HD

Moin! :winken5:

Soweit prima! Bis auf die Wärme hat sie keine Probleme. :-)))

Diese Woche muss sie mal wieder auf die Wiegewaage.

Sie spielt, sie rennt, sie ist fit... Ich bin ganz glücklich! :happy4:

Hallo Almut!!

DAS ist doch superklasse!!:happy4::happy4::happy4:

weiterhin alles gute

sehr erfreute Grüße von Jürgen
 
Hallo Almut!!

DAS ist doch superklasse!!:happy4::happy4::happy4:

weiterhin alles gute

sehr erfreute Grüße von Jürgen

Hallo, Jürgen,

danke dir! Soeben kommen wir von einer Waldrunde mit anschließendem Wassersport zurück. :-)))

Nasse Grüße,

Almut
 
Moin, ihr Lieben!

Gerade sind wir wieder zurück von der See, wo Luna die letzten nasskalten Tage nicht so gut drauf war.

Vorhin treffen wir uns mit Lilly zum Abendspaziergang. Alles prima, bis Lilly Luna aber wirklich volle Kanne in die Seite rast! Luna fällt um, will wieder hoch und weiter und knickt wieder ein! Sie bleibt liegen. Ich locke sie. Nix. Wir sind gleich zu ihr hin, ich hab sie abgetastet, sie zeigte aber bei Berührung keine Schmerzsymptome. Dann ging sie zwei Schritte und lag schon wieder.

Ich hab mich dann verabschiedet und bin mit ihr nach Hause. Kurz vor daheim hat sie noch einen Hasen oder so gesehen und ist voll durchgestartet. Da lief sie prima.

Eben hab ich ihr 2 Traumeel gegeben. Mal sehen, wie sie morgen drauf ist.

Ich mach mir Sorgen...
 
Ohje Almut, da hatte der Urlaub ja ein nicht so schönes Ende :nachdenklich1: Hoffentlich hat sie sich nichts ernsthaftes getan. Wir drücken die Pfoten und Daumen.
 
Hallo, Kathi,

danke dir. Gestern Abend war die Maus völlig fertig. Hat gefressen und dann nur noch geschlafen. Nachher, wenn sie wach ist, kriegt sie noch mal Traumeel. Ich hoffe wirklich, da ist nichts geblieben. Sie ist hinten richtig eingebrochen... Wenn's heute nicht besser ist, geht's sofort am zum TA, im Zweifelsfall lasse ich sie röntgen.
 
Noch ein kurzer Nachtrag zu meinen Beobachtungen im Urlaub.

An den sonnigen Tagen ging es Luna prima, sie war lauf- und spielfreudig und tobte mit Begeisterung in der Nordsee herum.

In der 2. Woche war das Wetter sehr wechselhaft, teilweise sehr ungemütlich und nasskalt. An diesen Tagen lief sie unlustig, wollte nicht spielen und hat sehr viel geschlafen.

Ich beobachte eine deutliche Wetterfühligkeit bei ihr. Nasskaltes Wetter schlägt ihr offenbar auf die Gelenke (mir auch!), bei trockenem Wetter geht's ihr deutlich besser.

Wie ist das bei euren HD-Hunden? Macht ihr die gleichen Beobachtungen?
 
Bei meiner damaligen DSH Hündin war es so das nasskaltes Wetter Gift ihr ziemlich auf die Hüfte schlug.
 
Almut, danke für den Link zu diesem Thread. Habe es mit großem Interesse gelesen.

Wir haben vermutlich auch einen HD-Fall bei der fast 5jährigen Lea, waren allerdings noch nicht beim röntgen, um das 100%ig bestätigt zu haben.

@Aepflechen, was kam denn bei Euch am 20.5. beim Röntgen raus?

Almut, Du schreibst „Ziel ist, unter 30 kg zu kommen. Ich möchte sie gern auf 28 kg kriegen.“ – ist das ihr Normalgewicht oder etwas drunter? Mit Übergewicht haben wir bei beiden Damen gar nicht zu kämpfen :tanzen2:

Ihr geht viel schwimmen, das wird bei Lea wohl nix, sie haßt Wasser, macht sogar um Pfützen einen großen Bogen :wuetend2:

MSM und Schwarzkümmel-Leinöl ist also empfehlenswert? Was ist Traumeel?

„Luna hat eine Schonhaltung, um die Hüfte zu entlasten, d. h. sie hat die Hinterläufe sehr eng beieinander.“ Trifft auf Lea zu, so läuft sie auch.

„Neben regelmäßigem Schwimmen kann die Musuklatur der Hinterläufe aufgebaut werden, indem sie im Schritt berauf geht“ bergauf gehen wurde mir auch schon irgendwo empfohlen.

„Flyball, Kong und Reizangel sind tabu, Fußball leider auch!“ also geht’s nicht nur um die Sprünge, die man vermeiden sollte?

Joggen ist also erlaubt, auch am Fahrrad?

Hundematte aus Viskoschaum – wo hast Du bestellt und was kostet so was?

Hach, ich hab wie immer tausend Fragen. :danke: Euch!
 
Almut, danke für den Link zu diesem Thread. Habe es mit großem Interesse gelesen.

Wir haben vermutlich auch einen HD-Fall bei der fast 5jährigen Lea, waren allerdings noch nicht beim röntgen, um das 100%ig bestätigt zu haben.

@Aepflechen, was kam denn bei Euch am 20.5. beim Röntgen raus?

Almut, Du schreibst „Ziel ist, unter 30 kg zu kommen. Ich möchte sie gern auf 28 kg kriegen.“ – ist das ihr Normalgewicht oder etwas drunter? Mit Übergewicht haben wir bei beiden Damen gar nicht zu kämpfen :tanzen2:
Bei den Goldie-Mädchen ist alles bis 32 kg normal, aber jedes Kilo drückt auf die Hüften, deshalb hat mein TA mir empfohlen, Luna unter 30 zu bringen. 28 ist unser Ziel, weil sie im Winter immer etwas zulegt, dann hab ich ein bissel Luft.

Ihr geht viel schwimmen, das wird bei Lea wohl nix, sie haßt Wasser, macht sogar um Pfützen einen großen Bogen :wuetend2:
Oh, schade! Ich bin heilfroh, dass Lunchen so eine Wasserratte ist.

MSM und Schwarzkümmel-Leinöl ist also empfehlenswert? Was ist Traumeel?
Traumeel ist ein homöopathisches Schmerzmittel, das auch entzündungshemmend wirkt.

„Luna hat eine Schonhaltung, um die Hüfte zu entlasten, d. h. sie hat die Hinterläufe sehr eng beieinander.“ Trifft auf Lea zu, so läuft sie auch.

„Neben regelmäßigem Schwimmen kann die Musuklatur der Hinterläufe aufgebaut werden, indem sie im Schritt berauf geht“ bergauf gehen wurde mir auch schon irgendwo empfohlen.

„Flyball, Kong und Reizangel sind tabu, Fußball leider auch!“ also geht’s nicht nur um die Sprünge, die man vermeiden sollte?
Es geht nicht nur um die Sprünge, sondern auch um die harten Stopps, weil da das ganze Gewicht abgefangen wird und das die Gelenke extrem belastet.

Joggen ist also erlaubt, auch am Fahrrad?
Joggen am Rad ist sogar sehr gut. Leider bin ich weder ein großer Jogger noch ein begeisterter Fahrradfahrer bei unsren Bergen hier.

Hundematte aus Viskoschaum – wo hast Du bestellt und was kostet so was?
Hab ich bestellt bei "Traumhund", Kostenpunkt für Lunas Größe: 148 Euro inkl. Bezug.

Hach, ich hab wie immer tausend Fragen. :danke: Euch!

Liebe Steffi, kein Problem, immer fragen!
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben