Hunde in der Dunkelheit - Leuchthalsbänder & Co.

das hab ich schon voriges Jahr im Herbst in einer Hundezeitschrift gelesen und mein Ta. ist auch dagegen. Ich hatte Gismo ja auch schon das Blinklicht rauf gegeben. Doch nach dem Artikel wars nichts mehr mit blinken. Es hat irgendwas mit dem Gleichgewichtssinn zu tun. Doch ich werd googeln vielleicht finde ich was darüber.

- - - Aktualisiert - - -

beim [GELÖSCHT] unter Aldileuchthalsband- Epilepsie steht auch was zum nachlesen
 
Erjon hat eine Leuchtweste mit zwei Lämpchen dran. Miyoko ein Leuchthalsband das blinkt und für Yumi muss ich erst noch was kaufen.
mrz2012zurarw08tmxn1qh.jpg
 
Nee, die Leuchtwesten sind definitiv nicht mein Ding.

Ich komme mit dem Leuchtring gut klar. Für Sonderfälle - wenn ich den Leuchtring mal vergesse - habe ich ein LED Licht am Halsband befestigt.
 
Also ich hab das jetzt mal genau beobachtet. Mein Morgenspaziergang mit Bodo dauert so ziemlich genau 50 Minuten. Das Lumi hat insg. nun 8 Tage lang gehalten.
Also bei 400 Minuten leuchtet es so, daß es mir nicht mehr reicht.
Nur so zur Info übers Akku-Verhalten!
 
Ich habe das Lumi jetzt zwei Jahre,

bin ca drei Stunden im Dunkeln unterwegs und lade es alle drei Tage wieder auf.

Bisher funktioniert es einwandfrei, und ich bin sehr zufrieden :jawoll:
 
Lone, bei dem hohen Preis muss man mehr erwarten. Gut zu wissen. Das Lumivision wäre keine Option. Ich muss ein neues Leuchthalsband kaufen. Felix hat einen so dürren Hals bekommen, dass es runterfällt ...... Ich bleibe beim Leuchtring. Scheint doch die deutlich bessere Variante zu sein.

- - - Aktualisiert - - -

Momentan haben wir den grünen Leuchtring. Werden wohl mal auf den orangen Leuchtring umschwenken.


http://www.die-leuchten.net/index.p....html/XTCsid/529edace619b5f9b0944819cb4c0c6e9
Einen schönen Hund entstellt nix ......:jawoll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte für beide so eine dünne "Sicherheitsweste" hab ich mal günstig erworben. Bin auch sher zufriden damit, die wird mütze diesen winter wohl auch wieder tragen werden
 
Wenn ich im Dunkeln - ohne Strassenbeleuchtung etc. mit dem Hund laufe, nützt die mir wenig, weil sie zu wenig reflektiert. Da brauche ich schon was, was ich besser sehen kann.

Ob orange wohl Felix gut kleidet oder doch wieder grün?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben