Hunde in der Dunkelheit - Leuchthalsbänder & Co.

Djego hatte auch mal so ein Leuchthalsband.. War beim Futter mit dabei..
Hat weiß geleuchtet, mit Solarzellen zum aufladen..

Dolles Ding...
Erste mal Probiert.. Mein Hund hat die halbe straße ausgestrahlt...
Blinkend mach ich das eh nicht, weil das den Hund bestimmt bekloppt macht.. Also da schließe ich einfach mal von mir auf ihn..

Das dolle Ding hat auch bestimmt 1 Woche lang funktioniert und danach war keine funktion mehr..

Mistiges Ding, aber auch..

Hab ihm jetzt ein Halsband gekauft was 2 reflektionsstreifen eingearbeitet hat..
Ich vertraue da meinem Djego, das er hört wenn ich rufe.. Falls mal ein Auto kommen sollte, was es, aber zu 99,99% nicht tut, sieht man ihn wegen den streifen..

War noch am liebeugeln mit einem Leuchte Anhänger, aber das weiß ich noch nicht..

vlg
 
Wir haben ein Leuchtie in Neon-Grün und sind damit super zufrieden :happy: unser Luca ist super zu sehen, auch wenn er mal was weiter weg ist. Uns ist es wichtig, das er auch von anderen Leuten wie z.B. Radfahrer gesehen wird. Wir tragen auch Jacken mit Leuchtstreifen, damit auch wir in der Dunkelheit an der Strasse schnell gesehen werden.
 
he dachte ich budel das tehma doch noch mall aus , obwol die abende nun länger hell werden , liegt mir die sicherheit meines hundes und auch die der anderen sehr am herzen .

haben ja schon viele geschriben das sie was haben damit der hund zu sehen ist :zustimmung2:

jetzt die frage ziet ihr es auch an ??

also gehe so um 23 uhr meinen schatz mit wau wau von arbeit abholen . ( ist es ja dunkel)

ich habe an dunkle jacke dunkle hose dafür aber ne gelbe warnweste ( wie man sie im auto hat / haben solte )

mein hund leuchthalsband und reflektierende leine ( nun auch am geschir nen blinker damit man sie 100% siet )


nun gibt es hir nen mann der schwarze jake schwarze hose und nen schwarzen hund hat , man siet ihn einfach nicht .

hab schon erlebt das da nen fahradfahrer gestörzt ist er hat den hund einfach zu spät gesehen .

der man regt sich auch immer auf das ich meinen nicht an die leine nehme wen er kommt , wie den wen ich es nicht sehe ??:wuetend2:


jetzt kommt es hab mich mall mit ihm unterhalten und er meinte seine frau hette auch son zeug gekauft jedoch geht er ja raus wen es hell ist und er kan ja nix für das es so schnell dunkel wirt , auserdem findet er das zeug sinlos und unatürlich da hallt alle da mit den hunden lang gehen und das wissen die leute .:frech1:

ich hette platzen können:wuetend10: hab ihn nun soweit das er ne taschenlampe dabei hat und einen ins gesicht bländet wen er jemanden kommen siet .:jawoll:


wie hanthabt ihr das ?? welsche habt ihr ??? und wan ziet ihr sie an ???? dengt ihr auch immer dran ??? und warum ?? damit ihr euern hund siet oderdoch für die anderen ???
 
Also ich trage auch immer schwarz und ziehe nix an um "zu leuchten". Baylie ist zu sehen durch sein Lumi, und wer ihn sieht weiss das ich auch nicht weit sein kann. Außerdem habe ich meistens eh eine Taschenlampe dabei.
 
Hallo,

wir haben ja das blaue von Lumivision - bin nach wie vor sehr zufrieden - und ja wir nutzen es auch!
Dazunoch ein Geschirr und Leine mit Reflektorstreifen - und meistens auch ne Jacke die reflektierende Aufsätze hat.

Bin von meinen Nachbarn nun auch schon genervt, seit sie den Zweithund haben, gehen die meistens zu gleichen Zeit wie wir.
Unsere Straße hat rund 250m keine Beleuchtung und ich krieg erst mit, dass die kommen, wenn Boomer schon wieder zum plüschen anfängt:wuetend10:
Der Nachbar hat zwar ne Taschenlampe dabei, aber die steckt in der Tasche und bis er die benutzt hat, weiß ich es dank Boomer schon lange - hätten die was Leuchtendes am Hund, würde ich das viel früher sehen!

Leider konnt ich sie noch nicht drauf ansprechen, weil Boomer noch Theater macht, wenn die mit Hund kommen.
 
Ich hab ne Warnweste selber genäht für ihn und bin dann mit ner taschenlampe gegangen ist billiger und man siehts genausogut wie diese sau teuren leuchtringe :winken5:
 
Wir haben auch so ne Hundewarnweste. Aber die ziehe ich Baylie ganz selten an. Weils zu umständlich ist, weil ich es vergesse oder weil ich denke das Lumi reicht.
Wenn wir abends wohingehen wo viele Leute sind, es aber dennoch dunkel ist, bekommt er sie auch an. Ich muss halt nur dran denken :)
 
Wenn Rocco und ich im Dunklen spazieren gehen, bekommt er immer seinen Leuchtring an. Der leuchtet sogar wie eine Diskokugel wenn ich will :verlegen1: Den Ring hat er beim Verlassen des Hauses bis wir wieder daheim sind an. Ich selbst trage nichts zusätzlich - habe ja meine Diskokugel vor mir herlaufen :tanzen2:
Hatte davor ein Nylonhalsband mit Licht, allerdings hat das orangene Halsband abgefärbt :(
 
Ich war vor ein paar Tagen mit Eddie bei ner Freundin....es wurde später und wir wollten noch ne Runde Gassi gehen.
Unser Leuchtie hatten wir natürlich nicht dabei.
Aber meine Freundin hatte ne supergünstige Lösung parat.
Es gab bei Aldi Süd mal so Leuchtbänder für Menschen, die man sich an den Arm oder ans Bein machen kann und dann z.B. beim joggen im Dunkeln leuchtet.
Meine freundin hatte damals etliche gekauft, Stückpreis 1,00 Euronen...wir haben 2 zusammengekreppt und Eddie hatte das perfekte Leuchie - für 2 Euro !!!! Und es hat wirklich sehr weit geleuchtet...fast kein Unterschied zum Original Leuchtie.
 
funktionieren diese Leucht-dinger bei euch wirklich?
Also ich brauch das hauptsächlich um Balu zu sehen, da wo wir laufen ist sonst eh nichts los :D aber diese leuchtröhren-dinger (also diese dünnen stäbe, die man biegen kann) vergraben sich so in seiner Halskrause, das man sie nieee wieder findet, geschweige denn sieht :D Und alles mir Glühbirne geht nach spätestens 2 wochen kaputt.. :traurig2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben