Halsbänder und Co. nach Maß

also mir gefallen deine halsbänder besonders gut, ich hätte am liebsten auch so ein tolles halsband für zebo, aber ich befürchte ich muss mich noch ein wenig gedulden... Zebo ist jetzt 6 Monate ich denke es wäre schade jetzt ein so schönes halsband zu kaufen und in ein paar monaten in die ecke zu legen weil es nicht mehr passt :traurig2: - oder gibt es die möglichkeit ein halsband so zu nähen, dass es etwas verstellbar wäre? :denken24:


Lg, Carina
 
Hallo,

Carina, selbstverständlich läßt sich eine Verstellmöglichkeit einarbeiten, kein Problem.

Flixi, ich freu mich natürlich auch über ein Foto von Felix...:happy:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo,

hier mal die Werke der letzten Tage.

Bis Ende April spende ich 10% von jeder Bestellung an die Tierhilfe Zarzis e.V. (wenn die Foris hier auf ihren 10%-Rabatt verzichten), ist schon bissel was zusammengekommen. Das Geld wird dringend benötigt für Futter und für Kastrationen.







Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Gibt es einen besonderen Unterschied zwischen dem Norwegergeschirr und dem anderen? Oder ist es eigentlich nur eine Geschmacksfrage?
 
Hallo,

ja klar gibt es den...:zwinkern2:

Das Norwegergeschirr ist in der Handhabung einfach, schnell angezogen und mit einer Schnalle geschlossen. Viele schätzen den Griff, an dem der Ring hängt. Zum einen, weil man den Hund im Freilauf oder wenn er an der Leine mal Zicken macht, damit gut festhalten kann, zum anderen weil der Ring frei beweglich am Griff hängt und somit die Bewegung der Leine mitmacht. Der Karabiner hängt dann locker seitlich am Hund und schlägt nicht auf die Wirbelsäule...beim Schleppleinentraining ist das auch sehr angenehm.

Nachteil...es paßt nicht jedem Typ Hund...je nach Brustkorb und ein Ausbruchskünstler hat damit kein Problem...Rückwärtsgang ---> draußen

Das Führgeschirr liegt auf der Brust anders an, ist etwas paßgenauer und der Hund windet sich nicht ganz so leicht raus. Durch den unteren Bauchgurt hat es mehr Stabilität. Durch den starren Ring am Rücken neigt es aber eher zum Verrutschen, wenn der Hund seitlich zieht und zudem vielleicht auch noch Leder auf glattem Fell liegt. Das Führgeschirr kann man leicht auch als windhundartiges Geschirr arbeiten, indem man den Rücken- und den unteren Bauchgurt bis zur vorletzten Rippe verlängert. So sitzt es noch besser, kann nicht nach vorne rutschen und der Hund kommt so noch nen Stück schlechter aus dem Geschirr raus.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

PS.: Wer Fragen hat...immer her damit...
 
Danke für deine Erklärung.

Ist beim Norwegergeschirr ein schmaler oder breiter Brustkorb besser geeignet?
 
Hallo,

bei den bulligen Rassen sitzt das Norweger meist nicht ideal...French Bulldog oder Bullterrier z.B..

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben