Hunde in der Dunkelheit - Leuchthalsbänder & Co.

Also ich habe einen Leuchtring von Trixie, hat unter 15€ gekostet. Die Leuchtkraft hat bislang noch nicht aufgegeben und es gibt auch einen Ersatzstift, falls das leuchten nachlässt. Hat ja auch nur eine bestimmte Akku-Kraft.

Aber mit diesem Ring bin ich sehr sehr zufrieden.
 
also ich habe auch den Leuchtring von Trixi, war auch recht günstig und kann dieses auch nur empfehlen :-)
 
Habe gerade für Bodolino ein Lumivison in grün bestellt und bin mal gespannt, wie schnell es da ist und ob es auch passt. Samstag will ich es nämlich direkt mal austesten :jawoll:
Letztes Jahr haben wir für die Winterzeit so ein Angebot vom Fressnapf gekauft, aber das Problem ist, daß man es nicht von allen Seiten leuchten sieht, so, daß Hund dann auch mal kurz verschwunden war. Außerdem gehen die Batterien schnell leer und das nervt. Das Leuchtband kommt jetzt ins Auto ins Handschuhfach, falls wir das neue mal vergessen sollten.
Ich finde 38,50 ist zwar für ein Hundeaccesoir nicht wenig Geld, aber wenn es ein paar Jahre halt, rentiert es sich somit wieder.
 
Wir haben auch ein weißes Leuchtie. Ich finde das richtig gut für die Dunkelheit. Alles was blinkt kann ich nicht leiden, daher war so ein kontinuierliches Leuchten für uns das richtige und der Hund ist richtig gut zu sehen.

Für langhaarige Hunde kann man ja noch solche "Zapfen" daran anbringen, die immer etwas weiter aus dem Fell heraus gucken.

Liebe Grüße
Trienchen
 
ich habe jetzt ein LumiVision Leuchtring in grün für Luca und sehr zufrieden damit. Vorher hatten wir ein Leuchtie, aber da habe ich mich immer drüber geärgert ständig waren die Batterien leer, es muss groß genug sein das es über den Kopf passt, dann muss man es jedoch am Halsband fixieren damit der Hund es nicht verliert und das öffnen und schliessen für die Batterien absolut umständlich.
Der Leuchtring von LimiVision dagegen ist mit Verschluss und Akku Betrieb und auch die Materialien sind viel hochwertiger.
 
LumiVision habe ich selbst noch nich gehabt, allerdings eine Freundin von mir. Habe ich auch so empfunden. Ist allerdings auch noch etwas teuerer - aber net viel. Wobei ich den Leuchtring von die-leuchten auch besser finde als das Leuchtie.
 
wenn man nur einen Hund hat kann man die Leuchtringe oder Blinkis nehmen. Bei zwei oder wie bei mir 3 sollte man davon absehen. Das kann zu epyleptischen Anfällen führen. Ich hab eine gute Handleuchte.
 
wenn man nur einen Hund hat kann man die Leuchtringe oder Blinkis nehmen. Bei zwei oder wie bei mir 3 sollte man davon absehen. Das kann zu epyleptischen Anfällen führen. Ich hab eine gute Handleuchte.

Das habe ich noch nicht gehört, wie kommst Du darauf das es zu epyleptischen Anfälle führen kann?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben