Hundebox ja / nein - ich weiss nicht

Flixi meine Antwort war allein auf Bettys Beitrag bezogen ... wie ich schon erwähnt habe, wusste ich nicht, dass man Metallboxen auch hinten öffnen kann und Betty hat geschildert, wie sie einen Unfall erlebt hat, nicht mehr und nicht weniger.

Und das in unser Auto nunmal keine Box passt, kann ich nicht ändern - wenn wir uns ein neues Auto kaufen, wird das defintiv ein größeres Sein - wir haben einen kleinen Kofferraum, die Sitze lassen sich nicht umklappen und die Rückbank ist sehr eng, da würde ich nicht mal eine Kunststoff.-oder Stoffbox reinkriegen (die letztendlich auch nix nützt)

- - - Aktualisiert - - -

Warum ist er für eine Box? Du warst doch eher für ein Geschirr?

Ja und ich habe doch vorhin auch meine Bedenken dies bezüglich geäußert...

Ich weiß grad nicht wo dein Prob. ist - ich kann mir doch neue Infos holen, ich lasse mich doch gern belehren zu Gunsten meines Hundes :)
 
eine box sei es im auto oder auch im der wohnung ist nicht schlimmes auch wenn der hund dort mal rein muß und die tür zu ist.

ich habe die möglichkeit im haus weil groß genug einen teil als hundehaus zu nutzen, das heißt da ist das welpenzimmer, was einen fest eingebauten welpenauslauf mit wurfkiste hat.
die futterküche wo alle ihr futter bekommen sind fest eingebauten begehbaren boxen für mich 8 an der zahl, wo sie ihr futter bekommen, so kann kein futterneid aufkommen und jeder kann sich so viel zeit beim fressen nehmen wie er will und auch wenn es was zum knabbern es gibt kann jeder sich zeit nehmen und bekommt es von einem anderen hund nicht streitig gemacht.
dann gibt es noch ein zimmer da sind auch fest eingebauten boxen die für menchen begehbar sind wo man sie mal einsperren kann, zum beispeil wenn eine hündin heiß ist oder wenn ein hund krank ist und ruhe braucht.

nun diese möglichkeiten hat selden jemand in seinem haus so muß er halt zu den handels üblichen boxen greifen.

diese habe ich auch im meinem büro und in den büros von den angestellten stehen denn es kommen auch mal kunden die keine hunde mögen und wenn ich welpen behalte dann kommen die auch dann mal dort hinein.

genauso habe ich solche boxen dann neben meinem bett stehen wo meine welpen dann zum schlafen rein kommen und die dann auch verschlossen werden, muß dann ein welpe macht er sich bemerkbar in der nacht und ich kann ihn mir unter den arm nehmen und nach draußen tragen. so bekommt man auch die welpen schnell stuben rein.

wenn ich welpen habe, habe ich im welpenzimmer auch immer boxen stehen und ich muß fest stellen das diese zum schlafen immer gerne genommen werden da sind dann oft der halbe oder ganze wurf drin sie liegen dann fast übereinander es ist wie eine höhle und bietet schutz. diese boxen sind offen und können von jeden welpen benutz werden wie er will.

auch fahren meine welpen im alter von 6 wochen in begleitung ihrere mutter in der box das erste mal auto und das steigert sich dann so das sie auch bis zur abgabe alleine in der box auto fahren.

in meinenen autos wo die hunde mit fahren habe ich fest eingebaute boxen.
 
Hallo,

nicht mehr oder weniger tun wir doch hier...dafür ist es ein Forum...es lebt vom Erfahrungs- und Meinungaustausch.

Ist doch schön, wenn eigene Erfahrungen dazu führen, daß jemand anders sich Gedanken macht.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Wir haben auch eine Box gekauft, als unser Welpe einzog, um es genauso zu handhaben, wie Pucki bereits beschrieben hat. Fiete kam abends, wenn wir dann auch den Fernseher und das Licht ausmachten, in die Box hinein (wenn er nicht eh von selber schon drin lag). Diese wurde solange nachts verschlossen, bis er stubenrein war (dauerte nicht all zu lange).
Er hat sich dann einfach gemeldet, wenn er musste und gut war.
Wir haben die Box positiv aufgebaut mit Leckerchen und ganz viel Lob und auch heute geht er sehr gerne da rein, vor allem, wenn er total kaputt ist. Scheinbar fühlt er sich da drin besonders sicher. Wenn der Hund dadrin ist, dann lassen wir ihn auch ganz in Ruhe. Es ist sein Bereich und er wird nicht gestört.
Ich sehe die Box ganz positiv, doch ohne jeden Zweifel wird auch damit Missbrauch betrieben.
Ich kenne einen Fall, da sperrt die Frau ihre Hunde in verschiedenen Situationen komplett rein. Wenn Besuch kommt, wenn sie kurz weggeht, wenn die Hunde nerven etc. So sollte es natürlich nicht sein.
Trotzdem weiß man aber nie, ob ein Hund so eine Box dann auch annimmt. Schließlich sind sie auch nicht ganz günstig...
 
Hunter hat auch eine Box und mag sie sehr. Er hat sie ursprünglich bekommen, weil er beim Alleine bleiben nie zur Ruhe kam und immer herumrannte. Also haben wir die Box positiv aufgebaut und er bleibt jetzt da drinnen alleine. Natürlich nie sehr lange, immer nur wenige Stunden und das auch bei weitem nicht täglich. Und Hunter mag seine Box sehr gerne. Wenn er merkt, dass wir bald weggehen, dann setzt er sich schon freiwillig rein und wartet nur darauf, dass wir die Tür zumachen. Wenn wir gehen legt er sich hin und schläft oder er knappert etwas an seinem Knochen. Ich beobachte ihn sehr oft über eine Kamera, daher weiß ich, dass er völlig ruhig und entspannt dabei ist.
Wenn ich abends fortgehe und Hunter aus diversen Gründen bei sonst keinem schlafen kann, dann schläft er auch in seiner Box. Und zwar so gerne, dass er gar nicht mehr rauskommen will, wenn ich dann nach Hause komme und ihn mit in mein Zimmer nehmen will. Ich muss ihn dann immer überreden aufzustehen :D

Wenn ich ausziehe kommt diese Box in mein Auto. Es ist nämlich eine sauteure Aluminium/Metall-Box, über das Ding könnte man vermutlich mit einem Panzer fahren. Für's Haus bekommt Hunter dann so eine Gitterbox, eine größere als wir jetzt haben, damit er sich mehr bewegen kann und ich auch das Wasser reinstellen kann, ohne dass es eine Überschwemmung gibt.

Ich finde Boxen sehr gut, solange sie richtig verwendet werden. Dass man seinen Hund nicht täglich für acht Stunden einsperren sollte, ist klar. Aber wenn der Hund die Box mag und als Rückzugsort ansieht, sehe ich nichts verwerfliches daran, ihn auch mal 'einzusperren'.
Und weil jemand von "ins Körbchen übergeben" geredet hat - ich wollte Hunter als Welpe beibringen, dass er sich nicht auf meinem Teppich übergeben soll. Irgendwann hat er dann die Verknüpfung "Übergeben -> Körbchen" gelernt. Seither geht er zum ****en in sein Körbchen/Box ^.^
 
Seither geht er zum ****en in sein Körbchen/Box ^.^

Komischerweise macht unser Hund das auch, aber ganz ohne dass ich ihm was abbringen oder neu beibringen wollte.

Ich bin dennoch so ein bisschen zweigeteilter Meinung, was das Verschließen der Box angeht...:nachdenklich1:
 
Und weil jemand von "ins Körbchen übergeben" geredet hat - ich wollte Hunter als Welpe beibringen, dass er sich nicht auf meinem Teppich übergeben soll. Irgendwann hat er dann die Verknüpfung "Übergeben -> Körbchen" gelernt. Seither geht er zum ****en in sein Körbchen/Box ^.^

Und danach legt er sich rein ? - Ich meinte, die Box ist zu und der Hund sitzt / liegt drin - meinetwegen in der Nacht - Hundi hat Durchfall / muss sich übergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und danach legt er sich rein ? - Ich meinte, die Box ist zu und der Hund sitzt / liegt drin - meinetwegen in der Nacht - Hundi hat Durchfall / muss sich übergeben.

Körbchen bzw. Box sind groß genug, dass er sich nicht reinlegen muss. Außerdem neigt er dazu die Decke zuerst wegzutun, sich dann zu übergeben und dann die Decke wieder drüber zu geben :D
 
Ne sorry für mich bzw. Bruno würde das gar nicht gehen, der würde sich im Leben nicht neben sein Erbrochens legen.

Edit: Aber muss ja wirklich jeder für sich selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben