Hundeführerschein Pflicht ab 2013?

hier in hh "muss" der hundeführerschein auch gemacht werden, andernfalls darfst du deinen hund gar nicht ableinen. und auch mit dem führerschein darf der hund nur auf ausgewiesenen plätzen frei gelassen werden. wirklich halten tun sich aber nicht viele dran. der führerschein muss für jeden hund von jedem spaziergänger gemacht werden. so hatte charlotte zwei gelbe lappen. ein mal mit sascha - ein mal mit mir!
 
also als ich mit thor den hundeführerschein gemacht hab, hatten wir einen Theorieteil, ein unterordnungsteil und verkehrsteil.

Bei der UO war halt leinenführigkeit dabei mit sitz und platz die schrittfolge (schritt, trab, galopp) und halt noch freifolge... mit sitz und platz aus der bewegung und reinrufen.... fuß ohne leine dann geht man in eine menschengruppe und macht sitz in der gruppe... dann halt noch ablegen und weggehen und der hund mus liegen bleiben.

Beim verkehrsteil...fußlaufen mit leine während man mit verschiedene situationen konfrontiert wird, wie einen klingelnden radfahrer, einen jogger, kinderagen alte omi mit ihren rollator und so halt.

ich finde das einfach toll das das eingeführt wird, wurde meiner meinung nach auch zeit. nur macht kein gesetz sinn wenn es nicht genug kontrolliert wird
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben