Hilfe Flöhe!!!

Ja, da hast du leider Recht, Labbibube. :traurig2:

Das größte Problem wird die penible Säuberung des Hauses - zumindest des Erdgeschosses - sein.
Mit Hund und Garten habe ich gelernt, einfach ein bisschen großzügiger zu werden. Ein Putzteufel war ich ohnehin noch nie, eher ein Ordnungsfanatiker, und von daher habe ich bisher gerne mal entspannt über Hundehaare und reingetragenen "Dreck" aus dem Garten (winzige Sand- oder Erdkrümel) hinweggesehen. Wenn's zu arg wird, wird gefegt, und gut is'.

Aber vielleicht habe ich auch selber durch die Bürsten-Aktionen für ein Nahrungsangebot gesorgt, denn ich bürste ihn wohl auf zwei großen Badehandtüchern aus, schlackere diese Handtücher aber nur im Garten aus. Da bleibt bestimmt eine ganze Menge an organischem Material hängen, das ich mit bloßem Auge so gar nicht sehe... :traurig8:
 
Da meine Katze aufgrund Kronischer Erkrankung nicht gegen Flöhe behandelt werden kann muss ich extrem aufpassen nichts einzuschleppen.
Ich habe von meiner TA Tabletten Namens "Nex Gard" bekommen, wirken gegen Flöhe allerdings nur 5 Wochen, gegen Zecken 4.
Die Flohplage in der Wohnung ist schwieriger da die Nissen erst nach einiger Zeit schlüpfen, musst du bei Sprays drauf achten ob das auch Nissen killt, sonst nach ein paar Wochen nochmal behandeln
Alles in die Koch Wäsche was geht, vorm allem Sachen auf denen gelegen wird.
Was nicht kochbar ist 48 Stunden in den Froster.
Täglich saugen Beutel dann gleich in den Müll.
Falls alles nicht hilft den TA mal nach nem Fogger fragen, aber das sind richtige Bomben, dann ist die Wohnung erst mal Sperrgebiet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles in die Koch Wäsche was geht, vorm allem Sachen auf denen gelegen wird.
Was nicht kochbar ist 48 Stunden in den Froster.

Na großartig - das meiste ist ja bestenfalls bei 60° waschbar... :traurig8:
Im Moment wasche ich grad alle Handtücher, die wir immer so auf dem Boden rumliegen haben.
Ist 'ne liebgewonnene Gewohnheit aus der Zeit, als er wochenlang Durchfall hatte.
Und natürlich bürste ich ihn auf diesen Handtüchern.

Der Bezug des Hundebettes ist auch waschbar, aber sicher nicht bei 90°...
Muss ich erstmal aufpfriemeln und dann gucken.

Mann Mann Mann...
Warum muss meiner immer "Hier!" schreien und die Pfote heben, wenn's was Blödes zu vergeben gibt?

- - - Aktualisiert - - -

Allein der Gedanke in meinem Froster sind Flöhe versetzt mich ins gruseln
Auch wenn sie Mausetod sein sollten.:happy33::jawoll::jawoll:

Ich hab da gar keinen Platz. :traurig8:
Heute habe ich erst wieder 27 Portionen Gemüse zubereitet, die wollen auch eingefroren werden...
 
Ich schick dir mal nen dicken knuddler und ne Portion Gelassenheit, die Viehcher sind widerlich aber zu knacken :zustimmung:
 
Danke dir, du Liebe! :winken3:

Da fällt mir wieder der blöde Spruch ein:
Lieber Gott, bitte schenk mir Geduld - aber SOFORT!!! :zwinkern2:
 
Flöhe sind echt doof. Rex hatte auch schon welche. Bei uns waren die Biester aber schnell weg. Wir haben einfach sein Körbchen gewaschen und die Decken, auf denen er rumgelegen hat, und ansonsten in der Wohnung gar nicht viel gemacht. Meine Mum verträgt chemische Mittel nämlich aufgrund einer Hautkrankheit nicht gut.

Beim Tierarzt wurde Rex mit einer Art Spray eingesprüht und bekam dann noch ein Spot-On. Beides hat er gut vertragen, obwohl er, was z.B. Futter betrifft, auch ein Sensibelchen ist. Die Flöhe sind dann richtig aus seinem Fell rausgekrabbelt, das war gruselig... Später waren dann noch tote Flöhe im Fell, die meine Mutter rausgenommen hat. Ich selbst habe die lebenden Flöhe, die aus Rex' Fell zum Vorschein kamen, ertränkt. Zerdrücken oder so ging nämlich nicht.
 
Die Flöhe sind dann richtig aus seinem Fell rausgekrabbelt, das war gruselig...

Na servus, ihr macht mir ja Mut! :traurig8:
Bude ausräuchern, Möbel waschen, und dann der Hund, aus dem splattermäßig die Flöhe rauskrabbeln... Ich seh schon den Film-Titel: "Killer-Flöhe greifen an!"
 
Tut mir leid :verlegen1:

Flöhe sind ein lästiges Übel, aber sie sind jetzt nicht der Horror oder so. Und mit den heutigen Methoden kriegt man sie auch recht schnell weg. Leo ist also sicher bald schon wieder floh-frei :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben