Hund lehnt Futterportion ab und läßt einen Teil stehen

Dein Winken mit dem Zaunpfahl kannst Du Dir schenken.
Und das ständige Kommentieren meiner Beiträge auch.
Schreib Deine Meinung zu diesem Thema hier und gut ist.
 
Auch frisches Fleisch (Barf) würde ich mal ausprobieren. Das ist sowieso das Gesündeste für den Hund

...gerade einem Newbie, würde ich eine solche Auskunft nicht geben, wenn dann detaillierter! ( grenzt fast schon an Fahrlässigkeit )

Auch ein Newbie kann - wenn es ihn interessiert -:

- nachfragen,
- sich im Internet belesen,
- Bücher kaufen und/oder
- spezialisierte Foren besuchen.

Insoweit ist eine detaillierte Beschreibung von Barf viel zu umfangreich (würde ja den Umfang eines Buches beinhalten), vorliegend nicht nötig und daher schon überhaupt nicht an der Grenze zur Fahrlässigkeit.
 
Verstehe dich nicht Bubuka, da bekommst du schon einen "Wink mit dem Zaunpfahl"
, die Frage ob es Deine Meinung ist, oder Tatsache.
Du weisst doch das man mit Fleisch sehr viel falsch machen kann, gerade einem Newbie, würde ich eine solche Auskunft nicht geben, wenn dann detaillierter! ( grenzt fast schon an Fahrlässigkeit )
Das verunsichert nur.
Klar mit TROFU kann man auch Fehler machen.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn jemand sich wirklich mit Barf beschäftigen will, gibt es so viele Bücher und Broschüren. Bubuka zeigt doch hier nur Möglichkeiten einer anderen Fütterung auf. Lass doch mal diese ewige Rumhackerei. Das nervt langsam wirklich sehr.
 
Lass doch mal diese ewige Rumhackerei. Das nervt langsam wirklich sehr.

Unterschreibe ich. Es nervt tierisch.
Ständig werden irgendwelche Ausdrucksweisen kritisiert und anderen vorgeschrieben wie sie zu diskutieren und sich auszudrücken haben. Bisschen wie eine selbsternannte Forumspolizei.
 
@ Harris
Ich hoffe du weißt jetzt sicher, daß man so einfach Fleisch nicht füttern darf?
Ich gehe eben davon aus das ein Newbie nicht so vertraut damit ist.
Was ja auch keine Schande ist.
 
@ Harris
Ich hoffe du weißt jetzt sicher, daß man so einfach Fleisch nicht füttern darf?
Ich gehe eben davon aus das ein Newbie nicht so vertraut damit ist.
Was ja auch keine Schande ist.

Also ehrlich, das finde ich echt nervig.

Jeder Mensch kann fragen, sich belesen,....

1.Hab ich meinem ersten Kind etwa Fertiggläschen gefüttert, als ich ein Newbie war?
Nein, ich habe mich informiert und das Essen selbst gekocht.

2. Habe ich eine Mangelernährung wenn ich nicht darauf achte, jeden Tag die genaue Grammanzahl der einzelnen Vitamine gerechnet auf mein Körpergewicht zu mir zu nehmen?
Nein, braucht mn nämlich nicht.

Und genausowenig ist BARF eine Zauberkunst.
 
Und genausowenig ist BARF eine Zauberkunst.


Richtig.
Nur sehr viele, gerade Newbies, holen sich hier einen Rat, weil sie es eben nicht wissen, viele verfügen einfach noch nicht über die Quellen und die Erfahrung.

Wenn mir als Newbie der Rat gegeben wird," Frischfleisch ist das Gesündeste " ,
im aktuellen Fall, freue ich mich über den Tip, weil im Kühlschrank noch zwei schöne Schweineschnitzel, natürlich roh liegen, füttere sie dem armen Hund ( hat ja schon zwei Tage nicht richtig gefressen ) am nächsten Tag hat der Hund alles Mögliche, nur nichts Gesundes, dann wäre ich solchen Tips auch skeptisch gegenüber.
Aber dann ist es zu spät.
Ich möchte auf jeden Fall nicht der Tip Geber sein ( das Wissen um eine solche Aussage macht mich dazu ) -wenn auch nur in diesem konstruierten , aber nicht unmöglichen Fall, darum habe ich in der Vergangenheit schon öfter auf solche "Fehler " hingewiesen und werde es in Zukunft auch tun.

Warum das vermehrt bei Bubuka der Fall ist, liegt bestimmt an mir.:smilie_ironie:

Und ich versuche es immer dezent, über PN ist das ja leider nicht möglich, lt. eigene Aussage werden diese nicht von ihr gelesen.

Wer die Folgen eines solchen Tips einmal zu spüren bekommen hat, kann mich sicher besser verstehen.
Der TE weiß jetzt hoffentlich worum es geht und war nicht so ...... gleich zum Kühlschrank zu rennen und dem Hund ein schönes dickes Schweineschnitzel zu holen !:gutenacht:
 
Mich würde interessieren was man beim Trockenfutter füttern falsch machen kann, außer das man zuviel füttert.:happy33:
Rohes Schweinefleisch würde ich nie verfüttern.
 
- kann sein, dass Dein Hund Mal Abwchslung möchte, probier mal eine andere Sorte aus (z.B. Bosch Bio Puppy ist ein gutes und bezahlbar)

- vielleicht ist ihm TroFu zu trocken, mit wasser einweichen oder etwas Nassfutter untermischen

vielleicht auch beides.
 
Fütterst du denn Trocken- oder Nassfutter? Meine Abby hatte auch irgendwann keine Lust mehr auf nur TF, viele Nassfuttersorten bekamen ihr aber nicht. Aktuell füttere ich Lukullus und fahre damit eigentlich ganz gut. Sie bekommt meist Lukullus Nassfutter Junior und hin und wieder das Junior Trockenfutter von Lukullus.

Du kannst das Futter auch ein bisschen aufwerten, bzw. verändern. Ich hatte neulich in der Zooplusbox etwas das sich "Lieblingsgemüse" nannte. Einfach nur eine nicht schädliche Kräutermischung mit ein bisschen getrocknetem Gemüse und Kräutern. Abby hat es geliebt, davon etwas in ihr Futter zu bekommen.
Auch scheinen viele Hunde Kokosöl zu lieben.
Man kann natürlich auch andere Sachen untermischen die bekömmlich sind. Etwas gekochtes Hähnchenfleisch z.B., wie du es ja glaube ich schon getan hast.

Sowas sind finde ich ganz gute Alternativen bei einem mäkeligen Fresser. Nicht immer hat man die Zeit mit Futter rumzuspielen oder möchte es nicht in einen Kong schmieren.

Manche mischen auch Nass- und Trockenfutter. Manche schreien da jetzt sicher auf und meinen das sei schädlich ^^ Aber das scheint eine individuelle Sache zu sein. Manche Hunde bekommen davon Blähungen, anderen bekommt es super und schmeckt ihnen besser.

Es gibt einfach Hunde die lieben jeden Tag ihre immer gleiche Dose Hundefutter. Und es gibt Hunde die sind eher wie wir Menschen und wollen öfter mal was unterschiedliches.

- - - Aktualisiert - - -

Mich würde interessieren was man beim Trockenfutter füttern falsch machen kann, außer das man zuviel füttert.:happy33:
Rohes Schweinefleisch würde ich nie verfüttern.

Manche Trockenfuttersorten werben zwar mit tollen Versprechungen, sind in ihrem Nährstoffgehalt aber sehr mangelhaft. Damit kann man einen Hund dann tatsächlich trotz vollem Bauch mangelernähren.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben