Hund lehnt Futterportion ab und läßt einen Teil stehen

Hallo liebes Forum,

mein 7 Monate junger Terrier lehnt seit gestern das Futter ab. Ich habe ihn erst seit Donnerstag letzter Woche. Bis Gestern hat er das Futter (meradog junior 1) nur so verschlungen. Vom Verhalten hat er sich sonst nicht bemerkbar verändert. Sein Geschäft sieht auch normal aus. Habe versucht ihn mit der Hand zu füttern, aber er lehnt ab (auch nach vielen Versuchen). Mit nem Leckerli habe ich es dann gemischt und er fischt sich nur das Leckerli raus, lässt den Rest aber stehen. Dass er eine Verletzung im Mund hat glaube ich nicht, da er nen harten Futterknochen gemampft hat. Habt ihr eine Idee? Vorbesitzerin füttert ihn schon lange damit und er hat es geliebt.
 
Würdest Du Dein Leben lang jeden Tag das Gleiche essen wollen?

Biete ihm doch einfach mal frische Nahrung an.
 
Ich habe ihm bisschen Hühnchen untergemischt und jetzt frisst er. Fand es eben komisch, dass er am einen Tag nur so reinhaut und am anderen keine Lust mehr drauf hat. Wenn ich neues Futter kaufe, soll ich dann schon adult Futter nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist anfühlt Futter?

Ich würde auch mal ein hochwertiges Dosenfutter geben, z. B. Activa Gold aus dem Futterhaus oder Real Nature aus dem Freßnapf.

Auch frisches Fleisch (Barf) würde ich mal ausprobieren. Das ist sowieso das Gesündeste für den Hund.

Meradog finde ich ziemlich minderwertig.
Das enthält viel Getreide und Mais.

- - - Aktualisiert - - -

Ach so, Du meinst Adult Futter.

Nein, solange ein Hund wächst (bis 1,5 Jahre), sollte er ein Juniorfutter bekommen.
Im Wachstum hat ein Hund einen anderen Bedarf, als ein erwachsener Hund.
 

Hallo,

ich bin auch ein Fan von Frischfleisch und denke das wenn man es richtig macht das Gesündeste und Beste ist. Rudi bekommt mehrmals die Woche welches. Ballou hatte ich sogar eine lange Zeit richtig gebarft. Aber ich habe mich mit der Materie sehr ausgiebig beschäftigt und wenn man seinem Hund einfach nur Fleisch gibt dann kann man doch mehr schaden als es nützt. Wer seinen Hund auf die Art ernähren möchte muss schon die richtige Mischung für seinen jeweiligen Hund zusammenstellen. Ja nachdem wie man es macht ist es also nicht unbedingt das gesündeste für den Hund. Viele Tierärzte raten sogar davon ab, weil der Durchschnitts Hundehalter sich überhaupt keine Gedanken macht. Er gibt seinem Hund einfach ein bisschen Hühnchen und Hackfleisch und denkt das er seinen Hund gesund ernährt.
 
Viele Hunde finden es auch langweilig immer aus dem Napf zu essen. Versuche ihn mal für sein Futter arbeiten zu lassen (verstecken, Kong, Tricks, usw) vielleicht hilft das ja.
 
Verstehe dich nicht Bubuka, da bekommst du schon einen "Wink mit dem Zaunpfahl"
, die Frage ob es Deine Meinung ist, oder Tatsache.
Du weisst doch das man mit Fleisch sehr viel falsch machen kann, gerade einem Newbie, würde ich eine solche Auskunft nicht geben, wenn dann detaillierter! ( grenzt fast schon an Fahrlässigkeit )
Das verunsichert nur.
Klar mit TROFU kann man auch Fehler machen.

- - - Aktualisiert - - -
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben