Balsen-Keks bekommt.
Ich esse auch nicht nur gesund. Und daß der Hund erst dann solche Dinge klaut/frißt, wenn ich sie ihm angeboten habe, halte ich für ne ziemlich dürftige Theorie.

Mein Hund wird so artgerecht und fleischhaltig wie möglich gefüttert. Ein Stück Gemüse bringt einen gesunden Hund nicht um. Ob's nun verwertet wird oder nicht.

Ich gönne mir auch mal nen Likörchen, wohl wissend, daß mich eine überdosierte Menge durchaus umbringen könnte.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Jeder hat seine freie Entscheidung was er füttert. Ich habe geschrieben, dass es das bei mir nicht gab und in Zukunft auch nicht geben wird. Das hat nichts mit Vorverurteilung zu tun, sondern ist meine persönliche Einstellung. Ich käme nie auf die Idee anderen vorzuschreiben, was sie füttern sollen. Den Weg muss jeder für sich entscheiden.
 
Zwischen "ungesund-giftig" und "nicht verwertbar" liegt für mich eine kleine Welt.
Wenn ich Rattengift esse ist das tödlich - wenn ich Papier essen würde, würde ich es wohl so wieder ausscheiden und es bringt mir einfach nichts.

Mila bekommt zwischendurch mal einen Apfel oder eine Karotte (macht die Zähne sauber und ihr Spaß) und n Stück Apfel ist mir als Leckerli viel lieber als irgendwelchen knabberkram von fressnapf. :)
 
Meine 3 werden überwiegend gesund ernährt, aber sie dürfen sie was gönnen.
Ob es die Träume im Wingert, ein Stück Brot am Morgen oder ein Stück Russigekuchen
oder das Stückchen Schokolade die runtergefallen oder die Nudeln die übrig sind bekommen
unsere Hunde.
Wenn der Hund es verträgt und das Gesamtpaket stimmt sehe ich da kein Problem drin
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben