Halsband ab oder an?

Hab auch nen Kettenhalsband für Emma mal gekauft, weil ich die schön finde.
Aber war ein Fehlkauf, da schlechte Qualität 😕 Und die Machart war im Nachhinein auch doof.

Besuch bekommen wir nicht
 
War doch klar, daß mindestens einer drauf anspringt. Deswegen habe ich extra Würger geschrieben und nicht Gliederkette.
Warum immer? Wenn es bei mir an der Tür klingelt, habe ich keine Lust erst mal dem Hund ein Halsband umzulegen, damit ich ihn beim Öffnen festhalten kann. Ob der Hund die Kette trägt oder nicht, macht keinen Unterschied für den Hund. Ist doch das Gleiche, als ob ich ne lockere Halskette trage. Für´s Fell hat es auch keinerlei Nachteile, alles locker und luftig. Draussen ist Halsband Pflicht, wie sonst kann man schnellstmöglich den Hund sichern, wenn´s beim Spielen oder Rüdenbegnungen doch mal eskaliert?
Quälerei und Misshandlung spielt sich nur in deiner Phantasie ab. Solange ich dieses Halsband benutze, war es noch nie auf würgen eingestellt. Ich ziehe 2 Glieder durch den Ring und hänge die Leine im 3ten Glied plus den Ring ein. Schon habe ich ein perfekt sitzendes, feststehendes Halsband, welches der Hund sich nicht über den Kopf ziehen kann. Die Vorteile einer Kette sehe ich außerdem darin, daß es eben immer getragen werden kann. Der Hund kann damit ins Wasser, er kann sich im Dreck wälzen usw. Lederhalsbänder zB werden meist ziemlich hart, wenn der Hund damit im Wasser war und die "Riesenschnalle sagt mir auch nicht zu. Außerdem drückt die Breite das Fell platt und man sieht es nach einiger Zeit, wo das Halsband saß. Diese Nylonhalsbänder sind erst recht für die Tonne, weil sie sich mit der Zeit verstellen und der Hund rausschlüpfen könnte.
mein Schäfi trug auch ein Kettenhalsband, natürlich mit Zugstopp-
Aber die Dinger machen echt Lücken am Hals, also reiben die Haare runter.
Da entsteht so eine Spur von abgeriebenen Haare.

Und außerdem finde ich es gut, meinem Hund ohne am Halsband packen zu müssen, Hinter mir laufen lassen zu können.
Es klingelt bei mir an der Tür, Hund rennt vor, bellt laut.
Aber er weis , wenn ich komme, geht er hinter mir.
Ich kann Tür öffnen und er bleibt hinter mir.

Langes Training.- Aber ich muss Hund nicht am Halsband festhalten, er weis, dass ich den Raum beanspruche.
 
Wenn’s an der Tür klingelt, halte ich meine Hunde garnicht fest.
Sie werden weggeschickt oder weggebklockt. Dazu brauche ich kein Halsband.
So ist das bei uns auch.

Zuhause brauche ich das Halsband nur, wenn der Hund in die Duschkabine muss.

Wenn ich die bisherigen Meldungen betrachte, bin ich mit meiner Methode im Mainstream.
 
den nassen Hund VOR dem Schütteln in den Garten scheuchen, da ist Halsband manchmal wichtig.
Nach dem Duschen wird noch in der Kabine erst jede Zotte einzeln ausgedrückt, dann kommt ein erstes Duschhandtuch drüber, mit dem zweiten Duschhandtuch geht es dann ohne Schütteln auf die Terasse zum freischütteln.
In den Garten drei laufen darf er nicht, sonst wird sich gewälzt. 😉

Dazu brauchen wir keine Halsband.

Dann wirder drinnen fönen oder im Sommer auf der Terasse (mit Halsband und fixiert) trocknen.
 
mein Schäfi trug auch ein Kettenhalsband, natürlich mit Zugstopp-
Aber die Dinger machen echt Lücken am Hals, also reiben die Haare runter.
Da entsteht so eine Spur von abgeriebenen Haare.
Das sind doch wieder ganz andere Dinger, hab ich auch, find ich schei..e.
Die großgliedrigen machen keine Lücken am Hals, da hat dein Hund wohl eher schlechtes Fell gehabt.
Und außerdem finde ich es gut, meinem Hund ohne am Halsband packen zu müssen, Hinter mir laufen lassen zu können.
Und jetzt denkst du ich kann das nicht? Du mußt mich ja für ziemlich blöd halten.
Ich kann Tür öffnen und er bleibt hinter mir.
Kann ich auch, ich halte den Hund nicht wegen mir oder weil er beissen oder rausrennen würde, sondern einzig und allein der Leute wegen. Bei mir standen schon Leute vor der Tür, die sind in Panik verfallen, weil sie das Bellen gehört haben. Die standen beim Öffnen der Tür schon wieder einen Treppenabsatz tiefer und haben sich geweigert wieder näher zu kommen.
 
Das sind doch wieder ganz andere Dinger, hab ich auch, find ich schei..e.
Die großgliedrigen machen keine Lücken am Hals, da hat dein Hund wohl eher schlechtes Fell gehabt.

Und jetzt denkst du ich kann das nicht? Du mußt mich ja für ziemlich blöd halten.

Kann ich auch, ich halte den Hund nicht wegen mir oder weil er beissen oder rausrennen würde, sondern einzig und allein der Leute wegen. Bei mir standen schon Leute vor der Tür, die sind in Panik verfallen, weil sie das Bellen gehört haben. Die standen beim Öffnen der Tür schon wieder einen Treppenabsatz tiefer und haben sich geweigert wieder näher zu kommen.
ich wollte dich nicht Ärgern, oder so.

Und ich halte dich nicht für ziemlich blöd, ich kenn dich ja nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben