Halsband ab oder an?

In Frankreich herrscht Chip- und Registrierpflicht (und keine Hundesteuer, also auch keine Steuermarke), da sehe ich null Grund, das Halsband zu Hause dran zu lassen. Riskiert nur, dass es im Garten verloren geht...
Es geht nicht um irgendwelche Marken oder Registrierungen, sondern darum, dass ggf. auch Dritte in der Lage sind, einen Hund je nach Situation einfach festhalten zu können!
 
Ich glaube, die Werbeanzeige ist eher darauf zurückzuführen mit wem du deine "Kekse" teilst...

@Reykah ist die Kette einfach nur eine persönliche Vorliebe von dir oder kann die irgendwas anderes als ein Würgehalsband mit oder ohne Zugstop aus z.B. Nylon?
 
eine persönliche Vorliebe
👍
Edit: Ein Vorteil fällt mir grad noch ein. Sollte der Hund mal irgendwo hängen bleiben, kann er sich die Kette selbst über den Kopf streifen.

Es sei denn, er bleibt genau mit dem Ring zum Würgen hängen. Aber wie groß ist die Chance, überhaupt hängen zu bleiben und dann auch noch genau den Ring zu treffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
👍
Edit: Ein Vorteil fällt mir grad noch ein. Sollte der Hund mal irgendwo hängen bleiben, kann er sich die Kette selbst über den Kopf streifen.

Es sei denn, er bleibt genau mit dem Ring zum Würgen hängen. Aber wie groß ist die Chance, überhaupt hängen zu bleiben und dann auch noch genau den Ring zu treffen?
hatte ich auch gedacht, wie groß ist die Chance.
Mein Schäfi hatte ein Lederhalsband, Zugstopp.
Ich suche noch heute nach dem Halsband. Da waren seine Erkennungsmarken dran, wein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben