Mein Hund will sein Trockenfutter nicht fressen

Ich muss immer schmunzeln wenn ich lese: Hund frisst Futter nicht, ich probiers mal mit Hüttenkäse oder mit Joghurt vermengen...

Geht mir ähnlich. Schon erstaunlich wie viele sich von ihrem Vierbeiner an der Nase herumführen lassen. :zwinkern2:

Muss dabei immer an den Rütter denken, der das offensichtlich weitverbreitete Phänomen sehr unterhaltsam in sein Programm eingebunden hat. :happy:

Torsten
 
hund einfach hungern lassen.....?

hey ,
eure reaktion ist irgendwie typisch mann, höre gerade meinen mann reden, "wenn der hund hunger hat, dann wird er es wohl fressen."
aber mal ganz ehrlich, jeder weiß doch auch, das ein junghund gewisse nähstoffe zum gesunden wachsen benötigt,(vergleiche ich jetzt auch mal unverschämterweise mit einem menschen, der im wachstum ist )
wenn das besagte tier dann aber nichts bekommt, und ich meine nichts! und er verweigert sein futter weiter, dann kann folgendes passieren, der körper des hundes übersäuert und ihm wird dann unter umständen ziemlich übel.(erbrechen, durchfall, mattheit, kreislaufschwäche etc.)
so und dann? gehts mit dem armen tier wieder zum tierarzt der ihn dann erst mal wieder aufrichtet ( spritzen, spezielle nahrung etc.) einer guten freundin mit ihrem 10 mon rüden passiert!!!
und hand aufs herz esst ihr jeden tag den gleichen kram? ich denke auch hunde haben vorlieben und warum soll ich diese denn nicht berücksichtigen, wenn sie sich mit meiner vorstellung von einer augewogenen ernährung vereinbaren lassen?
ansonsten könnt ihr ja mal einen selbstversuch starten und 4 wochen lang nur wasser und z.b. käsebrote essen mal sehen wann es euch aus dem hals hängt.ständigen futterwechsl halte ich auch bei junghunden nicht für ratsam, aber wenn ich weiß, das er etwas ganz besonders mag dann kann ich doch damit super tricksen :jawoll:
liebe grüße von timtoni ( typisch Frau)
 
hey wir wollen dir helfen :zwinkern2:
wenn du dir einen mäkler ERZIEHEN willst dann mach weiter so und alles ist gut.
auch ein junghund verhungert nicht und wenn du von nährstoffen spricht die der hund benötigt dann solltest du eh die finger vom trofu lassen und er braucht die nicht mg genau auf den tag.wichtig ist dass er mit allem notwendigem innerhalb eines monats versorgt wird ausser dem calciumbedarf da er für das wachstum besonders wichtig ist.
 
frisst trofu nicht...

ja,natürlich habe ich auch so verstanden. danke !!
!aber ist es denn wirklich so eine katastrophe wenn man seinem vierbeinigem freund etwas hinsichtlich seiner neigung verwöhnt? ist doch nicht so viel aufwand mehr und alle sind zufrieden :zwinkern2:
 
kind ißt den spinat nicht auf und bekommt dafür pommes :zwinkern2:
 
wo meine nichts gefressen hat, hab ich einfach den vollen napf wider weggestellt und abends angeboten, wenn sie immernoch nicht gefuttert hat
gabs kein leckerlie, garnix, nur wasser, und am nächsten tag hat sie es dann angerührt, extras gibts hier nicht :denken24:
 
frißt sein trofu nicht

also, genau das hat meine freundin z.b. bei ihrem ausprobiert, und hatte nacher noch zu dem kranken hund ne tolle arztrechnung.
ich glaube einfach, das ich auf lange sicht gut damit leben kann, das ich meinem toni 1-2 esslöffel nassfutter unter sein trofu mische!
mir geht es gut damit und meinem hund erst recht!!!
also nehmt es mir nicht übel aber auf weitere experimente möchte ich mich nicht einlassen.:nachdenklich1:
sorry, timtoni
 
Warum fütterst du denn dann nicht gleich Nassfutter, wenn er Trofu nicht mag? Wäre dann doch noch eher die Neigung deines Hundes, oder hab ich das falsch verstanden? :nachdenklich1:
 
Warum fütterst du denn dann nicht gleich Nassfutter, wenn er Trofu nicht mag? Wäre dann doch noch eher die Neigung deines Hundes, oder hab ich das falsch verstanden? :nachdenklich1:

:zustimmung2:

zum verständnis...der hund deiner freundin war krank weil er mal en tach nix gefressen hat oder versteh ich das falsch?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben