Hund in Vollnarkose - wartet ihr beim TA oder macht ihr in der Zeit was anderes?

Was macht ihr während euer Hund in Vollnarkose liegt/ bzw. in der Aufwachphase?

  • Ich warte beim Tierarzt.

    Stimmen: 10 43,5%
  • Ich erledige in der Zwischenzeit andere Dinge.

    Stimmen: 8 34,8%
  • sonstiges (gern dann etwas näher erläutern)

    Stimmen: 5 21,7%

  • Umfrageteilnehmer
    23
@Donald
So mag das sein wenn man EINEN Hund hat... der andere wartet ja auch in der Zeit zu Hause... da tut mir Timmi dann auch irgendwie leid... .

Obwohl ich schon überlegt habe ihn mitzunehmen. Dann könnte ich mit ihm in der Zeit dort in der Umgebung ein bisschen spazieren gehen. Aber irgendwie ist das ja auch blöd... :(

Stimmt Anne, das hatte ich nicht bedacht. In diesem Fall würde ich mit dem zweiten Hund einen tollen Spaziergang machen und versuchen mich so abzulenken.
 
Ach, ich hab mich jetzt entschieden... so fast. :D

Ich werde nachher nochmal kurz mit dem Tierarzt sprechen und fragen wie sie wann und wo aufwachen wird und dann spontan entscheiden was ich mache.

Bauchentscheidungen sind ja oft gut. :jawoll:

Und den Kurzen lass ich lieber daheim, der friert sich bei dem Wetter eh bloß den Piephahn im hohen Schnee ab.
 
Ach, ich hab mich jetzt entschieden... so fast. :D

Ich werde nachher nochmal kurz mit dem Tierarzt sprechen und fragen wie sie wann und wo aufwachen wird und dann spontan entscheiden was ich mache.

Bauchentscheidungen sind ja oft gut. :jawoll:

Ja meine Meinung! :winken3:

Und den Kurzen lass ich lieber daheim, der friert sich bei dem Wetter eh bloß den Piephahn im hohen Schnee ab.

Das ist zu geil! :happy2:

Siehe oben.
 
Spazieren gehen wäre bei meinem TA kaum möglich... zumindest nicht wirklich außerhalb von Asphalt und Firmengeländen!

Ich habe mir literweise Kaffee gezogen (was natürlich bei einem umhin aufgeregten Zustand nicht wirklich eine gute Wahl ist!)!
Und eben mit einigen Leuten gequatscht!

Bin total neben der Spur, wenn die Sicherheit und das Wohl meines Hundes nicht mehr von mir kontrollierbar ist - und obwohl ich ein extrem großes Vertrauen in meinen TA und sein Team habe, fällt es mir schwer, den Hund in der Praxis zurück zulassen... aber, wie schon gesagt, die gesamte Zeit dort herum sitzen könnte ich nicht!
 
Bei unserem Tierarzt gibt es rundherum eigentlich total tolle Spazierwege... nur ist dort überall noch kein Schnee geschoben und Timmi würde da kaum vorwärts kommen. :traurig2:

Ich werde mir mal notfalls ein Buch einstecken und dann spontan entscheiden. :jawoll:
 
Ich habe umhin immer mind. 1 Buch in der Tasche :tanzen2:

Daumen und Pfoten sind selbstverständlich auch bei uns für Pina gedrückt!!!
 
ich warrte immer beim TA war auch jedesmal direkt bei ihm dabei.
Wobei es jedesmal eine Sedierung war und keine Intubationsnarkose.

- er wurde einmal am zahn operiert, da er mit nem anderen hund zusammen gestoßen ist und sich den schneidezahn abgebrochen hatte.

und einmal war er zum HD und ED röntgen sediert.

könnte die praxis nie verlassen.
 
Als Teddy kastriert worden ist habe ich ihn zu meiner Freundin gebracht, sie ist Tierärztin und hat ihre Praxis gleich neben an.
Ich war bei ihm bis die Spritze gewirkt hat.#
Hatte ja oben meine Wohnung und meine Freundin hat mich dann angerufen als alles vorbei war.
Habe dann noch ca 5 Stunden bei ihm gesessen und bei ihm gewacht.
Er wurde ruhiger wenn er mich gehört hat oder ich ihn gestreichelt habe.
Es ist schon gut wenn man dabei ist vor allem wenn die Aufwachpfase beginnt, der Hund merkt das Du da bist, er beruhigt sich gleich.
Ich habe nie etwas anderes erlebt, meine Freundin hat jeden Tag ops
egal welche, für den Hund ist es gut wenn Frauchen ihn dann beim Aufweachen begleidet.
Sonst gab es keine Probleme
 
Also meistens bleibe ich dabei (was auf jeden Fall ein Vorteil meines Berufes ist) ansonsten würde ich warten... wahrscheinlich versuchen zu lesen oder ähnliches...
 
Solang ich keine dringende Verpflichtung habe in der Zeit warte ich auch. Ob das für den Hund wichtig ist wage ich anzuzweifeln, aber für mich persönlich wäre es wichtig.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben