Hundeverhalten

Wenn ich abends unten auf der Couch einschlafe, kommt er öfters runter um zu schauen…und der Ollen zu sagen, das es Bettzeit ist 😂
Muss alles seine Ordnung haben 😘
Das haben übrigens alle meine Hunde gemacht. Selbst die kleine Fluse, die ich jetzt habe. Oh je, die ist ja nun seit Juli auch schon wieder 6 Jahre alt. Wie die Zeit vergeht.🤔
 
wenn ich mit Hunden in den Urlaub fahre, ist ja eine neue Wohnung angesagt.
Und da versuche ich immer am ersten Tag heraus zu finden, wo Hunde wohl in der Nacht schlafen wollen.
Ich habe ja ihre gepolsterten Unterlagen mit geschleppt

Sie entwickeln immer eine Vorliebe für ihre Schlafplätze.

Und nie sind die, da , wo ich es will.
 
Ich weiß nicht, wann man sich als erfahren bezeichnen kann,
aber ich sehe kein großes Problem in dem Verhalten Deines Hundes,
wahrscheinlich gab es irgendwas, eine schlechte Erfahrung, die diese Abneigung hervorgerufen hat.

Natürlich, wenn Du den Hund wieder auch an die unteren Bereiche Deiner Wohnung gewöhnen möchtest,
solltest Du anfangen diesen, für Deinen Hund interessant zu machen und dort etwas mit ihm unternehmen.
Hier , Spiel, Futter oder andere für den Hund interessante Aktivitäten, können dabei helfen, dass der Hund seine Abneigung zu diesem Bereich ablegt. 😉
Okay, danke ich werd es versuchen...
 
Hat meine letzte Hündin auch gemacht. Ich sehe da auch kein Problem. Jeder Hund hat nun mal seine Eigenarten.
Sind wir rein gekommen, hatte sie erst mal ihre Runde gedreht und ist dann auch bald im Schlafzimmer verschwunden. Dann kam sie immer mal nach uns sehen und ist wieder ab ins Schlafzimmer. War Besuch da, war auch der Hund da. Sie war kein ausgesprochener "Schmusehund", forderte aber trotzdem ihre Schmuseeinheiten ein. Dann war sie wieder im Schlafzimmer. Abends kam sie dann immer regelmäßig nach uns sehen, ob wir nicht endlich schlafen gehen wollen? Das machte sie jeden Abend so 3-4 mal. Hat ein Hund (DSH) davor übrigens auch gemacht. Ich sehe da kein Problem. Jeder Hund hat nun mal " seine " Eigenarten.
Danke, das denke ich auch, war eben nur unsicher...Deine Antwort bestätigt mich.
 
Hast du sie vielleicht als Welpe hoch getragen beispielweise Nachts zum schlafen usw?
Vielleicht hat Debbie das einfach als ihren Bereich identifiziert.
Sie scheint ja kein Problem mit unten zu haben, wenn da was geboten wird wie eben Besuch also kann für mich von Abneigung oder Ängsten eigentlich kaum die Rede sein.
Was macht sie wenn sie oben alleine ist? Schläft sie oder ist sie wach liegt aber bevorzugt an einer bestimmten Stelle?
sie schläft in der Tat ständig oben...dann ist das halt so, danke.
 
Natürlich, wenn Du den Hund wieder auch an die unteren Bereiche Deiner Wohnung gewöhnen möchtest,
solltest Du anfangen diesen, für Deinen Hund interessant zu machen und dort etwas mit ihm unternehmen.
Hier , Spiel, Futter oder andere für den Hund interessante Aktivitäten, können dabei helfen, dass der Hund seine Abneigung zu diesem Bereich ablegt. 😉
Ich denke, das ist hier die Top-Antwort 😀
Wenn du das ändern möchtest, solltest du dafür sorgen, dass dein Hund die anderen Bereiche interessant(er) findet als den sonst bevorzugten Bereich, oder eben, dass eventuelle Ängste überwunden werden und der Hund gerne in diese Bereiche geht.
 
Ich denke, das ist hier die Top-Antwort 😀
Wenn du das ändern möchtest, solltest du dafür sorgen, dass dein Hund die anderen Bereiche interessant(er) findet als den sonst bevorzugten Bereich, oder eben, dass eventuelle Ängste überwunden werden und der Hund gerne in diese Bereiche geht.
Ich denke, mit Angst wird es wenig zu tun haben. Eher mit der Vorliebe und Eigenart des Hundes. Man sollte ihm die untere Etage nicht aufzwingen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben