hat jemand einen Rat für mich? Rüde reitet auf junge Hündin auf

ich würde ihm klare regeln setzen und defintiv dass "auf seinen platz" schicken konditionieren damit er das als auszeit sieht sobald er anfängt an ihr oder deinem freund zu juckeln. solange er das nicht macht würde ich die kleine durch trennung schützen...

was darf der jacky denn alles nicht bei euch? oder darf er alles? wenn ja müsst ihr erstmal ein paar dinge streichen damit ihr klar position beziehen könnt.
 
ja also ich denke nicht dass er sexuell an ihr interessiert ist sondern es eher ein dominanzgebaren ist. ich würde ihn wie gesagt runterholen und auf platz/decke schicken, auch um luna zu schützen aber vor allem um ihm zu sagen dass das nicht geht!

aber um das prob zu lösen werdet ihr auch an seinem verhalten deinem freund ggü. arbeiten müssen und ich denke dass er keine regeln kennt. will dir damit beim besten willen nicht zu nahe treten.

wegen luna s.o.

vllt. haben ja noch andere tips für dich :winken3:
 
Nur mal so am Rande, zwischen Hunden unterschiedlichen Geschlechts kommt es eigentlich NIE zu dominanzaufreiten!
Wenn dann ist es stressbedingt oder wirklich sexueller Natur.
 
Nur mal so am Rande, zwischen Hunden unterschiedlichen Geschlechts kommt es eigentlich NIE zu dominanzaufreiten!
Wenn dann ist es stressbedingt oder wirklich sexueller Natur.

das ist mir aber neu :nachdenklich1:
sexuelle motivation bei einem 9 wochen alten welpen?
 
das ist mir aber neu :nachdenklich1:
sexuelle motivation bei einem 9 wochen alten welpen?

Nein, das nicht, aber mit großer Wahrscheinlichkeit stressreaktion.

Es ging mir eigentlich eher darum dass das Aufreiten bei Hunden unterschiedlichen Geschlechts nichts mit Dominaz zutun hat.
 
wenn es eine stressreaktion ist was kann ich dann dagegen tun?

Das ist schwer zu sagen, denn du musst den Grund dafür finden!
Und Gründe kann es viele geben, das reich von zu viel Aufmerksamkeit, bis zu wenig Aufmerksamkeit. Verbote, denen man sich wiedersetzen will, ein Umstand mit dem er sich nicht abfinden kann, eine Person die er nicht mag... alles mögliche, was sich im Leben des Hundes verändert hat weißt leider nur du.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben