Hundebox ja / nein - ich weiss nicht

Ich weiß nicht, meine Hunde melden sich, wenn sie Durchfall haben und dringend raus müssen, jeder auf seine Art und Weise, das gleiche Spiel auch, wenn ihnen schlecht ist - und die schlafen in keiner Box und könnten jederzeit einfach irgendwo hin machen.

Ich finde den Unterschied zwischen geschlossener Box und dem immer wieder ins Körbchen/auf seinen Platz schicken auch nicht. Kennt der Hund es, finde ich es nicht schlimm... Vielen Hunden hilft die Box auch beim Runterfahren und zur Ruhe kommen... :denken24:

Jeder wie er mag - tausend Wege führen nach Rom.
 
Wenn Hunter Durchfall bekommt meldet er sich auch und wenn ihm schlecht wird, merke ich das auch meistens gleich. Aber da ist es für jede Handlung dann schon zu spät. Wobei Hunter sich noch nie in seine Box übergeben hat, immer nur in sein Körbchen. Und davon werde ich nachts ja eh wach und kann gleich saubermachen.

Eine Box ist einfach Ansichtssache, ich finde meine sehr gut und Hunter mag sie auch. Er schläft jetzt völlig entspannt, wenn wir außer Haus sind. Früher war er aufgeregt und konnte nicht entspannen, aber jetzt geht das einwandfrei. Solange man seinen Hund nicht acht Stunden täglich einsperrt sehe ich da weiterhin nichts verwerfliches dran, auch nicht, wenn die Tür geschlossen ist.

(Wir trainieren übrigens darauf hin, dass wir die Boxentür auch offen lassen können wenn wir außer Haus gehen. Aber ich lasse mir halt Zeit dabei)
 
Bruno meldet sich wenn er Durchfall hat aber nicht, wenn er brechen muss, dass hör ich dann nur, weil er würgt.

(wenn er wach ist, leckt er sich vorher die Schnauze aber das seh ich ja nicht, wenn ich schlafe)

Für mich ist es auch nur ein Argument was gegen eine geschlossene Box spricht - so oder so käme das für mich nicht in die Tüte - ich habs bei Bruno einfach nie gebraucht, wüsste auch nicht wann ich es hätte einsetzen sollen und wie ich schon schrieb, muss das jeder für sich selber wissen.

( Und im Übrigen nützt es ja nicht viel, wenn der Hund sich meldet aber niemand zu Haus ist, der die Box öffnen kann :denken24: )
 
Zuletzt bearbeitet:
( Und im Übrigen nützt es ja nicht viel, wenn der Hund sich meldet aber niemand zu Haus ist, der die Box öffnen kann :denken24: )

Ich sprach jetzt auch von nachts, weil man bei nachts ja ein Riesendrama draus machte, man aber andererseits kein Problem damit hat, seinen Hund stundenlang immer und immer wieder auf seinen Platz/in seinen Korb zu schicken und dort festzuhalten. Und da gibt es für mich keinen Unterschied mehr zu einer Box.

Es gibt sie tatsächlich, die Hunde, denen eine Box ungemein helfen kann, aber das wird man erst verstehen, wenn man sich einmal selbst so eines Hundes angenommen hat. :jawoll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Hachiko ist die Box inzwischen auch ein Ruheplatz
Er geht nicht freiwillig da rein - aber wenn ich ihn rein schicke, weiß er, dass jetzt Ruhe angesagt ist, anders hab ich es nicht geschafft.........
Aber jetzt geht es uns gut damit
natürlich bleibt er nicht sooooooooooo lange da drin, wenn er völlig durchdreht (was er immernoch ab und zu tut) mach ich die Tür zu, wenn er dann schläft, mach ich sie auf
Grundsätzlich kann er sich aber hinlegen, wo er mag
Er muss nicht auf seiner Decke bleiben - weiß auch nicht, wozu das gut sein soll......
Wenn er beim Essen nervt, oder mal wieder total überdreht, weil es klingelt, geht er in die Box, er legt sich dann hin und ist ruhig - so nach dem Motto - ok, dann eben nicht

Nachts hat er die Wohnung für sich :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben