Halsbänder und Co. nach Maß

Hallo Betty,

was für Nieten verwendest du bei den Geschirren eigentlich?
Müsste ein Geschirr (nicht von dir) reparieren. Bin mit den Nieten wo du verwendest sehr zufrieden und würde da gern gleiche hernehmen.
Kannst mir auch gern per PN antworten.
 
Hallo Betty,

das Geschirr ist da und wurde auch sofort im Wald ausprobiert :zustimmung2:

Es sitzt super, obwohl ich mich doch erst etwas über die Rückenlänge erschrocken hab.
Ich wollte absichtlich den Bauchgurt weiter hinten als üblich haben, da Herr Hund sich leider sehr empfindlich im Bereich der Achselhöhlen und weitläufigem Umfeld zeigt.

Ich versuch mal, Fotos hochzuladen:





Das Leckerchen wurde übrigens sooofort einkassiert und einverleibt

:danke:
 
Unser Halsband ist schon lange angekommen ich hoffe ich schaffe es heute mal fotos zu machen^^
 
Hallo,

danke für die Bilder...:winken5:

Gerade auf dem seitlichen Bild sieht man, daß das Geschirr noch auf den Rippen sitzt. Insofern alles im grünen Bereich. Ich hab mich auch bezüglich der Größe erschrocken. Ich kenne ja Ridgebacks, so isses nicht...aber wenn man dann so einen 80er Bauchumfang in der Hand hat...sieht schon riesig aus.

Jetzt am Hund sieht es gar nicht mehr so riesig aus. Meine Ronja ist da ja komplett rausgefallen...:happy2:

Angi...ich freu mich auf ein Foto mit dem Lederhalsband. Sieht sicher toll aus an dem Wuschel.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo,

ich denke ja langsam auch über ein neues Halsband für Scully nach, und werd mich jetzt mal etwas genauer umsehen :jawoll:

wo sollte man denn den halsumfang am besten messen?
Eher weiter unten oder oben?

Hast du vielleicht eine Farbempfehlung für einen gestromten Hund? :zwinkern2:
 
Hallo Betty,

das Geschirr ist da und wurde auch sofort im Wald ausprobiert :zustimmung2:

Es sitzt super, obwohl ich mich doch erst etwas über die Rückenlänge erschrocken hab.
Ich wollte absichtlich den Bauchgurt weiter hinten als üblich haben, da Herr Hund sich leider sehr empfindlich im Bereich der Achselhöhlen und weitläufigem Umfeld zeigt.

+ 10 zeichen
 
Hallo,

was meinst Du denn genau? Vorne herum sitzt es doch super, soweit das auf den Fotos zu sehen ist.

Blutsi, den Halsumfang dort messen, wo das Halsband auch sitzt. Mißt Du zu weit oben (nahe der Ohren), wird es zu eng, weil der Hals dort dünner ist. Ich arbeite es aber gerne verstellbar, wenn du nicht ganz sicher bist.

Gestromte Wuffels find ich immer sehr schön in hellen Cremefarben (und wenn es nur das Leder unten drunter ist für den Kontrast). Kräftige Töne wie Rot passen auch prima (kam mir spontan in den Sinn bei Deinem Hund).

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Am Rücken, da steht es ab - sieht aber so aus, als wäre es eine Schlaufe...ich meine über dem "Anschnaller" - auf dem 2. Bild sieht man es ganz gut, dass es da absteht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben