Gemüse- gibt es da Verbote?

Indem er bettelt?

Also mein Timmy damals hat so ziemlich alles von dem bekommen, was auf der Liste steht - dennoch wurde er 14 1/2 Jahre alt. Ich denke auch, dass die Gesundheit des Hundes da eine große Rolle spielt und solang es in Maßen ist, halte ich das Füttern von "verbotenem" Gemüse für unbedenklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ronja bekommt auch mal ein Stückchen Gemüse...wobei ich sagen muß, daß sie das meiste gar nicht fressen mag. Sie hat sogar aus dem guten Terra Canis mal die Möhrchen-Stücke raussortiert (ich wundere mich, was da für rote Punkte um den Napf herum liegen). Das Einzige, was sie roh mal nimmt, ist ein Stück Paprika. Aber das kommt sehr selten vor.

Ich füttere generell wenig bis kein Gemüse...warum auch...!? Der Hund verwertet es höchstens vorverdaut und das kann ich gar nicht leisten. Selbst kochen und pürieren spaltet es nicht so auf, daß es der Hund verwerten könnte. Aber warum soll ich nicht mal ein Stückchen geben, wenn es ihr denn schmeckt? Sie bekommt ja auch mal Schokolade oder nen Keks. Ist auch nicht gesund...:denken24:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Maranx, wenn Du das nicht in der Lage bist zu bemerken, zu realisieren, dann würde ich mir definitiv mal Gedanken machen.
Verstehe jetzt deine Kritik nicht ganz!? Was soll ich nicht bemerken?

Ein Hund wird erst dann mit etwas konfrontiert, wenn ICH es ihm anbiete!
Weil ich es aber aus Gründen der artgerechten Fütterung ablehne, meinem Hund Dinge zu geben, die er sonst nicht fressen würde, kann mir kein Mensch mir sagen, dass es meinem Timmi schmeckt!

Wenn ich das schon lese, "ich gebe meinem Hund auch Schokolade", sorry, dann dreht sich der Magen bei mir um. So bringt man einem Hund erst auf den Geschmack und wenn mal irgendwo unbeaufsichtigt eine Tafel Schokolade rumliegt, könnte der Hund natürlich gefallen dran finden! Diese lasche Einstellung finde ich einfach nicht gut!
 
Ja mich würde auch interessieren was du fütterst.
Ist 100%ig rohes Fleisch artgerecht?

Und wenn es dem Hund schmeckt, warum solle er es nicht
fressen ( wenn es vertragen wird )?
Leben und leben lassen


Hier noch ein Bild, wo Alcantha "klauen" geht.

 
Zuletzt bearbeitet:
So bringt man einem Hund erst auf den Geschmack und wenn mal irgendwo unbeaufsichtigt eine Tafel Schokolade rumliegt, könnte der Hund natürlich gefallen dran finden!

:happy2::happy2::happy2:
Ja genau. Erzähl das mal meinen Mädels die tierisch drauf stehen Gummibänder zu FRESSEN. Hab ich denen sicher angeboten. 'Hey Mädchen, heute gibt es Lamm mit Haargummis! Juhu, na, wer will?' :happy2:
Oder, 'Hey Babys, wollt ihr nicht mal die Entenkacke probieren? Oder wie wäre es mit der Windel hier, hm? Ich glaub die finden wir lecker oder? Jaaaa, so lecker!'
Also mal ehrlich. Ein Hund frisst so ziemlich alles, er ist halt so veranlagt.

Und dass Pfanzliche Anteile im Futter nicht artgerecht seien sagt noch gleich wer genau?
Mir ist nämlich bekannt, dass Hunde durchaus Pflanzliche Stoffe zu sich nehmen, auch wenn sie verwildert leben. Das einfachste Beispiel ist das typische Graß oder Obst fressen das viele Hunde beim Gassi von sich aus zeigen..
Niemand sagt hier, dass ein Getreideanteil von 50% super ist, ich denke wir sind uns da alle einig, dass das nicht unbedingt so optimal ist.
Aber hallo? Die Karotte am Abend, die Apfelscheibe am Mittag, inwiefern ist es jetzt gerechtfertigt da ein Drama draus zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
:happy2::happy2::happy2:
Ja genau. Erzähl das mal meinen Mädels die tierisch drauf stehen Gummibänder zu FRESSEN. Hab ich denen sicher angeboten. 'Hey Mädchen, heute gibt es Lamm mit Haargummis! Juhu, na, wer will?' :happy2:
Oder, 'Hey Babys, wollt ihr nicht mal die Entenkacke probieren? Oder wie wäre es mit der Windel hier, hm? Ich glaub die finden wir lecker oder? Jaaaa, so lecker!'
Also mal ehrlich. Ein Hund frisst so ziemlich alles, er ist halt so veranlagt.

Das ist doch mal lustig.:zustimmung: Du scheinst auch meine Hunde gut zu kennen:jawoll:
 
Ja ja, macht alles lächerlich! Nehmt mal alles nicht ernst! Find ich jetzt richtig unpassend, so zu reagieren!

Natürlich versuchen die Hunde alles aus, was so rumliegt. Aber Schokolade liegt halt nicht grad mal so rum. Sollte jedenfalls nicht, wenn man einen Hund hat!

Dem Hund das aber anbieten ist für mich einfach ein NoGo!! :wut:

- - - Aktualisiert - - -

Und dass Pfanzliche Anteile im Futter nicht artgerecht seien sagt noch gleich wer genau?
Keiner sagt das, bzw. schreibt das!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben