Hat jemand Verbesserungsvorschläge? +pv

Ich hab mich immer wieder gefragt wieso mein Hund nicht mit mehr spielt, wir haben Bälle geholt, quietschende Spielzeuge oder was zum ziehen, er hat es nicht mal angeschaut.

Gaaaanz selten wenn ich einen Ball werfe rennt bzw läuft er halbmotiviert hin und dreht sich direkt wieder um und geht zurück ins Körbchen.


Er kuschelt auch nicht gerne



Ich finde es zwar schade, aber irgendwann hab ich es akzeptiert. Manche Sachen muss man akzeptieren, es sind immernoch Lebewesen mit ihren eigenen Grenzen.


Vielleicht übertreibe ich auch, aber ich nehme sowas manchmal zu persönlich. Ich bin davon ausgegangen dass er mich nicht mag oder ich mich schlecht um ihn kümmere. Dabei wollte er in diesen Momenten nur seine Ruhe.


Ich selbst bin der Meinung, dass man die Grenzen eines Hundes respektieren sollte bzw muss. Wenn sie schlafen oder an ihren Plätzen schlafen sollte man sie in Ruhe lassen.



Wenn er Nähe sucht kommt er von selbst, auch Wenn es nicht so oft und sehr kurz ist
 
Ok ok.... Ja gut das mit der Hand mal Ausrutscher (bzw nicht gut)... wo steht denn das Gehege mit den Meerschweinchen?

Am besten ist da immer ein gutes Management. Heißt, der Hund ist dann gesichert wenn man mit den Nagern hantiert.
Versuch einfach so wenig Konfliktsituationen wie möglich zu schaffen. Gerade wenn du da keinen kühlen Kopf behalten kannst und du schon vorher weißt dass du nicht gut mit der Situation umgehen kannst.
Dann muss dir auch keine Hand mehr ausrutschen. Damit machst du es nur schlimmer.

Einen Trainer zur Hilfe nehmen ist immer gut wenn man merkt es hakt irgendwo.
Dafür ist Mensch und Hund nie zu alt.
Beide lernen nie aus 😉
 
Hat er schon früher nicht gespielt?
Oder kam das jetzt im alter?

Manche Hunde sind auch keine Kuschler.
Gibt Hunde, die es draußen gerne machen, aber im Haus dann pissig reagieren. Das muss man dann respektieren.
 
Die Meerschweinchen stehen im Wintergarten bei uns, auch wenn ich deren Haltung katastrophal finde.

Mit meinen Eltern zu reden bringt nichts


Meine Mutter sagt mir von klein auf dass Menschen an erster Stelle stehen und nicht Tiere


Ich hab ihr gesagt dass ein Tier genauso viel wert ist wie ein Mensch, sie findet es nicht in Ordnung Dass ich so denke


Ich war von Anfang an für eine Hundeschule, aber sie fand dass nicht so wichtig.



Langsam hab ich das Gefühl dass Blacky keine Unverträglichkeiten hat. Ich denke eher dass ihnen gutes Futter zu teuer ist.
 
Er hat noch nie gespielt auch als Welpe nicht. Anfangs hatte er ganz selten Stöckchen mit nach Hause genommen.


Vielleicht liegt es an den Vorbesitzern, vermutlich kommt er von Vermehrern. Wir wissen lei der nichts über die.

Bevor ich wieder einen aus dem Internet hole, lass ich mich beraten
 
Oh man, da kommen deine Eltern sehr unsympathisch rüber (für mich) 😅

Aber gut dass du hinterfragst, reflektierst und verbessern möchtest. Ist super!

Andere, fremde Leute die nur flüchtig beim Spaziergang angetroffen werden können nicht beurteilen ob du ein guter Hundehalter bist oder nicht.
Wir auch nicht.


Man kann es Hunden beibringen zu spielen.
Manche müssen es echt erst lernen.

Ach, bitte auf jeden Fall nicht so ein Internetkauf...
Aber im Moment ist euer Hund noch da. Und das sicher noch ein paar Jahre.
Und da kann man noch einiges verbessern und optimieren als Mensch-Hund Team!
Manchmal ist Hilfe von außen nötig .... um das wesentliche zu erkennen.
Aber wenn ein Trainer, dann schon ein Profi. Hier in Leipzig zahlt man pro Trainingsstunde ca 60 Euro.
 
Wenn du tatsächlich was ändern willst,dann hol dir Hilfe von einem Trainer.Auch ein älter Hund lernt noch was. Und du lernst was dein Hund braucht,was für Signale er sendet.
Bei Gefahr hochheben ist kein Fehler,nur kann es sein dass der andere Hund an dir hochspringt. Auf die Art kann es auch zu Verletzungen kommen.Ein guter Trainer vermittelt dir gerne Strategien um dich und deinen Hund zu schützen.
Beim Meerschweinchen misten muss der Hund nicht dabeisein.Hättest du ihn von vornherein ausgesperrt,hätte er nicht gebissen.
Ein gutes Futter kann lebensverlängernd wirken.Es muss nicht das teuerste vom teuersten sein,getreidefrei wäre gut.Ebenso ein hoher Fleischanteil.
Für die Arthrose gibt es verschiedene Nahrungsmittelergänzungen,die können den Zustand verbessern und Schmerzen lindern.Ich schwöre auf Collagile Dog.
Wärst du bereit diverse Dinge für den Hund zu zahlen? Ein Seniorhund profiteirt z.B. von NEM gegen Arthrose.Oder auch Physiotherapie.
 
Dass die Hand ausrutscht sollte definitiv nicht wieder passieren, auch anschreien oder an der Leine rum zerren ist nicht gut und unnötig.

Mich haben zwei Sätze in meinem Leben begleitet: „Wo wissen aufhört, fängt Gewalt an.“ und „Druck erzeugt Gegendruck.“

Der erste Satz sagt aus, dass der Mensch dazu neigt, wenn er nicht mehr weiterweiß seine Körperliche Überlegenheit zu nutzen um seinen eigenen Willen durchzusetzen. Heisst also: man muss sich mehr wissen aneignen, damit man seinen Schutzbefohlenen nicht körperlich misshandeln braucht.

Der zweite Satz ist dir selbst passiert: Du hast deinen Hund unter Druck gesetzt indem dir „deine Hand ausgerutscht“ ist und dein Hund hat Gegendruck erzeugt: dich gebissen.
Das endet oft in einer Spirale.
Ich denke auch dass ein Hundetrainer eine gute Idee für euch ist. Aber bitte achte darauf dass es einer ist der positiv arbeitet. Es gibt leider viele schlechte Trainer.
 
Was ich noch hinzufügen möchte, laß Dir ein "dickeres Fell" wachsen.

Fremde Leute kennen weder Dich noch Deinen Hund. Und können euren Umgang miteinander wohl kaum einschätzen (es sei denn, Du verprügelst den Hund auf offener Strasse, was ich nicht glaube).

Von daher, nimm Dir nicht so zu Herzen, was Fremde über Dich denken und sagen. Vieles geht die Leute überhaupt nichts an, und trotzdem schwingen sich manche zu Klugscheißern auf.
 
Ich glaube dass ich bei Blacky den Fehler gemacht habe, ihn wie ein Baby zu behandeln.


Ich wollte ihn ständig hochheben,kuscheln und knutschen und hab mich gewundert wieso er mich direkt anknurrt.

Irgendwann habe ich es akzeptiert, und versucht auf seine Grenzen zu achten.



Er weckt mich immer wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin, und schläft vor meinem Bett wenn ich wach werde.


Der größte Liebesbeweis ist für mich dass er sogar auf meinen Boots schläft.


Ich dachte immer er macht es nur zufällig, bei meiner Schwester oder meiner Mutter würde er dass niemals machen.




Ich hatte überlegt Blacky in andere Hände zu geben, die Überlegung gab es schon länger.

Ich möchte ihn nicht loswerden, aber es geht ja darum dass Blacky glücklich ist.


Eigentlich möchte ich ihm dass nicht antun, schließlich lebt er seit über 11 Jahren bei uns
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben