Hund will nix fressen

Heeey,

ich hoffe hier auf Tipps und Ratschläge bezüglich des Fressverhaltens meines Chihuahua-Mix Rocko...
Er ist jetzt 8 Monate und stellt sich an beim Futter. Er findet irgendwie alles doof außer Fleischwurst und Hähnchen...Sein Trockenfutter rührt er nur an, wenn er erstmal gehungert hat... Ich bin da die letzten Wochen beständig gewesen und habe ihn nix anderes außer sein Trockenfutter gegegeben, aber er frisst nur, wenn er muss! Gurken oder überhaupt andere Nahrungsmittel mag er auch nicht leiden! Ich kenn so ein wählerisches Verhalten nicht beim Hund. Normalerweise müsste doch ein Hund glücklich sein, wenn man ihn was gibt. Bis jetzt hat Rocko nicht einmal seine Menge an Futter komplett weggegessen... Kennt noch jemand so ein Verhalten??? und habt ihr Tipps und Tricks für mich? Es ist anstrengend zu wissen er hat nicht gut gefressen die letzte Tage :(:(:(
 
Tanja89 schrieb:
Sein Trockenfutter rührt er nur an, wenn er erstmal gehungert hat...
Ich würde einen Braten dem Brot auch vorziehen... wenn er "bessere" Alternativen hat, wird er die auch nutzen.

Tanja89 schrieb:
Ich bin da die letzten Wochen beständig gewesen und habe ihn nix anderes außer sein Trockenfutter gegegeben, aber er frisst nur, wenn er muss! Gurken oder überhaupt andere Nahrungsmittel mag er auch nicht leiden!
Muss er ja auch nicht mögen. Wenn er sein Futter frisst und mit der Menge auskommt, die er zu sich nimmt, ist doch alles in Ordnung. :jawoll:

Ist er denn übermäßig dünn? Was für Futter bekommt er? Wie oft bekommt er zu fressen?
 
Muss er ja auch nicht mögen. Wenn er sein Futter frisst und mit der Menge auskommt, die er zu sich nimmt, ist doch alles in Ordnung. :jawoll:

Alsooo manchmal sieht er ziemlich schwach aus und wackelt auch vor sich hin...Man muss auch sagen, dass er das von Anfang an seines Lebens nicht leicht hatte...Musste mit Hundemilch aufgezogen werden und ist alleine zur Welt, zumindest lebendig, gekommen.

Ich finde schon, dass er mager ist...Für seine Größe wäre ein Kilo mehr zu viel, aber ich arbeite auf 500 gramm hin... Er wiegt momentan 1,5 Kg und ich kämpfe da um jeden Gramm... Er bekommt momentan das Junior Futter von Granatapet, wobei ich demnächst das Futter umstellen will. Dies bekommt er ein- bis zweimal am Tag... Meistens nimmt er morgens nicht und bekommt sein Futter dann am frühen Nachmittag.

:jawoll::jawoll::jawoll:
 
Wenn er so schwach ist, dass er sogar "herumwackelt", würde ich mal den Tierarzt dazu befragen. :nachdenklich1:

Findet der TA ihn eigentlich auch zu dünn?
Hast du ein Foto, wo man seine Figur gut erkennen kann?
 
Alsooo mein Tierarzt meinte für seine Größe ist das okaaay...nicht weniger und nicht mehr...

Leider habe ich keine Fotos, wo man seine Figur gut erkennen könnte...

Ich will ja auch eigtl nur das er einigermaßen gut frisst
:nachdenklich1::nachdenklich1:
 
Ja, er soll einfach nur "einigermaßen gut fressen"... kann ich verstehen! :jawoll:
Boomer ist auch so einer, der kaum gefressen hat, wenig Appetit hatte und nicht alles (sofort) nimmt.
Es gibt einfach Hunde mit mehr und mit weniger Appetit. :)

Und wenn er doch scheinbar eine ausreichende Menge an Futter zu sich nimmt (schließlich ist er nicht zu dünn, wie du sagst), dann sehe ich kein Problem, dass er "keine Gurken" mag und wenig frisst.

Wie viel nimmt er denn am Tag so zu sich?
 
Hihi jaaa das mit den Gurken war nur ein Beispiel:denken24::denken24:
Es würde mich halt so extrem glücklich machen, wenn ich Rocko Mörchen und Gurken geben könnte aber gut :)

Er nimmt so 30 gramm zu sich am Tag...alsooo so durchschnittlich

Er ist noch nicht kastriert :) Ich habe mal gelesen, dass Hunde, die kastriert sind, mehr fressen möchten :jawoll::jawoll: weiß nicht obs wahr ist, hört sich aber mal interessant an!
 
Ob der Appetit sich dann steigert oder nicht, sieht wohl jeder anders... :D

Warum soll er denn so unbedingt zu nehmen? Ein dünner Hund lebt gesünder, als ein Moppel :jawoll:
 
Na jaaa er soll ja auf keinen Fall dick werden...er soll nur 250 gramm bis 500 gramm zu sich nehmen!!! Dann habe ich das Gefühl, er wird nicht wehgeweht beim starken Windstoß!

:denken24:
 
Mein Hund war am Anfang auch so und ich habe mir solche Sorgen gemacht.
Ich war zig mal beim TA und sie bestätigte mir, nach eingehender Untersuchung, dass der Hund gesund ist.

Ich bin das aber alles auch etwas blöd angegangen ... hab ihm dann ständig was anderes angeboten.

Irgendwann habe ich dann Terra Pura und Terra Canis probiert und er fuhr total darauf ab, auch heute noch.

Ich ernähre ihn immernoch abwechslungsreich und er frisst sehr gut.
Ich könnte ihm niemals jahrelang ein und dasselbe Futter geben - er würde es irgendwann ablehnen.

Soll er denn unbedingt Trofu bekommen ?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben