Halsband ab oder an?

Warum Kettenwürger immer getragen werden , ist mir schleierhaft.😱
Gerade soetwas grenzt für mich an Quälerei und Misshandlungen.😨
?????
Kettenwürger klingt jetzt zwar martialisch (vllt. von reykah so gewollt?), ist doch aber nichts weiter als eine lockere Kette. Die einfach so am Hundehals rumhängt. Sollte zumindest so sein.

Menschen tragen auch Halsketten, völlig normal.

Ich hatte für die größeren Hunde teilweise auch Kettenhalsbänder. Sehen gut aus, vor allem bei kurzem Fell. Im Gegensatz zu Lederhalsbändern brauchen sie auch keine Pflege.

Zum Thema: meine Hunde tragen zuhause keine Halsbänder. Im Garten auch nicht.
 
?????
Kettenwürger klingt jetzt zwar martialisch (vllt. von reykah so gewollt?), ist doch aber nichts weiter als eine lockere Kette. Die einfach so am Hundehals rumhängt. Sollte zumindest so sein.

Menschen tragen auch Halsketten, völlig normal.

Ich hatte für die größeren Hunde teilweise auch Kettenhalsbänder. Sehen gut aus, vor allem bei kurzem Fell. Im Gegensatz zu Lederhalsbändern brauchen sie auch keine Pflege.

Zum Thema: meine Hunde tragen zuhause keine Halsbänder. Im Garten auch nicht.
Bei Google steht :
Würgehalsband: Halsbänder, die sich beim Ziehen an der Leine zusammenziehen, den Hund dadurch würgen und die Luft zum Atmen abschnüren.
 
Ich gehöre zu Team Geschirr - für beide. Zuhause laufen sie dann nackig rum, bzw die Kleine hat höchstens noch nen Pulli an wenn die Fenster offen sind weil sie schnell friert und im Gegensatz zu mir die dicke Decke nicht so mag🫢
 
Tja, aber ein absolut nasser Schäfi, der sich schüttelt.
Da muss ich entweder das ganze Bad putzen, alle Fliesen usw, oder im Flur neu tapezieren.
Wie Alfred schon sagt: Großes Badetuch über den Hund wickeln und da reinschütteln lassen. Und wenn man in eine Gegend mit weichem Wasser zieht, trocknen Tropfen spurlos auf.
 
Wie Alfred schon sagt: Großes Badetuch über den Hund wickeln und da reinschütteln lassen
Nein, so habe ich es nicht gesagt.

Großes Handtuch ja, aber nicht schütteln lassen. Das geht mit ein wenig Training und einer leichten Hand auf dem Rücken recht gut.

Dann geht man gemeinsam (mit Handtuch auf dem Hund) nach draußen und dort kommt die Erlaubnis zum schütteln.

_storage_emulated_0_Pictures_comica_comica1700640320094.jpg
 
Okay, dann sage ich es: Hund in Bedetuch wickeln, oder auch zwei, und da reinschütteln lassen. Das Schütteln ist nämlich sehr effektiv, um Wasser loszuwerden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben